Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Eure Namen?
#21
Bei mir ist es auch recht schnell erzählt...
Tabor war ein Schmiedemeister, bei dem mein erster DSA-Charakter (Thorgrim, allerdings hatte ich den Namen nicht aus DSA sondern aus Conan der Barbar...) eine Weile in die Lehre gegangen ist.
Da Thorgrim falsche Assoziationen hervorrufen würde, habe ich mich für diesen Namen hier entschieden.
Ich spiele halt sehr gerne Zwerge, ein anderer Name kam da einfach nicht in Frage...:D

Was ist eigentlich aus Thorgrim, der alten Saufnase (ohe Zielwasser *räusper* kam er nicht mal auf die Idee, seine Armbrust zu spannen...) geworden? Hmmm, als ich ihn zuletzt sah, ging er während eines Piratenüberfalls auf Albenhus Leichen fleddern und ward seitdem nicht mehr gesehen...
Zitieren
#22
Asmodean ist einer der Verlorenen in der Fantasy Romanreihe Das Rad der Zeit von Robert Jordan([Bild: kreuz.gif]:(). Der Name gefiel mir auf Anhieb. Er wurde vom Held besiegt und musste diesen dann unterrichten, fast sozusagen eine art good bad guy :) Die gefallen mir am liebsten und deswegen hab ich dann den Namen genommen.
Zitieren
#23
Nagut, dann will ich auch mal;

"Kensei" stammt aus dem Japanischen und ist eine Wortzusammensetzung aus "Ken", was Schwert aber auch Faust bedeuten kann, und "Sensei" was soviel heisst wie "Weiser", "Gelehrter" oder "Lehrer".
Das Wort habe jedoch nicht ich mir ausgedacht, sondern es war eine Art Spitzname unter der Japanischen Bevölkerung für den altjapanischen Samuraifechter und Philosophen Miyamoto Musashi. (frühes 17. Jhd.)
Bedeutet also soviel wie "Weiser des Schwertes".
Gekommen bin ich zu diesem Nick, weil ich zu der Zeit, als ich anfing in online Foren zu lesen, einfach nen Nickname brauchte. Kurz davor hatte ich von Musashi das Buch der fünf Ringe gelesen und so kam dann eins zum andern :)
Wer das Schwert trägt, der soll freundlich und fromm sein wie ein unschuldiges Kind, denn es ward ihm umgürtet zum Schirm der Schwachen und zur Demütigung der Übermütigen. Darum ist in der Natur keine größere Schande, als ein Krieger, der die Wehrlosen misshandelt, die Schwachen nöthet, und die Niedergeschlagenen in den Staub tritt.
- Ernst Moritz Arndt
Zitieren
#24
betreibst du kendo?
mein bruder machts aber ich finde es zu reglementiert...
Zitieren
#25
Ist auch schnell erzählt: bei Peridor handelt es sich um einen Charakter aus der NLT, genauer gesagt aus Sternenschweif. Er wohnt in Tiefhusen und hat sich die dortige Lage (die Orks als "Schutzmacht") zu nutze gemacht, um Schutzgeld zu erpressen und dergleichen. Mittlerweile ist er schon seit über 10 Jahren mein Namensgeber in der großen, weiten Welt des Zwischennetzes. Mein Avatar zeigt übrigens ebenfalls diesen netten Zeitgenossen ;)
"Time flies like an arrow, fruit flies like a banana"
Zitieren
#26
Grumbald Gurnisson schrieb:betreibst du kendo?
mein bruder machts aber ich finde es zu reglementiert...

Waffenkampf ja, Filippinisches Kali.
Hab auch einige Jahre japanische Kampfkünste trainiert, daher das Interesse an der Kultur und Geschichte. Allerdings reizt mich japanischer Schwertkampf nicht so, aus dem von dir genannten Grund und anderen... ;)

Grüsse
Wer das Schwert trägt, der soll freundlich und fromm sein wie ein unschuldiges Kind, denn es ward ihm umgürtet zum Schirm der Schwachen und zur Demütigung der Übermütigen. Darum ist in der Natur keine größere Schande, als ein Krieger, der die Wehrlosen misshandelt, die Schwachen nöthet, und die Niedergeschlagenen in den Staub tritt.
- Ernst Moritz Arndt
Zitieren
#27
Tja, kein Wunder. Kendo ist ja mehr eine ritualisierte Form der ursprünglichen Kampfkunst. Wenn du weniger starre Techniken suchst, versuch doch mal das ursprüngliche Kenjutsu bzw. die moderne Form Ken-Jitsu
Zitieren
#28
Hallo,

wir sind hier zwar im Off-Topic-Bereich, aber es wäre trotzdem schön, wenn Ihr einigermaßen beim Thread-Thema bleiben würdet. Für Kampfsport könnt Ihr ja entweder einen eigenen Thread eröffnen oder auch im allgemeinen Sport-Thread diskutieren. ;)

Gruß
Zurgrimm
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Zitieren
#29
Ich habe den Namen meines zweiten DSA-Helden genommen.
( Der erste war ein rüstiger Thorwaler: Orik Trondesson - Alrik ist ja nur für Anfänger ;) )

Ich habe damals nach einem leicht mystischem Namen für einen Magier gesucht und habe einen Namen aus der Vorschlagsliste der Grundbox , Perainor, abgewandelt. Der Name, der 'Bauerngöttin' erschien mir zu hausbacken, für einen ehrfurchtgebietenden, weltmännischen Magier.

Ich glaube auch, daß es einen alten Namen von Tolkiens Gandalf gibt, der so ähnlich klingt durch den ich darauf gekommen bin ...
[Bild: 468.jpg]
Zitieren
#30
Mein Name ist entstanden, als ich mich im Forum von www.tabletopwelt.de angemeldet habe. Damals war ich noch jung und unerfahren. Am liebsten würde ich das auch gerne rückgängig machen, aber dafür bin ich schon zu sehr in einigen Communities unter diesem Namen bekannt (zumindest hoffe ich das ;) ).
Mich überall neu anzumelden, ist wohl leider nicht ohne weiteres möglich. Obwohl ich doch glatt mal wieder darüber nachdenke, wenn ich diese Zeilen schreibe...
teclis2000 ist nicht wirklich schön, aber anonym und zweckmäßig. Tja, nur sobald dieser irgendwo mal im rl auftaucht, dann finde ich, dass er nicht so toll ist. Aber so weit habe ich damals noch nicht gedacht.

Naja, wenn ich online spiele, dann heiße ich meistens daemonik als Anspielung auf meinen rl-Namen. Der gefällt mir wesentlich besser und ist mir mal von einem ehemaligen Schulkollegen verpasst worden...
Zitieren
#31
Wer einmal Jagged Alliance 2 gespielt hat, kann sich vermutlich denken, woher ich meinen Namen geklaut habe :cool:.
Zitieren
#32
Ich habe für ein Browsergame mal einen Namen gesucht, da mir meine alten zu langweilig wurden. Weil ich mich für keltische und germanische Dinge interessiere, hab ich dann in diese Richtung mal gegooglet und bin über eine interessante Namensliste gestolpert. Naja, kuzum gefiel mir Felkyo am besten, weil es (hin und wieder) meinem Wesen entspricht, da das Wort "Hexe" bedeutet :)
Zitieren
#33
Xep624 schrieb:Wer einmal Jagged Alliance 2 gespielt hat, kann sich vermutlich denken, woher ich meinen Namen geklaut habe :cool:.

Habs sogar mehrfach gespielt... ka was du meinst

Hm vieleicht das PW am Anfang?
Zitieren
#34
Fury schrieb:Hm vieleicht das PW am Anfang?

Genau das.
Zitieren
#35
So mein Name ist aus dem Namen Agilolf entstanden was Tapferer Schwertkämpfer bedeuten soll und ganz wichtig der Überheld Aigolf Thuransson ,der Bornländische Krieger aus den Romanen war ein weiterer Anreiz diesen Namen zu wählen.Komisch das er kein Thorwaler ist trotz des Namens:think:
Achte nicht auf den, der spricht, achte auf das was gesprochen wird.
Hör hundertmal, denk tausendmal, sprich einmal.
Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.

http://agilofos.mybrute.com
Zitieren
#36
Tim schrieb:Ähm ja, *hüstel*, die Frage hat sich bei mir schnell beantwortet: Es ist mein Vorname. :pfeif: Normalweise hab ich auch diverse Pseudonyme oder Fantasynamen, aber mittlerweile ist es mir mein normaler Vorname doch einfach lieber geworden. Da muss ich mir dann auf jeden Fall keine Sorgen machen, dass mir der Name irgendwann nicht mehr gefällt, und ich mich dann unter neuen Namen neu anmelden muss oder so...;)

Ja geht mir genauso . Vor allem weil man nicht vorher weiß wie es in einem Forum oder Spiel wo man sich anmeldet aussieht . Ich glaub bei Antamar bin ich der einzige der als Usernamen nicht auch noch einen Fantasienamen hat hab jedenfalls noch keinen anderen gesehen. Ist es irgendwie etwas unangenehm sich so zu outen ?:frage:
Zitieren
#37
Micha1972 schrieb:Ist es irgendwie etwas unangenehm sich so zu outen ?

Geschmackssache. Im Grunde ist es schon ganz üblich, dass man sich, wenn man ein Forum besucht - oder anderweitig im Internet aktiv ist - gerne anstatt seines richtigen Namens einen Nickname anlegt, um ein bißchen die Anonymität zu wahren. Ich persönlich würde mich jedenfalls nirgends mit meinem richtigen Namen anmelden, oder ihn irgendwo preis geben. Das soll natürlich nicht heißen, dass es jetzt etwas verwerfliches wäre. Aber bei mir ist es beispielsweise auch meine Art, mein "normales" Leben sauber vom Internet zu trennen.

Ist aber auch teilweise vom Forum abhängig. Es gibt Foren, in denen es weniger üblich ist, seinen richtigen Namen zu nehmen, als in anderen. Hier beispielsweise wäre es nach meinem Verständnis eher etwas unüblich. Aber wie gesagt: Ein Vorwurf soll das natürlich nicht sein, es ist allemal legitim. Aber prinzipiell befinden sich diejenigen, die ihren echten Namen auch als Nickname benutzen, eher in der Minderheit. Kann auch sein, dass das auch ein bißchen von Generation zu Generation variiert, who knows?

In meinem Falle passt der Name ja auch ganz gut, "Pergor" ist eine Figur aus der NLT, um die es hier ja primär geht, insofern ist das ja auch ganz passend. Und mittlerweile habe ich mich auch so daran gewöhnt, dass ich mich, wenn ich irgendwo einen Nickname brauche, eigentlich immer Pergor nenne. Wenn man sich damit auch über einen längeren Zeitraum ein wenig identifizieren kann, passt das schon.
Zitieren
#38
Da bin ich schon so lange dabei, aber hier hab ich mich noch gar nicht verewigt. Wahrscheinlich, weil ich es so offensichtlich finde. Aber da es hier ja eine Menge vieeeel Jüngerer gibt ... Wann sind die eigentlich alle nachgewachsen? :think: ;)

"Boomer, der Streuner" war eine Serie der 80er (OT: Here's Boomer), die ich sehr gern mochte. Als mir dann die "Die Schicksalsklinge" in die Hände fiel, war ich recht erstaunt über die Profession "Streuner". Für mich war schnell klar, daß ich nichts anderes spielen konnte. :) Und da war natürlich unweigerlich der Bezug zu dem Namen da. Und was war logischer, als diesen Namen für dieses Forum zu nehmen? Genau!

Für den Avatar hab ich kein vernünftiges Originalbild gefunden (komisch, heute war's ganz einfach), also hab ich einen halbwegs ähnlichen gesucht, nachbearbeitet - e voilá! (Auch wenn er dem Originalen eigentlich gar nicht so ähnlich schaut.) Und das, obwohl ich Hunde gar nicht soooo mag, aber er paßt einfach und ich möchte ihn auch nicht mehr missen. :)
Treffen sich zwei Streuner auf einem Fest.
Sagt der eine: "Hast du schon die schöne Halskette der Gastgeberin gesehen?"
Sagt der andere: "Nein. Zeig mal her."
Zitieren
#39
Boomer schrieb:Da bin ich schon so lange dabei, aber hier hab ich mich noch gar nicht verewigt. Wahrscheinlich, weil ich es so offensichtlich finde. Aber da es hier ja eine Menge vieeeel Jüngerer gibt ... Wann sind die eigentlich alle nachgewachsen? :think: ;)

"Boomer, der Streuner" war eine Serie der 80er (OT: Here's Boomer), die ich sehr gern mochte. Als mir dann die "Die Schicksalsklinge" in die Hände fiel, war ich recht erstaunt über die Profession "Streuner". Für mich war schnell klar, daß ich nichts anderes spielen konnte. :) Und da war natürlich unweigerlich der Bezug zu dem Namen da. Und was war logischer, als diesen Namen für dieses Forum zu nehmen? Genau!

Für den Avatar hab ich kein vernünftiges Originalbild gefunden (komisch, heute war's ganz einfach), also hab ich einen halbwegs ähnlichen gesucht, nachbearbeitet - e voilá! (Auch wenn er dem Originalen eigentlich gar nicht so ähnlich schaut.) Und das, obwohl ich Hunde gar nicht soooo mag, aber er paßt einfach und ich möchte ihn auch nicht mehr missen. :)
Naja selbst wenn ich es ändern wollte geht es ja jetzt sowieso nicht mehr , das ist halt mit den namen hier wie bei nem Theaterbesuch wo man das Stück vorher nicht kennt - bei Faust bist du im Anzug richtig bei Rocky Horror Picture Show dagegen totally overdressed. Mir macht es aber persönlich nichts aus, daß jetzt alle wissen wie ich heisse . Bei Tel.Nr. oder Adresse hört es dann aber auch bei mir auf .
Zitieren
#40
Nachdem meine Erste Anmeldung hier im Forum mit "Xandros" (einer meiner DSA-P&P-Charaktere hieß jahrelang so) wegen Rechteverletzung gescheitert ist mußte halt schnell nen anderer Nick her. Zwischendurch rief meine Frau aus der Küche: "Was macht der Maus?" - Neugieriges Pack, diese Frauen!
Überall den gleichen Nick mache ich aus dem von Pergor genannten Grund der "Identifizierbarkeit" nicht... nennt es Paranoia oder sonstwie, aber Google ist einfach zu groß geworden!
Und Tod grinste, genau genommen blieb ihm aber auch gar nichts anderes übrig...
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste