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30.07.2008, 23:10
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.07.2008, 23:14 von Fury.)
Ich glaube man brauchte noch irgendwas, bin mir aber nicht mehr sicher was...
EDIT: Ah ja... habs gerade mit einem meiner weniger gut gelevelten Chars probiert... Also hatte Gassenwissen 8 und hab dann Menschenkenntniss gesteigert...
Also Gassenwissen 8 und Menschenkenntniss 6 reichen definitiv. Vieleicht auch schon weniger!
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30.07.2008, 23:23
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.07.2008, 23:27 von DeGraine.)
Habs gefunden!
Gassenwissen und Menschenkenntnis sollen es sein. Jetzt weiß ich was ich verbessern muss. Danke!
edit: Vergessen die Seite vor dem Post zu aktualisieren. Verflixt. Aber jetzt weiß ich es noch genauer. Gassenwissen muss also 7 oder 8 sein. Beides auf 6 hab ich
Nochmal Danke!
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Na, da hab ich "Untergrund" wohl zu wörtlich genommen.
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Tja das ist rassenbedingt eben so bei Untoten, die stehen einfach auf Dungeons! Ich würd ja sagen genetisch aber...
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Aber nicht, dass jetzt noch jemand uns Untote mit diesen Zwergen in einen Topf wirft! Ich meine, Verwesungsgeruch ist eine Sache, aber...
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Nee Zwerge stehen auf Bingen!
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Was haben nur alle immer gegen die Zwerge
Übrigen echt interessant, wie viele einen "heldenhaften Schurken" spielen wollen. Also der Ruf soll ganz schlecht sein, aber die Taten gut.
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Dann meinst du aber einen "schurkenhaften Helden"?
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31.07.2008, 07:11
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 31.07.2008, 07:13 von Kensei.)
DeGraine schrieb:Habs gefunden!
Gassenwissen und Menschenkenntnis sollen es sein. Jetzt weiß ich was ich verbessern muss. Danke!...
Du brauchst beide Werte auf 8 wenn mich nicht alles täuscht, damit die illegalen Tätigkeiten angezeigt werden.
DeAsgrimm schrieb:Übrigen echt interessant, wie viele einen "heldenhaften Schurken" spielen wollen. Also der Ruf soll ganz schlecht sein, aber die Taten gut...
Jau, find ich auch lächerlich. Ich glaube die meisten Spieler haben nicht verstanden, dass das A-Team damit die Möglichkeit zur Verfügung stellen will, mal nen wirklich bösen Charakter zu spielen...
Wer das Schwert trägt, der soll freundlich und fromm sein wie ein unschuldiges Kind, denn es ward ihm umgürtet zum Schirm der Schwachen und zur Demütigung der Übermütigen. Darum ist in der Natur keine größere Schande, als ein Krieger, der die Wehrlosen misshandelt, die Schwachen nöthet, und die Niedergeschlagenen in den Staub tritt.
- Ernst Moritz Arndt
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31.07.2008, 08:52
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 31.07.2008, 08:53 von Asgrimm.)
Ich meine Spieler, die sich darum reißen, im Schurkenrang auf Platz 1 zu kommen, aber im RPG heldenhafter sind als ein Krieger aus den Mittelreich.
Sprich selbstlos für die gute Sache kämpfen.
Ist nicht störend, ich wollte einfach mal meine Beobachtung mitteilen.
Auf der anderen Seite, finde ich es schade, dass bei den Quests und ZB es so wenige gesetzestreue Möglichkeiten gibt.
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31.07.2008, 09:14
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 31.07.2008, 09:18 von Zurgrimm.)
DeGraine schrieb:denn den schlechten Ruf beköme man ja erstmal nur durch den Untergrund (oder als Pirat im Rathaus, scheidet für den CHar aber aus Prinzip schonmal aus) In Al'Anfa kannst Du auch Rauschmittelverkäufer am Rathaus werden... falls Dir das mehr liegen sollte.
Kensei schrieb:Du brauchst beide Werte auf 8 wenn mich nicht alles täuscht, damit die illegalen Tätigkeiten angezeigt werden. Tja, Fury hatte oben geschrieben:
Fury schrieb:Also Gassenwissen 8 und Menschenkenntniss 6 reichen definitiv. Vieleicht auch schon weniger! Einer von Euch beiden täuscht sich also.
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Naja ich hatte Gassenwissen 7 aber Menschenkenntnis 17. Mit Gassenwissen 6 konnte ich noch nichts sehen, ab 7 waren dann die illegalen Tätigkeiten auch vorhanden
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31.07.2008, 10:04
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 31.07.2008, 10:07 von DeGraine.)
Zurgrimm schrieb:DeGraine schrieb:denn den schlechten Ruf beköme man ja erstmal nur durch den Untergrund (oder als Pirat im Rathaus, scheidet für den CHar aber aus Prinzip schonmal aus) In Al'Anfa kannst Du auch Rauschmittelverkäufer am Rathaus werden... falls Dir das mehr liegen sollte. hehe, dann wäre ich vermutlich erstmal mehrere Wochen Realzeit unterwegs
Zurgrimm schrieb:Kensei schrieb:Du brauchst beide Werte auf 8 wenn mich nicht alles täuscht, damit die illegalen Tätigkeiten angezeigt werden. Tja, Fury hatte oben geschrieben:
Fury schrieb:Also Gassenwissen 8 und Menschenkenntniss 6 reichen definitiv. Vieleicht auch schon weniger! Einer von Euch beiden täuscht sich also. Tja, Gassenwissen 8 und Menschenkennnis 7 scheint nicht zu reichen :'(
Asgrimm schrieb:Übrigen echt interessant, wie viele einen "heldenhaften Schurken" spielen wollen. Also der Ruf soll ganz schlecht sein, aber die Taten gut... Nee, wenn Schurke dann richtig. Nur böse und gemein ist fein
edit:
bolthan2003 schrieb:Naja ich hatte Gassenwissen 7 aber Menschenkenntnis 17. Mit Gassenwissen 6 konnte ich noch nichts sehen, ab 7 waren dann die illegalen Tätigkeiten auch vorhanden Mist. Dann wohl genau verkehrt rum gesteigert. Geh dann mal die Straße kehren
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31.07.2008, 10:25
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 31.07.2008, 10:26 von cl10k.)
So einfach wird einem schurkisches Verhalten bei Antamar aber nicht gemacht...
Ich spiele einen Streuner. Der Junge ist nicht das ultimative Böse aber dennoch einer kleinen (oder auch großen) Betrügerei nicht abgeneigt. So ein bisschen Gentleman-Gangster...
Im Antamar-Forum wird heftig diskutiert, ob für den Ruhm nur eine Variable (also entweder gut oder böse) zuständig ist. Leider schweigen sich die Antamar-Macher dazu hartnäckig aus.
Ein Beispiel: Es gibt ein Quest, da muss man ein kleines Mädchen aus einem brennenden Haus retten. Mein Char hilft da natürlich sofort. Er ist schließlich immer noch ein Held! Der positive Ruhm den das Quest einbringt sorgt aber u.U. dafür, dass ich in der Bewertungsskala falle und so nicht mehr meine angestammte, schurkische Tätigkeit ausführen kann. In einer von Phantasie-Klischees bestimmten Welt wie Aventurien, wird aber das Angebot an Quest's die positiven Ruhm generieren immer überhand haben. Solange das nicht geklärt ist, habe alle bösen Chars immer dieses Dilemma am Hals...
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31.07.2008, 10:32
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 31.07.2008, 10:34 von DeGraine.)
Dachte ich mir.
Werde auch erstmal nur durch Städte wandern die aus einem Reiseabschnitt bestehen. Damit fallen solche Stadtbegegnungen schonmal größtenteils raus.
Der Spross eines Adligen reitet neben dir her. Mehr macht er nicht. Er hat wohl wirklich nichts Besseres zu tun, als dir beim Laufen zuzusehen...
Aber nicht mit dir, es reicht. Du zerrst ihn vom Pferd und bevor er weiß, wie ihm geschieht, hast du ihm eine Tracht Prügel verpasst. Geht doch
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Ich habe gerade von meiner neuen Möglichkeit eines Zweithelden auf meinem alten Account gemacht. Nun will ich nicht sagen, daß ich mit dem Helden unbedingt alt werden will... das wird sich zeigen. Es sollte jedenfals ein Nichtkämpfer sein und so ist die Wahl auf den Alchimisten gefallen.
Sehr erstaunt bin ich allerdings, daß er von Natur aus keinen einzigen der Werte für den Job "Alchimie" erfüllt. Er ist weder klug genug, noch kann er Alchimie genug noch ist er in Pflanzenkunde hinreichens bewandert. - Wie zum Geier hat er dann seinen Abschluß in der Herzog-Eolan-Universität geschafft?!
In seiner Startstadt kann der Alchimist von Natur aus arbeiten als Barbier, Bettler, Lastenträger, Mathematiker, Schauermann oder Straßenfeger.
Das ist doch nicht Euer Ernst?!
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Tja, das gibt es bei mehreren Berufen. Teilweise liegt es am Ruhm (z.B. Medikus), teilweise an den Anforderungen (Alchemist ) und teilweise an beidem (Baumeister).
Sogar Piraten können nur nach Steigerungen sofort Pirat werden.
In der Hinsicht fehlen ein paar Unterberufe wie es die z.B. bei Baumeister gibt.
Etwas wie Assistent eines Alchemisten oder ähnliches.
Und zum Abschluß: Spickzettel
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Hey Zurgrimm, wenn du bei einem Nicht-Kämpfer bleibst, wäre es toll wenn du uns ein bisschen auf dem Laufenden halten könntest. Ich fänd es sehr interessant einen erfahrenen Antamar-Spieler dabei zu beobachten einen Nicht-Kämpfer zu spielen...
mfg Christian
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Die einzig halbwegs charaktergerechte Arbeit, den Mathematiker, habe ich gerade ausgeführt. Erfolg: 33 %, weil von 42 Rechnen-Proben (Talentwert 9, benötigt 8) nur 11 geglückt sind und von 7 KL-Proben 5 (KL 14, benötigt 13).
Offenbar wird also auf Rechnen mit einiger Erschwernis geprobt. Die Ausgestaltung der Arbeiten kann man zumindest für den Alchimisten nicht gerade als anfängerfreundlich betrachten. Aber immerhin: Die Arbeit wurde als "Gut gemacht!" gewertet und es sind immerhin noch gut 5 Silberlinge von den anvisierten 2 Dukaten angekommen.
@cl10k: Ich freue mich über Dein interesse, aber sehr intensiv werde ich mich ihm wohl nicht widmen. Normalerweise habe ich nicht so viel Zeit für Antamar. Fürs erste wird er in seinem Startort bleiben und sich ums Arbeiten und Steigern der entsprechenden Talente kümmern. Da wird es insofern auf absehbare Zeit nicht allzuviel zu berichten geben. Reisen sind mit ihm noch keine geplant.
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31.07.2008, 12:01
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 31.07.2008, 12:11 von Zurgrimm.)
Und schon bin ich in eine Neulingsfalle getappt: In meinem Startort gibt es keinen Rüstungshändler. Ganz schutzlos wollte ich aber nicht bleiben, habe mich also in den 3 örtlichen Handelshäusern umgeshen, was Schutz bieten könnte. Bei 2 Artikeln wurde angezeigt "Rüstungsschutz: Unter 1". Na gut, dachte ich, besser als gar nichts. Also habe ich mir eine einfache Lederweste und eine Lederjacke gekauft.
Leider stellte sich heraus, daß man diese zwar anlegen kann, sie aber nicht als Rüstung gelten und auch keinen RS geben. Natürlich kann "RS unter 1" auch Null heißen. Davon geht man aber nicht aus, weil ein solcher Hinweis sonst nur bei Rüstungen dasteht, die wenigstens etwas RS geben. Zusammen habe ich so 1 Dukaten verschwendet. Nicht so tragisch, aber doch etwas unschön.
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