Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Diebesgilde
#1
Mit den Antworten auf meine Fragen kann man wahrlich langsam ein Lösungsbuch schreiben.
Nun denn, die nächste wäre:
Diese ganzen Gildenembleme suchen, gell? Ich habe jetzt 7 Stück zusammen und die Auswirkungen sind gleich 0. Passiert da einfach nichts, gibt es noch weitere höchst versteckte?
For what it's worth, I'm glad it's you. It was nice to be happy ... for a while.
Zitieren
#2
Das hinter der Holzwand hast du?
Außerdem existieren noch zwei Truhen versteckt unter Kisten.
Ist glaube der Raum nach der Taschendiebstahlaufgabe.
Are you hungry for blood
Well I shall feed you steel
Ground your face in the mud
A taste of taste of steel

Do you move for the kill
Well I shall feed you steel
Feel the battle's thrill
A taste of taste of steel
Zitieren
#3
Apropos Kisten, kann noch wer die Beute aus den zerschlagenen Kisten in besagtem Raum nicht aufheben?
Great people care.
Zitieren
#4
Ja, war bei mir auch so...
Hab schon befürchtet, das wäre ein Bug, nachdem ich nur 7 Embleme in der Tasche hatte. Bin deswegen auch nochmal zurückgelaufen und hab dann doch noch die versteckten Kisten gesehen...

MfG
Ist Unmögliches denkbar? Und wenn ja, warum Pfefferminztee?
Zitieren
#5
Zitieren
#6
Boneman schrieb:Apropos Kisten, kann noch wer die Beute aus den zerschlagenen Kisten in besagtem Raum nicht aufheben?

Da ist keine Beute drin, die Kisten sind nur dazu da, dir den Weg zu den anderen weiter hinten zu versperren. (falls wir die gleichen meinen :D )

Ich bin da nach der Hälfte der gefundenen Broschen typisch PG-mäßig vorgegangen. Kladdis hat sich an einer Truhe oder Tür probiert. Wenn sie es nicht geschafft hat, sie zu öffnen, hab ich neu geladen. :lol:
Spart Haarnadeln/Dietriche und Frust. :)
Zumal mir ersteres eh recht schnell zur Neige ging. >_<

Zwischen drin hab ich auch nochmal schnell Schlösser knacken etwas gesteigert. ^^
Die der Götter Gunst verloren,
sind verfallen einer Macht -
Die sie führt zu fernen Toren,
und durch sie in ew'ge Nacht.
Zitieren
#7
Alpha Zen schrieb:Da ist keine Beute drin, die Kisten sind nur dazu da, dir den Weg zu den anderen weiter hinten zu versperren. (falls wir die gleichen meinen :D )
Wär okay, aber da liegen diese typischen kleinen Päckchen, von denen zumindest eins bei mir auch geglitzert hat (das war die Kiste auf der Kiste, an der Wand, direkt gegenüber vom Eingang).
Great people care.
Zitieren
#8
Eine Kiste habe ich gefunden, die versteckt unter ner anderen lag ... da war noch ne zweite? HimmelPoundWolkenbruch, ich hab doch eigentlich alles abgesucht und mir sollen trotzdem mehrere entgangen sein? Boah ne, das lass ich mir jetzt nicht gefallen, jetzt wird JEDER Stein FÜNF Mal umgedreht, so. :lol:
For what it's worth, I'm glad it's you. It was nice to be happy ... for a while.
Zitieren
#9
Jeder kennt wohl die kleine Interaktion zwischen Kladdis und ihrem Vater Cuano, wenn man das erste Mal die Diebesgilde besucht. Allerdings gibt es noch eine mit Dranor und Cuano, wenn man sich den Abschluss der Quest "Eine diebische Aufnahmeprüfung" solange aufschiebt, bis man Dranor aus dem Gefängnis geholt hat.
Allerdings darf hierbei Kladdis nicht in der Gruppe sein, sonst hat sie Priorität und Dranor bleibt außen vor, auch wenn beide zusammen in der Gruppe sind.


Mit Kladdis, ohne Dranor:
[spoiler=Cuano begrüßt seine kleine Kladdis][Bild: Cuano-Kladdis-768x614-1.jpg][/spoiler]


[spoiler=Kladdis ist aber schon groß][Bild: Cuano-Kladdis-768x614-2.jpg][/spoiler]



Mit Dranor, ohne Kladdis:
[spoiler=Cuano begrüßt Dranor][Bild: Cuano-Dranor-768x614-1.jpg][/spoiler]



Auch hier spielt es eine Rolle, wer mit wem, wann und wo etc. pp. in der Gruppe ist. :D


Nebenbei: Die Bekanntschaft zwischen Cuano und Dranor erklärt dann auch, warum sich Dranor in Ferdok so gut auskennt.

Dranor's Spruch in Fuhrmannsheim: "Vorsicht! Die Schläger der Schwarzaugenbande haben hier mehr zu sagen, als die Stadtgarde."
Dranor's Spruch vor dem "Silberkrug": "Ihr kennt den "Silberkrug"? Kann ich nur empfehlen. Saubere Tische, flinke Bedienung und vor allem... kaltes Bier."

Seine Sprüche brachten mich auf die Idee, mit ihm zu Cuano zu gehen. Als Streuner muss Dranor die ansässige Diebesgilde wohl auch kennen. Hat sich bewahrheitet... ;)
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
#10
Ich hole dieses Topic einmal hoch, da ich momentan vor einer schwierigen Entscheidung stehe, und dafür Eure Mithilfe benötigen könnte.

Situation: Ich bin in Moorbrück, und habe dort gerade die Untotenplage beseitigt, die Borongeweihte befreit, suche nach den Zutaten für Rakorium, und stehe gerade vor dem Baum, der Gwendala festhält. Weitere Quests, wie die aus der Taverne, habe ich zwar bereits geholt, allerdings noch nicht gemacht.

Problem: In Ferdok habe ich sämtliche offenen Aufträge (außer den viel zu harten Endkampf der Rattenplage, den ich mir für später aufgespart habe), erledigt, mit Ausnahme der Diebesgilde, die ich - Schande über mein Haupt - bis jetzt nicht gefunden hatte.

Allerdings habe ich in Foren nun mitbekommen, dass die Gilde durchaus schon zu Beginn von Ferdok aufgesucht werden kann, und habe in einem älteren Spielstand auch erfolgreich danach gesucht.

Außerdem habe ich erfahren, dass bei der Rückkehr nach Ferdok ein weiterer Auftrag in der Diebesgilde laufen wird, also vermutlich (ich spiele zum ersten Mal!) nachdem ich die Drachenquest erledigt habe...!?

Meine Frage, Teil 1: Werde ich den Folgeauftrag bekommen, wenn ich mich doch überhaupt noch nicht in der Gilde vorgestellt habe? Oder... Werde ich nach der Rückkehr überhaupt die Diebesgilde noch auffinden?

Meine Idee war nun, dass ich entweder einen alten Spielstand lade, vor Verlassen Ferdoks in Richtung Moorbrück, und die Diebesgilde noch erledige. Dafür müsste ich allerdings den ganzen Bereich Moorbrück wiederholen, was irgendwie nicht so ganz mein Geschmack wäre...

Oder aber: Ich rette mal eben Gwendala, verlasse danach Moorbrück, renne durch die Diebesgilde, marschiere danach wieder nach Moorbrück und mache da weiter, wo ich aufgehört hatte... Würde ich persönlich bevorzugen, doch lautet meine bange Frage nun: Geht das so einfach? Werde ich deswegen mit irgendwelchen Komplikationen zu kämpfen haben?

Bitte um Aufklärung und um Mitteilung, ob ich die 3 bisherigen Moorbrückstunden wiederholen muss, oder nicht. Auf die Rückkehr nach Ferdok laut Geschichte zu warten, erscheint mir angesichts einiger feiner Gegenstände in der Diebesgilde, die mir die Kämpfe sicherlich erleichtern würden, auch nicht sonderlich klug zu sein...

Wer erlöst mein Leiden? ;)

LG
Sternenlicht
Zitieren
#11
Ich würde Gwendala befreien und dann Moorbrück beenden oder nach Ferdok zurückkehren. Quests die du in Ferdok noch nicht gemacht hast, verfallen nicht. Deswegen mach ich z.B. nur wenige Quests bevor ich Gwendala in meiner Gruppe habe, damit die auch noch ein paar wichtige AP mitkriegt. ;)
Ist Unmögliches denkbar? Und wenn ja, warum Pfefferminztee?
Zitieren
#12
Hey Edvard,

danke für die schnelle Antwort. :)

Das bedeutet also, ich könnte auch Gwendala befreien, nach Ferdok laufen, die Diebesgilde machen, und anschließend in Moorbrück die Quest wieder aufnehmen? Wäre toll... :)

Man muss sich ja erstmal daran gewöhnen hier mal wieder ein Spiel vor sich zu haben, in dem es keinen Tag / Nacht Wechsel und keinen Zeitdruck gibt. Das kenne ich gar nicht mehr, sowas! :D

LG
Sternenlicht
Zitieren
#13
(04.05.2010, 11:58)Sternenlicht schrieb: Außerdem habe ich erfahren, dass bei der Rückkehr nach Ferdok ein weiterer Auftrag in der Diebesgilde laufen wird, also vermutlich (ich spiele zum ersten Mal!) nachdem ich die Drachenquest erledigt habe...!?
Der weitere Auftrag kann direkt nach der Aufnahmeprüfung angenommen und beendet werden, ohne Ferdok zwischenzeitlich zu verlassen.

(04.05.2010, 11:58)Sternenlicht schrieb: Oder... Werde ich nach der Rückkehr überhaupt die Diebesgilde noch auffinden?
Die Gilde bleibt das ganze Spiel über erreichbar. :)

(04.05.2010, 11:58)Sternenlicht schrieb: Meine Idee war nun, dass ich entweder einen alten Spielstand lade, vor Verlassen Ferdoks in Richtung Moorbrück, und die Diebesgilde noch erledige. Dafür müsste ich allerdings den ganzen Bereich Moorbrück wiederholen, was irgendwie nicht so ganz mein Geschmack wäre...
Hängt von deiner Drakensang-Version ab. In der ersten Version hat man damit unweigerlich Moorbrück geschlossen, wenn man zwischendurch heimwollte. Mit der Goldversion oder spätestens Patch 1.1 bleibt Moorbrück so lange offen, wie der Hauptqueststrang in Moorbrück nicht beendet wurde. Ein Popup an der betreffenden Stelle wird dich dann informieren, dass das Gebiet geschlossen wird.

(04.05.2010, 11:58)Sternenlicht schrieb: Oder aber: Ich rette mal eben Gwendala, verlasse danach Moorbrück, renne durch die Diebesgilde, marschiere danach wieder nach Moorbrück und mache da weiter, wo ich aufgehört hatte... Würde ich persönlich bevorzugen, doch lautet meine bange Frage nun: Geht das so einfach? Werde ich deswegen mit irgendwelchen Komplikationen zu kämpfen haben?
Wie gesagt, versionsabhängig. Deine Bevorzugung kann ich nur empfehlen, wenn du eine neuere Drasa-Version hast. :up:

(04.05.2010, 11:58)Sternenlicht schrieb: Auf die Rückkehr nach Ferdok laut Geschichte zu warten, erscheint mir angesichts einiger feiner Gegenstände in der Diebesgilde, die mir die Kämpfe sicherlich erleichtern würden, auch nicht sonderlich klug zu sein...
Leichtere Kämpfe sicher nicht, aber du kriegst was phexgefälliges geschenkt, wenn du den neuen Auftrag nach der diebischen Aufnahmeprüfung beendest. ;)
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
#14
Zitat:Hängt von deiner Drakensang-Version ab. In der ersten Version hat man damit unweigerlich Moorbrück geschlossen, wenn man zwischendurch heimwollte. Mit der Goldversion oder spätestens Patch 1.1 bleibt Moorbrück so lange offen, wie der Hauptqueststrang in Moorbrück nicht beendet wurde. Ein Popup an der betreffenden Stelle wird dich dann informieren, dass das Gebiet geschlossen wird.

Oh oh... Das Päckchen, das ich hier habe, sieht mir nicht unbedingt nach Gold-Edition aus. Und da ich bei Erna in Avestreu ein Kennwort eingeben musste, gehe ich mal davon aus, dass ich die Gold-Edition nicht besitze...

Ergo muss ich wohl doch entweder 3 Stunden erneut spielen, oder aber mit der Gilde warten, bis ich das nächste Mal nach Ferdok komme, hmm? :sad2:

LG
Sternenlicht
Zitieren
#15
Das mit dem Kennwort ist doch versionsunabhängig?

Davon abgesehen wenn du keine 1.00 Version hast, scheint alles OK zu sein. (Wusste gar nicht, dass die so gemein zu einem ist, wenn man ein Questgebiet verlässt. :shock: ) Außerdem würde ich sowieso auf 1.1 patchen, da macht das Spiel gleich (viel) mehr her. :)
Ist Unmögliches denkbar? Und wenn ja, warum Pfefferminztee?
Zitieren
#16
Vorsicht mit dem Patchen! Für Patches wird dringend empfohlen, neue Durchläufe zu beginnen. Sonst können Fehler auftreten, die nicht zu bereinigen sind.
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
#17
Jeder hat da ja so seine eigenen Spielweisen, aber ich habe es immer am besten gefunden, Gwendala gleich zu Beginn in Moorbrück zu befreien, wenn ich sie in der Gruppe haben wollte, und sie dann erstmal nach Ferdok zu schicken, damit sie dort wartet. Moorbrück habe ich dann mit Kladdis zuende gespielt. Dann hatte Gwendala nach Beenden von Moorbrück schon mal einen Batzen AP. Denn wenn man sie frisch dazu bekommt, kann sie ja irgendwie nichts so richtig gut. Aber wie gesagt: Jeder, wie er mag.
Zitieren
#18
Also das mit dem zwischenzeitlichen Verlassen wurde mit Patch 1.01 bereinigt. Siehe Patchnotes.

Der aktuellste (dritte) Patch ist 1.1, der das Eingeben des Codes bei Erna Rübenfein in Avestreu überflüssig macht und auch eine neue Quest mitbringt.


Wie gesagt, mit dem Patchen vorsichtig sein. Die Spielstände sind SQL-Datenbanken und dort stehen andere Informationen drin, als in den Dateien, die gepatcht werden. Komplett neuer Durchlauf besonders bei Patch 1.1 nötig. Sonst hagelts Probleme.

@Sternenlicht
Ob du Patch 1.01 drauf hast, kann man daran erkennen, dass du mit der Punkt-Taste (.) die komplette Gruppe anwählen kannst. Ist das nicht der Fall, hast du V1.0 drauf - die allererste Version.
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
#19
(04.05.2010, 12:52)Crystal schrieb: Vorsicht mit dem Patchen! Für Patches wird dringend empfohlen, neue Durchläufe zu beginnen. Sonst können Fehler auftreten, die nicht zu bereinigen sind.
Uh stimmt, das nicht erwähnt zu haben, ist schon ein böser Fehler! Aber für was haben wir denn unseren alles-sehenden Drachen? :D :up:
Ist Unmögliches denkbar? Und wenn ja, warum Pfefferminztee?
Zitieren
#20
Danke für die Informationen, Freunde!

Ich denke, ich werde wohl einfach in den sauren Apfel beißen und die drei Stunden wiederholen. Dann kann ich wenigstens sicher sein keine Probleme zu bekommen.

Leider habe ich von dem Patch erst nach Spielbeginn erfahren, und nun sitze ich schon sicherlich 20 Stunden dran. Nachträglich patchen werde ich also nicht. Aber immerhin habe ich damit eine Motivation mehr um nach Ende des Spiels einen neuen Durchgang anzufangen. :D

LG
Sternenlicht
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste