Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Analyse der "gefährlichen" Gegner
#3
Calesca schrieb:Naja, ein Pentagramm verstärkt Magie und schützt auch vor Magie.
Ich habe dort meine Magier auch noch auf ihn geschickt, höchstens mal mit Blitz. Gegen andere Schadenszauber kann er nämlich auch nur müde lächeln.

"Blitz" würde ich aber nicht als Schadenszauber bezeichnen. Insofern irritiert mich dein "andere" in diesem Satz etwas. Wie gesagt, ich habe ihm eine Feuerlanze Stufe 21 auf den Hals gejagt. Das hat etwa 40SP bei ihm verursacht. Zwar weniger, als man eigentlich erwarten würde, aber ob er da nur "müde gelächelt" hat, wage ich doch mal zu bezweifeln. Hält "Blitz" bei ihm denn drei Runden? Bei Arkandor hält er ja auch nur eine Runde. Wäre ja denkbar, dass er durch das Pentagramm auch nur eine statt gleich drei Runden verliert durch "Blitz" verliert. Hast du da mal drauf geachtet?

Calesca schrieb:Negativ. Ich hab mir an der Stelle mal 5 Diedriche zerschossen. Vielleicht klappt es mit einem extrem guten Schlösserknacken-Wert, der normale Türkiller schafft es aber nicht, zumindest bei mir.

Du hast da Dietriche zerschossen? Also, im Gegensatz zu Schick können Dietriche in Riva eigentlich nicht kaputt gehen. Ich kann mich nicht erinnern, in DSA3 je einen Dietrich verloren zu haben. Eventuell bilden diese Türen eine Ausnahme, aber mich würde das ehrlich gesagt sehr überraschen. Bist du dir da sicher? Ich kann dazu nichts sagen, weil ich bisher eigentlich immer den Achtkantinbus dabei hatte, als ich da ankam. Ich muss auch dazu sagen, dass mein Magier beim Zauber "Foramen" einen TaW von 18 hatte. Vielleicht sind hier ja wirklich so hohe Werte nötig, damit man eine Alternative zum Achtkantinbus hat?

Und noch etwas. Das ist jetzt zwar leicht OT, aber ein eigener Thread lohnt dafür nun wirklich nicht: Empfinde nur ich das so, oder laufen die Helden auf manchen Terrain deutlich langsamer als auf anderem? Im Sumpf beispielsweise oder im Magierturm laufen die meiner Meinung nach langsamer als beispielsweise in der Stadt Riva (auch wenn sie "schnell laufen"). Das wäre ja auch an sich vollkommen schlüssig. Aber gerade weil es so sinnvoll wäre, kann es natürlich auch sein, dass ich mir das nur einbilde. Kann jemand das vielleicht bestätigen?
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Analyse der "gefährlichen" Gegner - von Pergor - 14.03.2008, 02:21
RE: Analyse der "gefährlichen" Gegner - von Pergor - 14.03.2008, 16:39



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste