Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Solo-Spiele: Was man alles beachten und wissen sollte
#91
was mir bei meinen solo-spielen immer wieder auffällt im moment: es herrscht ständiger mangel an inventarplatz.
man sollte versuchen darauf zu achen möglichst wenig und doch alles unverzichtbare mit sich rumzutragen. simples beispiel: hat man die empfehlung von umrik, sollte man auch als allererstes nach brendhil gehen.
oder man sollte drauf achten, nicht die ganze zeit die empfehlung des hetmanns mit sich rumzuschleppen. ich habe es jüngst so gemacht dass ich erst einmal alle informaten abgeklappert habe für die man den auftrag des hetmanns noch gar nicht angenommen haben braucht. das braucht man nur bei eliane windenbek und bei (logischerweise) Jurge Thorfinsson. den rest kann man meines wissens auch so aufsuchen! und bei einem solo ist der Rs wohl wichtiger als ein kraftgürtel. daher würde ich, obwohl die drachenhöhle ein relativ leichtes dungeon ist, erst gegen ende dort hingehen. das allererste was man machen sollte ist die wolfshöhle, dann braucht man keinen inventarplatz mehr für das essen und einen guten helm hat der held dann auch, egel welchen types er ist. ;)
was man auch machen kann (das befürworte ich allerdings nicht besonders), ist einfach einem beliebeigen dummyhelden im traviatempel überschüssige (und doch wichtige) sachen vorübergehend zur aufbewahrung geben. aber wie gesagt, das hat für mich in einem solo nichts zu suchen.
dieser nachteil (inventarmangel) kommt natürlich besonders bei nicht magiebegabten zur geltung, da diese zusätzlich auch untensilien brauchen, um in dungeons für licht zu sorgen. das kostet schon mal mindestens 2 weitere felder. naja andererseits trägt man keine zaubertränke. ;)
trotzdem ist das inventar ein echtes problem, zumal ich auch immer 3-5 flaschen gift mit mir rumtrage (ich beziehe mich nur auf schick! ;) )...
in schweif wird das ja schon weniger da der held als solcher mehr sachen direkt am körper tragen kann. gürtel/amulett/ring etc...
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Magische Schulung - von Kunar - 21.11.2006, 19:26
RE: Solo-Spiele: Was man alles beachten und wissen sollte - von Pergor - 22.11.2006, 08:08



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste