17.09.2013, 20:10 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.09.2013, 20:12 von Damballa.)
Joar, ich hab durch die neuen Erfrierungen einen netten neuen Bug gefunden, der etwas spielgefährdend ist, denn ein paar Übernachtungen bringen die Chars in permanent negative Lebenspunkte; nachzulesen ab hier.
EDIT: Achja, die Erfrierungen müssen, wenn sie mehrfach getriggert werden, auch mehrfach geheilt werden, also die Erfrierungen an den Erfrierungen, an den Erfrierungen ...
17.09.2013, 20:14 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.09.2013, 20:15 von Thorgrim.)
Da frag ich mich eh schon dauernd, was man überhaupt gegen die Frostschäden machen soll..
Anderer Bug: Im Kampf ist bei mir die magische Orknase aus Daspota laut Anzeige (gelbe Waffen-Icon) zerbrochen. Die Axt ist aber unzerbrechlich, d.h. im Kampf verschwindet die Waffe einfach, und taucht erst nach dem Kampf im Fenster wieder auf, in dem die Beute angezeigt wird (so lange, d.h. bis zum Kampfende hat der Held keine Waffe mehr). Kann man für die Waffe nicht einfach den Wurf auf Bruchtest überspringen o.Ä.?
17.09.2013, 20:25 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.09.2013, 20:29 von chrisfirefox.)
Gelb ist nicht zerbrochen sondern verloren. Und warum genau sollen Frostschäden nur einmal auftreten können?
@Held fehlt: der Fehler wurde mit 1.27 korrigiert, das lag am Attributo.
(17.09.2013, 20:25)chrisfirefox schrieb: Und warum genau sollen Frostschäden nur einmal auftreten können?
Okay, das ist ja noch nachvollziehbar, aber warum kann ich damit in negative Lebenspunkte kommen? Oder ist das wieder ein neues Feature, das ich nicht als solches erkenne?
Kommt drauf an, ob negative LE oder negative aktuelle LE. Negative LE wäre blöd, weil du dann deinen Charakter abschreiben kannst, da müssten wir dann wohl eine Sperre auf "nicht unter 10 LE" einbauen. Negative aktuelle LE ist aber durchaus ein gewolltes Feature, da hast du dann noch die Chance, mittels erster Hilfe oder Balsam den Charakter wieder aufzuwecken, und er verliert alle 15 Minuten einen weiteren LE-Punkt, bis er tatsächlich tot ist.
(17.09.2013, 20:25)chrisfirefox schrieb: Gelb ist nicht zerbrochen sondern verloren. Und warum genau sollen Frostschäden nur einmal auftreten können?
@Held fehlt: der Fehler wurde mit 1.27 korrigiert, das lag am Attributo.
Wird es eine Möglichkeit geben, die Waffen im Kampf wieder aufzuheben?
18.09.2013, 11:58 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.09.2013, 11:59 von Damballa.)
Hab da noch einen weiteren wahrscheinlichen Bugbericht zu erstellen.
Selbst bei 12 Frostschutz (derzeit der maximal erreichbare Wert) bei jedem der Helden treten nach nur einer Übernachtung von 24 Stunden (am 7ten Firun auf Hjalland) bei 5 von 6 Chars dauerhafte LE Abzüge auf.
Also mit der aktuell neuen Version 1.28, 130918-1400 bekommen die neuen Schatten nette Flackereffekte, sobald man läuft und behalten leichte Streifen, wenn man stehen bleibt auf 1680x1050 und Fantastic.
Bild unten angefügt; vielleicht kann ja jemand anderes ein Video davon machen.
@Schattenstreifen, ist nicht nötig, ich kenne diese Streifen, daher ist der Effekt auch abschaltbar. Scheinbar mögen manche Grafikkarten die Art wie dieser Effekt bei Unity umgesetzt ist gar nicht. Bitte einfach in den Settings abdrehen (Esc->Einstellungen->Grafische Effekte-> der Zweite), dann verschwindet das Flackern.
@Frostschutz, Frostschäden sollten nur mehr im Winter, und permanente LE-Abzüge nur noch wenn du die Schäden 48 Stunden unbehandelt lässt auftreten.
@Thorgrim ja, diese Möglichkeit wollen wir umsetzen.
Okay, das Flimmern der Schatten ist behoben und beim Test wurden auch nur 2 von 6 Helden krank, also ein deutlicher Fortschritt.
Allerdings habe ich einen neuen Fehler gefunden; auf der T-förmigen Dungeonkarte, wo früher immer die Chars an der einen Ecke festhingen, kann man nun Pfeile durch die Wand schießen.
Achja, und im Übrigen bleiben immer noch mal Gegner oder Chars an diesem Felsen hier hängen, lassen sich aber per Tastendruck oder Ein- und Austabben wieder von diesem befreien; ohne eine Eingabe, bleiben sie aber ewig daran hängen.
So, jetzt habe ich einen massiven Bug gefunden ... der Stein in "Ein Gewölbe" auf Hjalland ist nach dem Endkampf unten und lässt sich mit keiner Möglichkeit irgendwie wieder entfernen, nachzulesen mit Bildern und Logs ab hier.
Daher bitte ich um eine Info, wie ich das umgehen kann oder wann ein Fix dafür kommen wird.
Fix kommt in 1.29, umgehen kannst du es, indem du zu deinem Helden beim Hebel wechselt und ihn diesen nochmal betätigen lässt. Wenn du allerdings "geschummelt" und ihn nach dem festhalten wieder mitgenommen hast, könnte die Umgehung komplizierter werden.
20.09.2013, 13:58 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.09.2013, 13:59 von Damballa.)
Zusatz zum Felsenbug; habe geschafft das Problem zu beheben, in dem ich den Hebel oben im großen Raum geradeaus wieder umgelegt habe, so dass dort der Stein wieder unten ist und dann in der unteren Etage den Hebel erneut umgelegt habe, allerdings muss dabei der Umweg über die Seite genommen werden, da die Türe geradeaus vom Ausgang zu ist und nicht angeklickt werden konnte.
EDIT: Das hatte ich mehrfach versucht und es hat nicht geklappt, daher musste ich jetzt den oben erwähnten Weg nutzen.