Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
NLT-Update: Vorschläge für den Nutzen von bislang unnützen Zaubern und Talenten
#21
(30.01.2013, 22:01)Zurgrimm schrieb: Eher vorstellen könnte ich mir hier, daß die Anfangsaufstellung auf dem Kampffeld je nach Kriegskundeprobe für die Helden variiert. Bei gelungener Probe kreisen die Helden die Gegner ein, bei mißlungener umgekehrt.
In "King's Bounty" (das Kampfsystem dort finde ich brillant) gibt es eine Sonderfertigkeit "Taktik", die dem Spieler erlaubt, die Einheiten auf dem Kampffeld zu positionieren. Und je höher man die Sonderfertigkeit hatte, desto mehr Felder hatte man zur Verfügung, auf denen man die Einheiten verschieben konnte. Vielleicht kann man die Kriegskunst ja für sowas nutzen. Es bleibt bei einer festgelegten Startpositionierung, aber je nach TaW kann man die Helden ein oder mehrere Felder verschieben, ehe der Kampf beginnt. Man bräuchte dann eben eine "Strategiephase", bevor der eigentliche Kampf beginnt. Dann hat man als Spieler selber aktiv die Möglichkeit, das Talent zu nutzen. Das ist etwas, was mich durchaus reizen würde. "Tanks" weiter Richtung Gegner verschieben, Magier vielleicht nach hinten, Fernkämpfer in eine günstige Ausgangsposition setzen... sowas eben. Das ist etwas, was eine KI nur schwer übernehmen kann, weil eine günstige Positionierung von zu vielen Faktoren abhängt und auch Ansichtssache ist.

Ob das in Form einer reinen TaW-Abfrage oder in Form einer Probe (oder mehrerer Proben hintereinander) abläuft, keine Ahnung. Möglichkeiten gäbe es da viele.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: NLT-Update: Vorschläge für den Nutzen von bislang unnützen Zaubern und Talenten - von Pergor - 30.01.2013, 22:34



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste