Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Diverse Ringe und Amulette der NLT
#7
Pergor schrieb:Naja mit den Ignifaxii wäre der Aufwand schon etwas höher, weil da ja im Hintergrund gewürfelt wird und da schon erhebliche Abweichungen entstehen können (zur Erinnerung: Formel zur SP-Berechnung des Ignifaxius war: W6xST).

Ich habe mich da doch mal drangesetzt, und so schlimm ist das gar nicht, das habe ich mit der Formel für den Fulminicuts verwechselt. Die wäre mit ihren drei addierten W6-Würfen übel gewesen, aber hier bei dieser simplen Multiplikation ging es noch ganz gut.

Na, jedenfalls bin ich jetzt noch viel verwirrter als vorher. Zunächst einmal: Auch bei einem im Kampf ganz normal gewirkten Ignifaxius hat das rote Amulett absolut keine Wirkung, das kann ich mittlerweile mit Sicherheit sagen. Das Ding scheint also (zumindest in DSA3) wertlos zu sein. Dasselbe trifft auf die dicken grünen Ringe zu - der Effekt ist gleich Null. Ich weiß nicht, was diese Schlamperei sollte. :angry2:

Allerdings kommt da jetzt ein neues Problem auf: Wie genau errechnet sich denn nun der Schaden, den der Ignifaxius in der NLT anrichtet?

Fury schrieb hier, die Formel sei (ST+1) x W6, im Larian-NLT-Thread habe ich nochmal nachgesehen, dort fand ich nur die Formel ST x W6, Ragon sagte dort ausdrücklich, er habe als Quelle das dritte Regelwerk verwendet. Aber nach meinen Beobachtungen können beide Formeln nicht so hinhauen. Oder aber es gibt noch eine andere Einschränkung, die ich übersehen habe. Ich wüsste allerdings nicht, welche. Andere Quellen zur Schadensberechnung in der NLT habe ich nicht gefunden. Im Handbuch steht auch nichts. Also, wer weiß Rat?

Ich poste mal die Werte, die der Ignifaxius bei meinen Tests an Schaden angerichtet hat (wie gesagt, jegliche Amulette/Ringe etc. waren bedeutungslos).
Meine Helden waren alle Stufe 21, ergo konnte ich den Ignifaxius zwischen Stufe1-22 einstelle. Ich habe getestet für die Stufen 1, 2, 5, und 22.

Für den Ignifaxius Stufe 1 folgende TP-Schadens-Werte:

5, 3, 1, 6, 4, 1, 4

Hier könnte man zunächst einen einfachen W6 vermuten. Das würde sich mit der Formel "ST x W6" decken. (ST+1) x W6 kann nicht sein, denn dann müsste der Mindestschaden bei 2 liegen, es kam aber zweimal eine 1 vor.

Für den Ignifaxius Stufe 2 folgende TP-Schadens-Werte:

8, 4, 9, 4, 8, 10, 8, 8

Da bin ich schon ein wenig ratlos. Hier kann "ST x W6" nicht mehr zutreffen, denn dann dürfte man ja nur gerade Zahlen erwarten. Allerdings kann auch (ST+1) x W6 nicht zutreffen, da gäbe es keine Lösung für beispielsweise die Werte 4 oder 8. Ich weiß nicht, was die da von einem wollen...bei den W6-Würfen können doch nur ganze Zahlen gewrfelt werden, oder? Oder, um mal den Stochastiker raushängen zu lassen (ich warte ja nur auf irgendeinen Intelenzler [das Wort habe ich von dir geklaut ;) ]-Spruch von Jacky):

Ergebnismenge Ω:={1,2,3,4,5,6} :P

Für den Ignifaxius Stufe 5 folgende TP-Schadens-Werte:

26, 10, 17, 20, 13, 19, 22, 13

Und für den Stufe 22 Ignifaxius:

97, 73, 72, 81, 89, 77, 68

Ironischerweise kamen die 97 TP Schaden (der Höchstwert, den ich erzielen konnte) ausgerechnet bei dem Helden zustande, der just das rote Feuerbann-Amulett hielt. Wirklich ein tolles Schutzamulett... :rolleyes:
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Diverse Ringe und Amulette der NLT - von Pergor - 08.08.2007, 07:32
RE: Diverse Ringe und Amulette der NLT - von Pergor - 08.08.2007, 15:13



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste