Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Das verbuggte Depot
#1
ich denke jeder hier kennt das Problem, das Schlüssel beim Einlagern eines Schlüsselbundes im Depot verloren gehen. Das liegt daran, dass nicht der komplette Gegenstand sondern nur die Gegenstands ID und die Anzahl gespeichert wird.

Anhand dieses Wissens lassen sich einige unschöne Eigenheiten eines Depots ableiten(alle getestet):
  • Schlüssel am Schlüsselbund gehen verloren
  • Texte aus Rezeptbüchern/Notizbüchern gehen verloren
  • Die Ladungen bei Gegenständen mit Ladungen werden beim Abholen auf den Ausgangswert gesetzt
  • kaputte/beschädigte Gegenstände werden repariert, dabei ist der Bruchfaktor jedoch gering schlechter(gleiches Problem wie beim Schmied)
  • nachträglich magisch gemachte Gegenstände(durch Wunder) verlieren ihren magisch zustand (gleiches Problem wie beim Schmied)
  • nachträglich vergiftete Waffen(durch Tränke) verlieren ihr Gift (gleiches Problem wie beim Schmied)

Neben diesen Bugs gibt es aber auch noch andere Probleme mit Depots:
(29.09.2012, 13:08)Zurgrimm schrieb: Die Gebühren sind bei allen gleich (1/300 des Warenwerts pro Tag). Die Lagerdauer beträgt maximal 1 Jahr, danach werden nach und nach die Gegenstände verkauft. Aber auch davor können einzelne Gegenstände verloren gehen oder alle einem Feuer oder Raubüberfall zum Opfer fallen. Eine Haftung gibt es nicht.

Depots befinden sich in folgenden Städten:
Lowangen: gegenüber der Magierschule "Akademie der Verformungen" im NW der Stadt
Tiefhusen:
Tjolmar:

Abschliessend muss ich sagen, das ein Depot ein perfekter Schmiedersatz ist. Alle Gegenstände werden sofort beim einlagern repariert und die kosten sind auch sehr gering. Und es ist die einzige möglichkeit im Spiel gegenstände mit Ladungen wieder aufzuladen.
"Mut ist der Zauber, der Träume Wirklichkeit werden lässt"

Savegameditoren, Tools und Patches der Nordlandtrilogie
Mein DSA Savegameditor
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Das verbuggte Depot - von tommy - 29.09.2012, 08:02
RE: Das verbuggte Depot - von Silencer - 29.09.2012, 09:57
RE: Das verbuggte Depot - von tommy - 29.09.2012, 10:36
RE: Das verbuggte Depot - von wiese.hano - 29.09.2012, 12:10
RE: Das verbuggte Depot - von tommy - 29.09.2012, 12:19
RE: Das verbuggte Depot - von Zurgrimm - 29.09.2012, 13:08
RE: Das verbuggte Depot - von tommy - 30.09.2012, 11:27
RE: Das verbuggte Depot - von Silencer - 30.09.2012, 11:54
RE: Das verbuggte Depot - von tommy - 30.09.2012, 11:59
RE: Das verbuggte Depot - von Zurgrimm - 30.09.2012, 13:08
RE: Das verbuggte Depot - von tommy - 30.09.2012, 13:54
RE: Das verbuggte Depot - von Zurgrimm - 30.09.2012, 14:07



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste