Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Magierturm keine Möglichkeit ein ä einzugeben?
#41
alles klar dank dir vielmals.
Ich bin froh endlich kann ich weitermachen.

Ps. Ich hoffe ich sterbe ned wieder an dem magier bzw. auf der winsbraut. :-)

Mfg
Samodin
hmm crytsal er startet nun dsa ned mehr nachdem ich die files eingefügt habe.

Mfg
Samodin
allso ich versteh das ned der spielstand ist mit dem satz drin aber trozdem geht da nix. allso ich kann die sachen ned aufnehmen.

Könntest du den spielstand evtl nochmal einladen und die sachen aufheben das wäre super da es irgendwie auf dem lappi probleme macht.

Mfg
Samodin

Ps. ich dreh hier bald durch
ok fehler gefunden und ausgemerzt war ein fehlerhafter dl daher das problem ich danke dir für deine hilfe und wünsche allen ein frohes weinachts fest und einen guten rutsch ins neue jhr.

Mfg
Smodin HO-Ho-Ho
Zitieren
#42
(24.12.2008, 13:47)Samodin schrieb: ok fehler gefunden und ausgemerzt war ein fehlerhafter dl daher das problem ich danke dir für deine hilfe und wünsche allen ein frohes weinachts fest und einen guten rutsch ins neue jhr.
Prima. :up: Dann noch viel Erfolg in Riva. :)
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
#43
Um das Thema nochmal auszugraben: Man konnte früher in DOS mit der keyb.exe das Tastaturlayout für die verschiedenen Länder laden(Ich weiß viele haben keine Ahnung mehr von DOS, leider ;-) ) Dies ging auch mit älteren DOS Box Versionen, man musste nur dei keyb.exe herunterladen, z.B. für FreeDOS und konnte so ein Deutsches Tastaturlayout laden. In der BOSBox 0.72 ist keyb standardmäßig dabei. Man kann nun mit dem Befehl: keyb gr vor start des Spieles das deutsche Tastaturlayout laden und somit Umlaute eingeben. Dies funktioniert auch mit Laptops und Vista, habe es schon auf vier verschiedenen getestet, kann aber natürlich keine Garantie dafür geben. Wer zu faul ist immer diesen Befehl zu schreiben, kann diesen auch einfach in der dosbox.conf mit einen Texteditor am Ende einfügen, dann wird das deutsche Tastaturlayout automatisch bei jedem Start der DosBox geladen. Evtl. sollte man dies auch mal in der DosBox Hilfe ergänzen... ;) Hier kann man auch eine übersetzung für die DosBox herunterladen, bei Translations German Language File, einfach die Schritte die in der deutsch.txt stehen durchführen und man hat seine DosBox auf deutsch.
Nur der Schwabe hat die Gabe! Mir könnet alles außer Hochdeutsch!
Zitieren
#44
DANKE, OH DANKE!

ich hab das "ä" hinbekommen! ich war schon am verzweifeln! ich führ jetzt einen freudentanz auf und opfere ein paar donuts! danke, danke...
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste