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Antamar #10
Jetzt pack ich mal meinen dicken Sack aus :lol:

   
Ist Unmögliches denkbar? Und wenn ja, warum Pfefferminztee?
Irre ich mich, oder war die Strecke Birh-Gichem nach Nesh-Khurdoon nicht mal Sumpfland? Oder verwechsel ich sie nur gerade? :think:
For what it's worth, I'm glad it's you. It was nice to be happy ... for a while.
(11.07.2009, 19:03)Calesca schrieb: Irre ich mich, oder war die Strecke Birh-Gichem nach Nesh-Khurdoon nicht mal Sumpfland? Oder verwechsel ich sie nur gerade? :think:

Wurde anscheinend vor ein paar Tagen vom A-Team wieder geändert. War wohl zu "Un-orkisch" und brachte wohl zu viel hochwertige Beute.
Das Turnier geht los, bin ja mal gespannt, wie das wird. ^^
Die der Götter Gunst verloren,
sind verfallen einer Macht -
Die sie führt zu fernen Toren,
und durch sie in ew'ge Nacht.
Die ZB hab ich gerade das erste Mal bewusst wahr genommen - und die hat mir gleich mal den Morgen versüßt. :lol:

Zitat:Es ist ein ruhiger Tag auf See, das Schiff gleitet gemächlich durch die Wellen und die Sonne scheint hell, vom blauen Himmel. Da du dich ein wenig langweilst und an Bord auch sonst nicht viel für dich zu tun ist, entschliesst du dich, ein wenig zu angeln. Du nimmst also eine Schnur mit Haken, welche du dir von einem Matrosen leihst, befestigst einen Köder und lässt sie dann über Bord hängen.
Intuitions-Probe -3 gelungen
Nach kurzer Zeit gibt es einen Ruck an der Schnur!!! Begeistert und neugierig, was da wohl am Haken hängt, schaust du über die Bordwand und holst die Schnur ein. DA!!! Kaum verlässt deine angebliche Beute das Wasser, kannst du eine schrille, recht entnervende Stimme vernehmen, welche jammert und weint. Du schaust dir ungläubig diese kleine, gelbe und quadratische Gestalt (welche immer noch am Haken kurz über dem Wasser zappelt) an und lässt vor Schreck und Grauen die Schnur los. Die kleine Gestalt fällt zurück ins Wasser und du kannst kurz darauf eine Stimme aus der Tiefe vernehmen: "Arrr min Jung, ich hatte Dich gewarnt!!". Unsicher, ob du Tagträume hast, oder es wirklich so war, gehst du nun doch lieber unter Deck und versuchst etwas zu schlafen. Kurz bevor du unter Deck verschwindest, meinst du auch noch den Duft von gewürztem und gebratenem Fleisch zu vernehmen.

^^
For what it's worth, I'm glad it's you. It was nice to be happy ... for a while.
Die Beserker - Ork zB wurde geändert. :new:

Diesesmal bekommt der Beserker eine Waffe zugeworfen. Bei mir hatte er einen Witwenmacher und keine Besondere Doppelstreitaxt mehr.

Schaden macht er damit ja immer noch genug. Und kann nun auch die großen Schilde umgehen.

LG
Naaaaaa toll! :rolleyes:

EDIT: Dafür könnte die ZB aber auch mal EP geben, wenn man zusammengeschlagen wird, wie's normalerweise eh der Fall ist! :angry2:
Ist Unmögliches denkbar? Und wenn ja, warum Pfefferminztee?
(14.07.2009, 01:50)Pheonix schrieb: Diesesmal bekommt der Beserker eine Waffe zugeworfen. Bei mir hatte er einen Witwenmacher und keine Besondere Doppelstreitaxt mehr.

Schaden macht er damit ja immer noch genug. Und kann nun auch die großen Schilde umgehen.
Ansonsten dürfte sich aber nicht viel ändern. Finte kann er mit einem Witwenmacher ja auch keine durchführen... wäre vielleicht auch nicht ganz sein "Stil". :D
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Ich habe einen neuen Frust-Faktor gefunden:

Meine Kriegerin wurde nicht zuletzt dank der neu berechneten (und nun viel höheren) Behinderung im Orkreich versklavt... so weit so schlecht. Nun konnte sie aber leider weder Schlösser knacken noch Geländelauf und hatte keine EP mehr, um die Fertigkeiten freizuschalten. Da Eigenschaftsproben um 10 bis 20 erschwert für sie noch nicht machbar sind mussten also EPs her um die Proben mit geeigneteren Talenten etwas zu erleichtern. Leider ist die für sie lukrativste Arbeit in dieser Stadt ausgerechnet die des Nachtwächters mit 14 EP pro 8 RL-Stunden Arbeit. bis ich da die 80 EPs zum Freischalten + etwas zum Steigern (es wird ein TaW von mindestens 1 vorausgesetzt) zusammen habe... :motz:

Besonders nett ist, dass man nach jedem misslungenem Versuch zusammengeschlagen wird.
(14.07.2009, 11:07)Shintaro schrieb: (und nun viel höheren) Behinderung
Aber doch nur, wenn Du ein böser Poweroptimierer bist. :evil: :D

(14.07.2009, 11:07)Shintaro schrieb: Leider ist die für sie lukrativste Arbeit in dieser Stadt ausgerechnet die des Nachtwächters mit 14 EP pro 8 RL-Stunden Arbeit.
Sei froh, daß Du als Sklave überhaupt noch eine bezahlte Arbeit annehmen kannst. Normalerweise ist Sklaventum eine Vollzeittätigkeit.

(14.07.2009, 11:07)Shintaro schrieb: Besonders nett ist, dass man nach jedem misslungenem Versuch zusammengeschlagen wird.
Das nun wieder ist nur realistisch. Anderswo werden, würden und wurden fliehende Sklaven einfach abgemurkst.


Du siehst, die Situation wurde ganz zu Gunsten des Spielers entworfen. Und außerdem: Selbst wenn Du nicht fliehen kannst, kannst Du doch auch mit einem versklavten Helden wunderbares RP betreiben. :ironie:
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Antamar schrieb:Gelangweilt stehst du an Decke herum und schaust auf das Meer. Da dort momentan auch nicht viel zu sehen ist, drehst du dich um und versuchst zu erkennen, was die Matrosen so treiben.

"Sinnenschärfe"-Probe +2 gelungen

Du siehst wie ein älterer Matrose auf dich zu kommt und freundlich nickt. "Entschuldigt bitte die Störung, mein Name ist Kerlbürst Dreipholz und ich dachte mir, wir könnten ein wenig plaudern, da ich momentan Freiwache habe."

"Etikette"-Probe +2 gelungen

"Ja klar, gerne...", meinst du und schaust ihn an. Dabei bemerkst du eine grosse, teilweise vom Ärmel verdeckte Narbe an seinem Arm. Er sieht deinen Blick und meint dann... "Wollen Sie mal meine Narbe sehen?" Kurz überlegst du und antwortest... "Hängt davon ab. Ist die Geschichte gut?" Er blickt dich aufmerksam an und ein Grinsen schleicht sich in sein Gesicht... "Rein zufälligerweise sogar sehr gut. Es ist die Geschichte vom Geisterpiraten Lur Cheng und seinem grausamen Tod..." Du winkst ab und meinst zu ihm... "Die kenn ich. Das ist die, wo er zuviel Bräu trinkt, und so kräftig rülpst, dass er platzt." Der Matrose schüttelt den Kopf und sagt... "Nicht ganz so." Aber du schüttelst den Kopf und meinst dann noch... "Ehrlich, ich mag keine Geschichten, die Leute vom Trinken abhalten sollen." Dann gehst du nach unten und trinkst erst einmal kräftig einen, aus deinem geheimen Vorrat.

Erfahrung: 2 EP
Die Begegnung lese ich jetzt zum ersten Mal. Ist das irgendeine Anspielung, die ich nicht verstehe? Er will sich unterhalten, ich bestehe die Etikette-Probe, sage "ja, gerne"... und würge ihn dann ab. :frage:
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Zugrimm, hat dein Char ein Alkoholproblem?
Den Zwölfen zum Gruße!

(14.07.2009, 18:33)Zurgrimm schrieb: Die Begegnung lese ich jetzt zum ersten Mal. Ist das irgendeine Anspielung, die ich nicht verstehe? Er will sich unterhalten, ich bestehe die Etikette-Probe, sage "ja, gerne"... und würge ihn dann ab. :frage:

Spiel: "The Secret of Monkey Island"
Protagonist: Guybrush Threepwood
Schurke: LeChuck
Ärger im Svellttal? Auf der Suche nach dem Salamanderstein? Dann hilft der Sternenschweif-Reiseführer von Kunar!
(14.07.2009, 18:47)Aragon schrieb: Zugrimm, hat dein Char ein Alkoholproblem?
Nicht, daß ich wüßte. Aber ich weiß ja nicht, was er so treibt, während ich gerade nicht eingeloggt bin. :D

(14.07.2009, 19:41)Kunar schrieb: Spiel: "The Secret of Monkey Island"
Protagonist: Guybrush Threepwood
Schurke: LeChuck
Monkey Island I kenne ich... ist aber ewig her. Le Chuck hieß der untote Pirat, ja. Jetzt wo Du es sagst, erinnere ich mich. Und Le Cheng könnte eine Anspielung darauf sein. Aber hatte Le Chuck ein Alkoholproblem bzw. war das Thema in Monkey Island? - Es geht mir ja weniger um den einzelnen Namen, als mehr um die absurde Reaktion des Helden auf das Angebot, die Geschichte zu der Narbe erzählt zu bekommen.

Auf Monkey Island gibt's jedenfalls noch eine deutlichere Anspielung auf Antamar. Da kommt man an einem Schiff vorbei im Nebel und es unterhalten sich Piraten und der Kapitän nötigt einen Matrosen dazu, zu bekennen, daß es schön sei tot zu sein und er ihm dankbar sei, von ihm niedergemetzelt worden zu sein.
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Grog spielt bei Monkey Island 1&2 eine zentrale Rolle.
Ich glaub es war in Monkey Island 2 wo Guybrush den Geisterpiraten am Ende mit ner Dose Bier oder Cola aus dem coolen roten Automaten vernichtet hat. Korrigiert mich wenn ich falsch liege.

Tante Edit: Ne Monkey Island 1 muss das gewesen sein.
<klugscheißermodus>In Teil 2 wurde LeChuck alias Chucky mit seiner eigenen Voodoo-Puppe vernichtet. In Teil 1 war es Grog aus dem Grogautomaten.</klugscheißermodus>

Beweisfoto:
[Bild: mi-5b.jpg]
Zum Auffrischen der Monkey-Island-Kentnisse empfehle ich die Monkey-Island-Hörspiele von Majus:
Hallo, ich bin's - der Bart von Fidel Castro. Und mir ist total langweilich nie geschnitten wurde.
I'm a roleplayer. My dice are like my relationships: platonic and unlucky.
Jaaaah !!!11!einself

Endlich ist es meiner Kriegerin - nach der Freischaltung und Steigerung zweier neuer Talente- gelungen, der Sklaverei im Orkland zu entkommen! :jippie:

*auf die Knie fall und den sumpfigen Boden der Freiheit küss* :respect:
(16.07.2009, 20:25)Shintaro schrieb: Endlich ist es meiner Kriegerin - nach der Freischaltung und Steigerung zweier neuer Talente- gelungen, der Sklaverei im Orkland zu entkommen! :jippie:
Na dann willkommen zurück in der Freiheit! :D


In die Sklaverei wird man jetzt übrigens in der Begegnung verschleppt, die früher in der Orkhöhle endete. Wahrscheinlich hängt die Frage, wohin man verschleppt wird, davon ab, wo man gefangen genommen wurde. Mein Ismanna hat sich allerdings nicht lange als Sklave aufgehalten, sondern ist ganz unmittelbar wieder abgereist. Nett ist zudem, daß man bei dieser Verschleppung, anders als bei der in die Orkhöhle, nicht ausgeplündert wird. Sogar seine Waffe behält man. Nur das Geld wird abgenommen. Aber wer läuft schon mit Geld durchs Orkland?
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."




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