Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Solotrip Hexe - möglich?
#61
Laut einer Beschreibung, die ich habe, können Druiden metallene Waffen und Rüstungen auf Grund ihres Glaubens nicht benutzen.

Doch, wie sich zeigt, gibt es dazu einige Ausnahmen.
"Research is like sex: sometimes something useful is produced, but that's not why we do it." -- Richard Phillips Feynman, Physiker und Nobelpreisträger, 1918-1988
Zitieren
#62
Pergor schrieb:Krötenhaut kann ein Druide ebenfalls nicht anlegen, und das Ding ist (würde ich meinen) ebenfalls nicht aus Stahl. Naja aber soo verallgemeinert... :think:

Um auch noch ein wenig klugzuscheißern: Die Krötenhaut ist eine Lederrüstung, die allerdings mit Metallnieten besetzt ist und daher der Haut einer Kröte äußerlich ähnelt (daher der Name). Daher ist sie durchaus als metallene Rüstung zu betrachten.

Prinzipiell dürfen Druiden tatsächlich keinerlei metallenen Gegenstand tragen, weil das Metall (ausnahme evtl Kupfer und die Edelmetalle, daher häufig das Bild mit der goldenen Sichel bei Druiden) den astralen Kraftfluß beeinträchtig (oder so ähnlich).

Im Grunde gilt das im Übrigen (wenn auch abgeschwächt) ebenso für Magier und Elfen, auch wenn das spieltechnisch kaum umgesetzt ist...
Wer einen Teil der Wahrheit verschweigt, hat noch nicht gelogen!
Zitieren
#63
Moin,

ab Sternenschweif darf nen druide netmal mehr den kukrisdolch benutzen^^
Aber egal...

Wie siehts denn mit dem Solotrip aus?Steckengeblieben?
Da ich mich glaube dem Ende der NLT nähere... ich wollts eigentlich auch mal probieren,haltn mit nem Druiden oder Elementarmagier ;> Wobei Magier doch deutlich einfacher seien sollte^^

mfg cheshire

Zitieren
#64
ja, bin steckengeblieben, wenn man das so sagen kann. komme irgendwie aus dem gewölbe auf ljasdahl nicht mehr raus. ich kann auch den schwarzen kristall nciht zerstören (habe ich hier auch irgendwo geschrieben). dummerweise habe ich keinen spielstand mehr, der mich retten könnte und neu anfangen - also da habe ich echt kein bock drauf. ;) die hexe auf level 3 zu bringen war mehr als nervenzerreissend. solltest du es auch versuchen wollen - bitte! :) wäre gegebenefalls nett wenn du deine ergebnisse/beobachtungen auch hier niederschreiben würdest. Das Wohl! :)
Pergor schrieb:Aber Gegner verletzen sich ja bisweilen auch selber beim eigenen Angriff. Dann steht da ja beispielsweise "Ein Pirat trifft ein Pirat" und meine Frage an dieser Stelle ist: Wie verhält es sich bei einem Hesthot? Kann der sich bei seiner eigenen Attacke auch dann selber verletzen, wenn der Gegner keine magische Waffe hat? (gegen meine Hexe hat er sich mehrmals selber bei einer misslungenen Attacke verletzt) Dass man selbst den Hesthoten nicht verletzten kann ohne magische Mittel ist mir auch klar. Allerdings hat meine Hexe den Hesthot besiegt ohne selber auch nur einen einzigen Treffer mit ihrem Besen zu landen! :idea:

Was ist denn jetzt eigentlich mit dieser Theorie? Hat das mal jemand noch auprobiert? In meinen Augen klinge ich an dieser Stelle außerordentlich logisch! :grin:
Zitieren
#65
Pergor schrieb:Was ist denn jetzt eigentlich mit dieser Theorie? Hat das mal jemand noch auprobiert?
Das mit den Piraten kann ich aus dem Kopf bestätigen. Ob das mit Heshthots auch so ist, kann ich im Moment nicht sagen.

Zitat:In meinen Augen klinge ich an dieser Stelle außerordentlich logisch! :grin:
Und das bleibt auch so stehen, bis jemand das Gegenteil beweist. ;)
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
#66
Crystal schrieb:Das mit den Piraten kann ich aus dem Kopf bestätigen. Ob das mit Heshthots auch so ist, kann ich im Moment nicht sagen.

Der Text "Ein Hesthot trifft ein Hesthot" tauchte im Kampf durchaus auch auf (was auch irgendwie keinen Sinn macht... oder ist die Peitsche von dem magisch???)!
Ich frage mich allerdings, ob sich Hesthoten auch selber verletzen, wenn der Gegner (sprich wir) eine nicht-magische Waffe hält... :think:
Könnte ja sein dass die Programmierer das so gedeichselt haben, dass sich Hesthoten nur dann überhaupt selber im Kampf verletzen können, wenn der Gegner eine magsiche Waffe hat. Klingt zwar nicht wirklich in sich stimmig, aber damit wäre gewährleistet dass man auch wirklich nur mit magischen Waffen Erfolg haben kann gegen Hesthoten... :think: Vielleicht sollte man es mal mit einer nicht-magischen Waffe austesten...
(jaja... ich mach es ja schon :D )

Sollte sich diese Theorie bestätigen würde das ja auch auf andere Gegner zutreffen, die nur durch magische Waffen getroffen werden können... :idea:
Zitieren
#67
Hallo Pergor,

Pergor schrieb:
Crystal schrieb:Man muss den Kristall zwingend zerstören, um da wieder rauszukommen?

Wäre mir auch neu... aber ich habe das Gewölbe nicht mehr verlassen können...
wie äußert sich das denn, also wo auf dem Weg nach draußen kommst Du nicht weiter?

Ansonsten muß man den Kristall soweit ich weiß für das Schaffen des Dungeons eigentlich auch nicht zwingend zerstören. Wenn Du also nochmal lädst und die Truhe dann einfach gar nicht anrührst, solltest Du zumindest normal weiterspielen können.

Gruß
Zurgrimm

PS: Was mir gerade einfällt: Wie willst Du eigentlich auf einem Solo-Trip an Grimring kommen? In "Hyggeliks Höhle" muß man doch auf Ebene 2 an der Tür um ohne Transversalis-Zauber weiterzukommen mindestens 2 Helden haben, oder? Und eine Teilgruppe in der nur ein NPC ist, kann man doch ebenfalls nicht bilden, oder erinnere ich da was falsch?
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Zitieren
#68
naja es gibt mehrere stellen in der NLT, in denen man mit einem Helden alleine nicht weiterkommt, diverse Mechanismen, Hebel etc zählen auch dazu. Da hast du natürlich Recht. Aber an diesen Stellen nehme ich mir guten Gewissens 1 bzw. 2 Helden aus einem Tempel und entlasse sie danach sofort wieder. Mir gehts ja prinzipiell nur darum, ob eine Hexe alleine die ganzen Kämpfe (besonders an Anfang) bewältigen kann.

edit: eine teilgruppe bestehend nur aus einem NPC kann man nicht bilden, schon richtig. :)



So! Folgenden Kampf habe ich geführt:

Krieger mit nicht-magischem Schwert gegen einen Hesthot!
Und siehe da: Der Krieger hat gewonnen! Meine Theorie kann also als bestätigt angesehen werden. :jippie:
Zitieren
#69
Pergor schrieb:So! Folgenden Kampf habe ich geführt:

Krieger mit nicht-magischem Schwert gegen einen Hesthot!
Und siehe da: Der Krieger hat gewonnen! Meine Theorie kann also als bestätigt angesehen werden. :jippie:
Cool! Danke fürs ausprobieren. Das bestätigt auch, was mir bei den Kampfmagiern vor Lowangen aufgefallen ist. Die Gegner brauchen keine magischen Waffen und sich oder andere Gegner, die eigentlich nur mit magischen Waffen nieder zu machen sind, zu verletzen.
"Research is like sex: sometimes something useful is produced, but that's not why we do it." -- Richard Phillips Feynman, Physiker und Nobelpreisträger, 1918-1988
Zitieren
#70
Hallo Pergor,

Pergor schrieb:naja es gibt mehrere stellen in der NLT, in denen man mit einem Helden alleine nicht weiterkommt, diverse Mechanismen, Hebel etc zählen auch dazu.
nur, daß mir jetzt keine andere Stelle in "Schicksalsklinge" einfiele, an der man mit 2 Helden zwingend vorbeimüßte. Sogar könnte Curian eventuell Penetrizzel und Transversalis (weiß ich aber nicht sicher). Dann könnte man "Schicksalsklinge" doch mit einem Helden (+ NPC) abschließen... rein theoretisch.

Die Strecke Phexcaer - Einsiedlersee müßte man dann aber wahrscheinlich meiden, wegen der Greifen und dem Pfand, das bis zur korrekten Beantwortung der Frage aus der Gruppe entfernt wird.

Aber in welcher Weise kommst Du denn nun nicht wieder 'raus aus der Kultstätte?

Gruß
Zurgrimm
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Zitieren
#71
ich habe ja auch nicht nur von schick gesprochen. 2 und 3 gibts ja auch noch! :grin:
ich komm da einfach nicht mehr weg. keine ahnung... es gibt keinen weg mehr. unmittelbar bei der truhe, wo sich der kristall befindet. habe ich jezt auch nicht weiter verfolgt... :angry2:
Zitieren
#72
Zurgrimm schrieb:Sogar könnte Curian eventuell Penetrizzel und Transversalis (weiß ich aber nicht sicher). Dann könnte man "Schicksalsklinge" doch mit einem Helden (+ NPC) abschließen... rein theoretisch.
Das wäre gut zu wissen, falls jemand ein Solo mit einem nicht magisch begabten Helden machen will. :think:
Ich starte bei den allgemeinen Diskussionen einen passenden Thread dafür, was generell beim Solo alles beachtet werden muss.
Zitieren
#73
Hallo Pergor,

Pergor schrieb:ich komm da einfach nicht mehr weg. keine ahnung... es gibt keinen weg mehr. unmittelbar bei der truhe, wo sich der kristall befindet. habe ich jezt auch nicht weiter verfolgt... :angry2:
schade, daß Du's nicht weiter verfolgst. Hätte ich mal interessiert.

Der Raum mit der Truhe hat ja am Eingang eine einfache Tür. Die wird sich aber ja nicht wieder geschlossen haben. Am Gang etwas westlich müßtest Du eine Geheimtür geöffnet haben, um überhaupt in diesen Teil des Dungeons zu gelangen. Vielleicht hat sie sich wieder geschlossen...?

Gruß
Zurgrimm
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Zitieren
#74
Zurgrimm schrieb:Sogar könnte Curian eventuell Penetrizzel und Transversalis (weiß ich aber nicht sicher). Dann könnte man "Schicksalsklinge" doch mit einem Helden (+ NPC) abschließen... rein theoretisch.

Curian ist bei einem Solotrip eher suboptimal... er bleibt ein halbes Jahr dabei... Kämpfen sollte man IMHO alles alleine.
Zitieren
#75
Hallo Pergor,

Pergor schrieb:Curian ist bei einem Solotrip eher suboptimal... er bleibt ein halbes Jahr dabei... Kämpfen sollte man IMHO alles alleine.
ich meinte ja auch nicht zum Kämpfen oder sonstiger Unterstützung, sondern einzig und allein, um in Ebene 2 von "Hyggeliks Höhle" evtl. ohne sonstige Verstärkung weiterzukommen. Und das ist nun mal nur möglich, wenn man sich mit Penetrizzel und Transversalis durch irgendeine Tür oder Wand teleportiert. Daß er sonst im Kämpfen eine eher schwache Figur abgibt, ist schon klar.

Gruß
Zurgrimm
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Zitieren
#76
Zurgrimm schrieb:ich meinte ja auch nicht zum Kämpfen oder sonstiger Unterstützung, sondern einzig und allein, um in Ebene 2 von "Hyggeliks Höhle" evtl. ohne sonstige Verstärkung weiterzukommen. Und das ist nun mal nur möglich, wenn man sich mit Penetrizzel und Transversalis durch irgendeine Tür oder Wand teleportiert. Daß er sonst im Kämpfen eine eher schwache Figur abgibt, ist schon klar.

das meinte ich gar nicht. :) aber wenn man einen NPC hat, interveniert der zwangsläufig im kampf und genau das möchte ich vermeiden, wenn ich "solo" spiele. und ganz so schwach finde ich curian gar nicht. das "suboptimale" liegt darin, dass curian so lange in der truppe bleibt und damit zwangsläufig bei einigen kämpfen eingreift und unterstützt! in bezug auf die stelle in hyggeliks höhle hast du natürlich recht. ;)
Zitieren
#77
Hallo,

Pergor schrieb:das "suboptimale" liegt darin, dass curian so lange in der truppe bleibt
wennn ich da jetzt nicht wieder etwas falsch erinnere, kann man aber doch NPCs auch aus der Gruppe werfen, wenn man ihrer überdrüssig geworden ist. In Curians Fall sollte er nach einem Rauswurf einige Monate später wieder in Overthorn zu finden sein.

Gruß
Zurgrimm
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Zitieren
#78
Zurgrimm schrieb:wennn ich da jetzt nicht wieder etwas falsch erinnere, kann man aber doch NPCs auch aus der Gruppe werfen, wenn man ihrer überdrüssig geworden ist. In Curians Fall sollte er nach einem Rauswurf einige Monate später wieder in Overthorn zu finden sein.
Ich möchte hierzu noch einen abschließenden Kommentar abgeben, da sich ja das Thema mit dem Hexensolo zwischenzeitlich für Pergor erledigt hat. :)

NPC's kann man jederzeit in jedem Tempel rausschmeißen bzw. wird der aktuell vorhandene NPC automatisch durch den Nächsten ersetzt, wenn man dem Neuen die Erlaubnis erteilt, die Gruppe zu verstärken.
In Sternenschweif kann man NPC's auch außerhalb von Tempeln entlassen.

Das Wiederauffinden von NPC's ist mir persönlich noch nicht gelungen, soll aber laut Lösungsbuch möglich sein.
Hat man dem NPC bei Erstbegegnung die Erlaubnis verweigert, ist es nicht mehr möglich, ihn wiederzutreffen.

Ausnahme ist Thorgrim in Riva, da er einen festen Wohnsitz hat und man ihn in seinem Haus auch dann wiedertreffen kann, wenn man die Aufnahme in die Gruppe bereits verweigert hat.
Ist natürlich nur solange möglich, bis man als Mörder gesucht wird... :D

Das automatische Ersetzen des alten NPC durch den Nächsten findet hingegen in Riva nicht mehr statt. Der alte NPC verläßt rechtzeitig die Gruppe, bevor man auf den Nächsten trifft.
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
#79
Crystal schrieb:NPC's kann man jederzeit in jedem Tempel rausschmeißen bzw. wird der aktuell vorhandene NPC automatisch durch den Nächsten ersetzt, wenn man dem Neuen die Erlaubnis erteilt, die Gruppe zu verstärken.

auf längeren reisen beispielsweise aber gibt's keine tempel und ich möchte sichergestellt haben dass kein NPC im kampf interveniert. gut, option wäre, den npc selber ausschalten...

Crystal schrieb:Ausnahme ist Thorgrim in Riva

und Shila! ;)
Zitieren
#80
Crystal schrieb:
Zitat:Die Sache mit der Positionierung des Hexenknotens wäre auch etwas für deine Homepage unter "Unterschiede zwischen den Versionen" oder? Gut, möglicherweise etwas sehr kleinkariert, aber da du ja die Konkurrenz in den Schatten stellen willst, vielleicht durchaus angebracht... :D
Selbstverständlich. Es kommt alles rein, was zu Tage gefördert werden kann. :up:

Steht das schon drin? :bigsmile:

Ich habe mich entschlossen, mein Hexen-Experiment nochmal wieder aufzugreifen, allerdings werde ich dieses mal der Einfachheit halber wohl auch mal auf Gift zurückgreifen (eine Option, die ich sonst eigentlich immer meide). Allerdings verzichte ich wohl auf Wurfgeschosse... ein verhexter Besen kann auch entzücken Geldprobleme... nun ja man kann ja vorbeugen. :D
Leider werde ich neu anfangen müssen weil ich meine Partition C letztens formatier habe und ich dumerweise vergessen habe, dass sich auch die NLT auf C befand (alle anderen Spiele habe ich auf D). :angry2: Dosbox und Dfend und alles muss auch neu gesaugt installiert und fertig gemacht werden... hoffentlich kann ich mich in naher zukunft dazu aufraffen...
bei dieser gelegenheit werde ich der sache auf ljasdahl nochmal auf den grund gehen, vielleicht finde ich heraus was da schief gelaufen war. wenn dem so sein wird werde ich dir davon berichten, zurgrimm. :)
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste