Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Zu schnell gedrückt beim Text in Felsteyn
#1
Hallo,

habe ein echt doofes Problem. Ich habe beim Informant in Felsteyn zu schnell geklickt, jetzt habe ich das Kartenstück, leider habe ich mir die Städte der weiteren Informanten durch das Ausversehen mit dem schnellen klicken nicht aufgeschreiben können (ich kann mich nur noch an die Stadt Guddasunden entsinnen)

Kann mir eventuell jetzt jemand sagen, welches die andere Stadt (durch die Info Guddasunden) war, bzw. hat man in Schick nicht mal die Möglichkeit, auf den Verlauf der Geschichte zu schauen, bzw. zu wissen, was die Helden wissen!!!

Gruß Tarantus
Zitieren
#2
Wenn du die Textfenster zu schnell weggeklickt hast, und nicht neu laden kannst/willst, hast du keine Möglichkeit mehr, heraus zu finden, welche Informanten dir Isleif genannt hat, nein. Ein Tagebuch, wie man es aus Schweif und Riva kennt, in dem solche wichtigen Informationen festgehalten werden, gibt es in Schick leider nicht. Fand ich auch immer etwas blöd.

Du kannst nun nur noch auf "unfaire" Weise fortfahren. Das heißt, du musst einfach mal alle Informanten abklappern. Oder du gehst einfach zu einem dir bekannten, dort erfährtst du dann ja wieder neue Adressen.
Die Adressen, die Iseif nennt, sind auch leider zufällig und jedesmal andere. Bist du sicher, dass du "Guddasunden" gelesen hast? Normalerweise gibt es da keinen Informanten. Eine Auflistung aller Informanten findest du hier:

Auflistung aller Informanten

Such' dir einen da raus und fang von dort aus an dann mit deinen Notizen an. Dann hast du von da ab an wieder einen einigermaßen "normalen" Spielverlauf.
Zitieren
#3
Kann mich natürlich auch irren, ja, dann muss ich wohl von oben nach unten alles austesten (nerv), hoffentlich wird da nicht knapp mit der Zeit!!!
Zitieren
#4
Pergor schrieb:Bist du sicher, dass du "Guddasunden" gelesen hast? Normalerweise gibt es da keinen Informanten.

Ich glaube damit ist Swafnild Egilsdotter gemeint. Natürlich hilft das Tarantus nicht wirklich weiter, da sie ja nie zuhause anzureffen ist ...

Gruß,

Simon
Zitieren
#5
ja, ich glaube den Namen hat der Informant in F. auch gesagt, aber wenn Sie nie zuhause ist, warum sagt der das dann im Spiel???
Zitieren
#6
SimonG schrieb:Ich glaube damit ist Swafnild Egilsdotter gemeint. Natürlich hilft das Tarantus nicht wirklich weiter, da sie ja nie zuhause anzureffen ist ...

Ah, richtig, dass die von dort stammt, war mir entfallen.

Tarantus schrieb:aber wenn Sie nie zuhause ist, warum sagt der das dann im Spiel???

Das hat schon seinen Grund. Scheinbar spielst du Schick zum ersten Mal, oder? Ich pack's dir mal in Spoilertags, was es mit Swafnild Egilsdotter auf sich hat:

Zitieren
#7
So könnte man es sagen, spiele es jetzt zum zweiten mal nach so ca. 12 Jahren wieder! :-)
Zitieren
#8
Hallo,

Pergor schrieb:Ein Tagebuch, wie man es aus Schweif und Riva kennt, in dem solche wichtigen Informationen festgehalten werden, gibt es in Schick leider nicht.
richtig. Es gibt zwar in der CD-Version ein Tagebuch, das verzeichnet aber nur den Reiseverlauf, nicht die Informationen, die man genannt bekommen hat.

Pergor schrieb:Du kannst nun nur noch auf "unfaire" Weise fortfahren.
Jein. Es gibt Informanten, von denen man auch aus dem Spiel heraus erfahren kann. In den örtlichen Tavernen wird etwa auf Asgrimm Thurboldsson und Eliane Windenbeck hingewiesen. In der richtigen Gegend erfährt man auch von Umbrivck Siebenstein. Auch der Monolith am Einsiedlersee kann weiterhelfen. Diese Möglichkeiten sehe ich nicht als "unfair" an, da man nicht einfach in ein fremdes Haus hineinläuft, sondern einem Hinweis nachgeht, den die Helden im Spiel (Taverne oder Reiseereignis) erhalten haben.

Tarantus schrieb:aber wenn Sie nie zuhause ist, warum sagt der das dann im Spiel???
Weil Du sie mit einer gewissen Wahrscheinlichkeit in jedem Hafen antreffen kannst, sobald du diese Informantin einmal genannt bekommen hast.

Gruß
Zurgrimm

EDIT: Wie der Tag beginnt, so endet er... schon wieder 2 Leute schneller als ich. :rolleyes:
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Zitieren
#9
So, habe schon mal einen Informanten gefunden in Skjal, hoffe es geht jetzt normal weiter und immer schön alles aufschreiben bei Schick!
Zitieren
#10
Zurgrimm schrieb:Weil Du sie mit einer gewissen Wahrscheinlichkeit in jedem Hafen antreffen kannst, sobald du diese Informantin einmal genannt bekommen hast.

Mir ist die junge Dame aber auch schon in Thorwal begegnet, wo ich bis dahin nur mit dem Hetman gesprochen habe, der ja definitiv nicht auf sie verweist.
For what it's worth, I'm glad it's you. It was nice to be happy ... for a while.
Zitieren
#11
Hallo Calesca,

Calesca schrieb:Mir ist die junge Dame aber auch schon in Thorwal begegnet, wo ich bis dahin nur mit dem Hetman gesprochen habe, der ja definitiv nicht auf sie verweist.
möglich, daß man die Dame auch schon vor dem Tip treffen kann. Ist mir noch nie passiert, aber auszuschließen ist es nicht. Erstaunlich wäre dann natürlich, daß man sie auf Hyggelik ansprechen kann. Wenn das zutrifft, wäre die Wertigkeit des Hinweises bei Isleif Olgardsson (und anderswo) natürlich gering.

Gruß
Zurgrimm
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Zitieren
#12
Wieso sind sie dann weniger wert? Steh ich grad auf der Leitung? ^^
For what it's worth, I'm glad it's you. It was nice to be happy ... for a while.
Zitieren
#13
Hallo Calesca,

Calesca schrieb:Wieso sind sie dann weniger wert?
na, wenn du Swafnild mit und ohne den Tip treffen kannst, bringt der Dich im Spiel nicht beträchtlich weiter. Würde der Tip hingegen erst diese Begegnung freischalten, dann hätte er einen echten "Wert", weil es sich ab dann lohnen würde, regelmäßig die Häfen abzuklappern.

Gruß
Zurgrimm
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Zitieren
#14
Den Zwölfen zum Gruße!

Tarantus schrieb:habe ein echt doofes Problem. Ich habe beim Informant in Felsteyn zu schnell geklickt, jetzt habe ich das Kartenstück, leider habe ich mir die Städte der weiteren Informanten durch das Ausversehen mit dem schnellen klicken nicht aufgeschreiben können (ich kann mich nur noch an die Stadt Guddasunden entsinnen)

Kann mir eventuell jetzt jemand sagen, welches die andere Stadt (durch die Info Guddasunden) war, bzw. hat man in Schick nicht mal die Möglichkeit, auf den Verlauf der Geschichte zu schauen, bzw. zu wissen, was die Helden wissen!!!

Dann war Algrid Trondesdotter gemeint. Sie wohnt zwar in Hjalsingor, dem Nachbarort von Guddasunden, aber die Informanten können sich nicht immer genau daran erinnern und nennen (bei Zufallshinweisen, wie man sie in Felsteyn bekommt) beide Ortsnamen.

Swafnild Egilsdotter wohnt, wie mehrere verschiedene Tipps der Informanten erwähnen, in Skjal. Dort ist sie jedoch selten (bzw. gar nicht) anzutreffen.

Eine Möglichkeit, herauszufinden, welche Informanten bereits erwähnt wurden, besteht darin, in die jeweiligen Orte zu reisen und eine Kneipe aufzusuchen. Hat man bereits von einer bestimmten Person gehört, kann man dort nach ihr fragen. Kommt keine derartige Frageoption, kennt man den Informanten noch nicht. Das klappt leider nicht auf der Insel Manrek, denn der dortige Kartenteilbesitzer wohnt in einem Kaff, das keine eigene Taverne hat.
Ärger im Svellttal? Auf der Suche nach dem Salamanderstein? Dann hilft der Sternenschweif-Reiseführer von Kunar!
Zitieren
#15
Hallo Kunar,

Kunar schrieb:Das klappt leider nicht auf der Insel Manrek, denn der dortige Kartenteilbesitzer wohnt in einem Kaff, das keine eigene Taverne hat.
doch, das klappt auch dort, denn man kann nach ihm in Manrin fragen und bekommt dann (wenn der Wirt sich überhaupt erinnert) die falsche Auskunft, er wohne "im Ort".

Nicht funktionieren tut das bei Algrid Trondesdotter und Treborn Kolberg, weil man nach denen nirgends fragen kann, sie aber dennoch genannt werden können.

Gruß
Zurgrimm
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Zitieren
#16
Kunar schrieb:Swafnild Egilsdotter wohnt, wie mehrere verschiedene Tipps der Informanten erwähnen, in Skjal. Dort ist sie jedoch selten (bzw. gar nicht) anzutreffen.

Ich bin mir nicht mehr ganz sicher, aber ich meine ich musste mit ihr nach Guddasunden segeln um die Karte zu bekommen. Es war im Übrigen die Erstbegegnung mit ihr. Daher dachte ich sie wohnt dort...

Aber das ist jetzt auch nur reine Erinnerung und vielleicht täusche ich mich auch. Sichher bin ich mir allerdings damit, dass wir das Kartenstück jedenfalls nicht in Skjal gehohlt haben, weil sie anschließend über Kord nach Ruinshafen gesegelt ist.

Ist es vielleicht zufall wo sie das Kartenstück abhohlt? :confused:

Gruß,
Simon
Zitieren
#17
Den Zwölfen zum Gruße!

Zurgrimm schrieb:doch, das klappt auch dort, denn man kann nach ihm in Manrin fragen und bekommt dann (wenn der Wirt sich überhaupt erinnert) die falsche Auskunft, er wohne "im Ort".

Das sollte der Vollständigkeit her in der Tat hier erwähnt werden. Wenn man noch nicht in Brendhil war und daher nicht weiß, dass der Ort keine Kneipe hat, ist es aus dem Spielverlauf her natürlich etwas unlogisch, zielsicher im Nachbarort in die Schänke zu gehen und nach ihm zu fragen. Wenigstens hat man so eine Methode, um festzustellen, ob der Name bereits genannt wurde.

Zurgrimm schrieb:Nicht funktionieren tut das bei Algrid Trondesdotter und Treborn Kolberg, weil man nach denen nirgends fragen kann, sie aber dennoch genannt werden können.

Also nach Algrid Trondesdotter kann man sehr wohl fragen. Ich hab's gestern noch einmal nachgetestet.

SimonG schrieb:Ich bin mir nicht mehr ganz sicher, aber ich meine ich musste mit ihr nach Guddasunden segeln um die Karte zu bekommen. Es war im Übrigen die Erstbegegnung mit ihr. Daher dachte ich sie wohnt dort...

Als meine Helden Swafnild Egilsdotter begegnet sind, ist sie mit der Hjallandsstolz nach Aryn gesegelt, um dort das Kartenstück zu holen. Wieso das Kartenteil dort lag, obwohl sie doch eigentlich in Skjal einen Wohnsitz hat, entzieht sich jedoch meiner Erinnerung.
Ärger im Svellttal? Auf der Suche nach dem Salamanderstein? Dann hilft der Sternenschweif-Reiseführer von Kunar!
Zitieren
#18
Hallo Kunar,

Kunar schrieb:Wenn man noch nicht in Brendhil war und daher nicht weiß, dass der Ort keine Kneipe hat, ist es aus dem Spielverlauf her natürlich etwas unlogisch, zielsicher im Nachbarort in die Schänke zu gehen und nach ihm zu fragen.
naja, die meisten Schiffsverbindungen nach Manrek führen die Helden zunächst nach Manrin, da das der größere Hafen ist. Wenn man davon ausgeht, daß die Helden sich gleich nach auskunft auf der Insel mal umhören, ist es nicht gar so abwegig. Den vielen Tavernen-Tips nach zu urteilen sind die NLT-Macher ja ohnehin davon ausgegangen, daß das Kneipenleben fester Alltag des Heldendaseins ist.

Kunar schrieb:Also nach Algrid Trondesdotter kann man sehr wohl fragen. Ich hab's gestern noch einmal nachgetestet.
Oh, dann will ich dem auch gar nicht widersprechen. Ich hab' es wohl tatsächlich nie versucht, in der festen Annahme, es könne nicht klappen, da man sie ja nie im Ort antreffen kann. Wieder was dazugelernt! :)

Gruß
Zurgrimm
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Zitieren
#19
Den Zwölfen zum Gruße!

Zurgrimm schrieb:Oh, dann will ich dem auch gar nicht widersprechen. Ich hab' es wohl tatsächlich nie versucht, in der festen Annahme, es könne nicht klappen, da man sie ja nie im Ort antreffen kann. Wieder was dazugelernt! :)

Um Missverständnisse zu vermeiden: In Guddasunden kann man nicht nach Algrid Trondesdotter fragen. In Hjalsingor kann man hingegen sowohl in Kneipen nach ihr fragen als auch sie direkt dort antreffen (Taverne Ottashaven).
Ärger im Svellttal? Auf der Suche nach dem Salamanderstein? Dann hilft der Sternenschweif-Reiseführer von Kunar!
Zitieren
#20
Hallo Kunar,

Kunar schrieb:Um Missverständnisse zu vermeiden: In Guddasunden kann man nicht nach Algrid Trondesdotter fragen. In Hjalsingor kann man hingegen sowohl in Kneipen nach ihr fragen als auch sie direkt dort antreffen (Taverne Ottashaven).
ach so, jetzt begreif' ich erst das Mißverständnis. Ich habe oben bloß die Namen verwechselt! Ich meinte, daß man nach Treborn Kolberg (dem Händler) und Swafnild Egilsdotter (der Seefahrerin) nicht fragen könne. Nach Algrid Trondesdotter in Hjalsingor kann man sich selbstverständlich erkundigen. Sie lebt ja auch an einem Ort.

War mein Fehler, sorry. :shy:

Gruß
Zurgrimm
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste