Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Deponia P&P - Als Meister vom Himmel fallen
#1
Hoi Chummers!

Vor einiger Zeit haben gute Freunde mir das Regelwerk zum Deponia Pen und Paper vom Uhrwerkverlag geschenkt. Das hat mich gleich doppelt gefreut, da ich a) die Deponia Spiele samt ihrer Welt sehr mag und b) das P&P wohl auf dem sehr einsteigerfreundlichen Fate Regelwerk basiert.

Meine P&P Erfahrung beschränkte sich bisher auf eine Runde Dungeon World und den Genuss des Shadowrun Regelwerks 3.0, samt Heft über Critter und einem Buch mit Anfängerabenteuern. Leider haben wir Shadowrun nie gespielt :D   Natürlich ist mir klar, dass diverse Videospiele auf P&Ps basieren, immerhin befinden wir uns hier in einem Forum zur Nordlandtrilogie.

Jetzt habe ich in all meiner Euphorie ein erstes Abenteuer geschrieben, bzw. skizziert, mit dem ich hoffe meinen Freunden (die P&P bisher noch unentschlossen gegenüberstehen) einen lustigen Abend kredenzen zu können.

Natürlich ist noch kein Meister vom Himmel gefallen und gerade wegen meiner begrenzten P&P Erfahrung bin ich noch etwas unsicher. Darum möchte ich mir hier Rat von euch erfahreneren P&P-Freunden einholen.

Hier findet ihr die Gedanken, die ich mir bisher gemacht habe:


Das Thema des Abenteuers ist also im Grunde eine klassische Schatzsuche und dieses Abenteuer ist ihre erste Etappe. Ziel der Etappe soll es sein das Tor nach Schlottopolis#1 zu passieren. Dort würde es dann mit einem Trip unter die Erde weitergehen... Ich will die Spieler weniger mit Kämpfen konfrontieren (auch wenn die eine Rolle spielen) sondern sehen, wie kreativ sie auf die Welt reagieren und was für Problemlösungen sie entwickeln.

Was ist euer Eindruck von meiner kleinen Abenteuerskizze...

Folgende nützliche Links lasse ich auch meinen potentiellen Spielern zukommen:
Nützliche Links:
Dieses Video fasst ziemlich gut zusammen was Deponia ist und wie es dort so aussieht, außerdem ist es ein Beispiel für den der Welt eigenen Humor:
https://www.youtube.com/watch?v=b0MpPVYWsoM
Charakterbogen
http://www.uhrwerk-verlag.de/…/10/Deponia_Charakterbogen.pdf
Beispielcharaktere
http://www.uhrwerk-verlag.de/…/20…/10/Deponia_Archetypen.pdf
Weltkarte von Deponia
http://www.uhrwerk-verlag.de/…/09/Deponia-Karte-Download.pdf
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Deponia P&P - Als Meister vom Himmel fallen - von Fenris - 30.07.2017, 13:25



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste