Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Schwierigkeitsgrad und Optionales
#1
Ich möchte hier einfach mal ein paar Vorschläge in den Raum stellen wie man eventuell den Schwierigkeitsgrad beeinflussen kann und sowohl Anfänger als auch P&P Spieler glücklich machen könnte. Alle Dinge sollten Optional sein! Ich stelle mir hier einen Schieberegler vor um den Schwierigkeitsgrad zu wählen ("custom", "leicht", "normal", "schwer"). Je nach Schwierigkeitsgrad werden gewisse P&P Regeln etwas erschwert/oder erleichter und im Custom Modus kann man selber wählen was man möchte So und jetzt kommen ein paar konkrete Vorschläge:

LE/AE bei Level up(Modus leicht): man sollte den maximal Wert hinzubekommen

nächtliche LE/AE Regeneration(Modus leicht): im Modus leicht könnte man sie verdoppeln oder sogar verdreifachen

Hunger/Durst(Modus leicht): die Anzeige sollte nur etwa halb so schnell sinken

Patzerregel(Modus Schwer): http://www.crystals-dsa-foren.de/showthr...#pid117924 (du hast ja schon gesagt das ihr die Patzerregel von DSA 4 nehmt insofern würde es wahrscheinlich garnicht so häufig auftreten)

Patzer(Modus Schwer): wie ebend erwähnt verwendet ihr die Patzerregel aus DSA 4, vielleicht könnte man diese etwas verstärken so dass Patzer häufiger vorkommen

Waffenvergleichsregel nach DSA 3(nur im custom Modus auswählbar!!): zur berechnung der AT/PA werte werden die AT/PA werte der gegnerischen Waffen mitberücksichtigt (wie im P&P (DSA3))

Jagen(Modus leicht): +2 auf alle Jagdproben
Jagen(Modus schwer): -2 auf alle Jagdproben

Bruchfaktor(modus leicht): der Bruchfaktor sollte seltener steigen (eventuell sogar ein sehr leicht modus in dem der BF garnicht sinkt)
Bruchfaktor(modus schwer): verbannung des Schleifsteins --> BF kann nur beim Schmied gesenkt werden

------------------------------------------

so muss leider mal unterbrechen, aber ich werde nachher sicherlich noch ein paar dinge schreiben. Ich habe auch wirklich nur einfache Dinge genannt die sich wirklich leicht umsetzten lassen und trotzdem den Schwierigkeitsgrad masgeblich beeinflussen können.

Ich hoffe doch ihr habt überhaupt noch Zeit dafür bzw. wollt sowas überhaupt machen?
"Mut ist der Zauber, der Träume Wirklichkeit werden lässt"

Savegameditoren, Tools und Patches der Nordlandtrilogie
Mein DSA Savegameditor
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Schwierigkeitsgrad und Optionales - von tommy - 19.05.2013, 07:29



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste