Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Vorschläge zum Sternenschweif-Subplot in Sternenschweif HD
#1
Mod-Edit: Thema abgetrennt aus dem Thread "Sternenschweif HD", nach dortigem Beitrag #215.


Mal etwas anderes, Spekulatives, von dem ich gespannt bin, wie die allgemeine Grundstimmung zu dem Thema ist: wenn es zu Sternenschweif 2.0 kommt, sollte man dann nicht vielleicht die Gunst der Stunde nutzen und ein paar -gravierende und sehr grundlegende- Änderungen am Sternenschweif-Subplot vornehmen? Ich meine hier und dort herausgelesen zu haben, dass über dessen Fragwürdigkeit ein gewisser Konsens besteht. Mit wandelnden Leichen verkumpelte Priester/Geweihte im Keller eines mutmasslich geweihten Tempels, Borons Fluch für die Störung einer Grabstätte (oder was auch immer da sein sollte) besteht im Entsenden von Untoten (!), Poltergeister, Golems und Räuber und was da noch alles kreucht und fleucht und mit den Setzungen so ziemlich aller mir bekannten Publikationen kolossal kollidiert. Die 'dezente' Vorstellung des Vorgängerspiels gar nicht zu nennen... und von der Begründung dieses Kuriositätenkabinetts GANZ zu schweigen: es werden sechs ahnungslose Hanseln in ein Labyrinth des Terrors gesperrt, damit ein Novize beweisen kann, dass er gute Fallen gebaut hat. Das scheint mir alles nicht sonderlich ...zwölfgöttlich ;)

Ich habe das in meinem kleinen Sternenschweif alles komplett rausgeworfen und offiziell das daraus gemacht, was es derzeit ohnehin schon ist: ein Nekromantenversteck (im Hinblick auf Riva nicht maximal kreativ, ich weiß)

Meinungen?

Gruß, Jandor.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Vorschläge zum Sternenschweif-Subplot in Sternenschweif HD - von Jandor - 03.12.2015, 14:12
RE: Sternenschweif HD - von chrisfirefox - 03.12.2015, 14:22



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste