Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Nordlandtrilogie Soundtrack Zuordnung
#1

Jetzt erstelle ich sogar mal einen Thread, der nicht gaaaanz off topic ist. :)

Ich bin gerade dabei, meine mp3s mit Tags zu versehen und würde gern auch die Soundtrack-Titel von Sternenschweif und Schatten über Riva entsprechend benennen (Schicksalsklinge besitze ich ja nicht). Leider ist der SpielCD ja nicht zu entnehmen, wie die Tracks heißen (oder mach ich irgendwas falsch?). Ich würd die Tracks zumindest so benennen, dass ich weiß, an welcher Stelle im Spiel sie abgespielt werden. z.B. so:

19 DSA Schatten über Riva - Lowangen

Wäre toll, wenn ihr mir bei so einer Liste helfen könntet, indem ihr die Titel den entsprechenden Örtlichkeiten zuordnet. :) (bei mir ist es einfach zu lange her mit den Spielen, und ich bin mir gar nicht mehr sicher :sad2: )


[Bild: kaesetoast.png]
 Zitieren
#2

Sternenschweif-Audiotracks


Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
 Zitieren
#3

Riva kannst du ja auch einfach auch als Audio-CD in den CD-Player packen und dann hörst du es einfach durch. Oder kannst du die Melodien, wenn du sie hörst, nicht auswendig zuordnen?
Könnte ich dir wohl eben notieren (sofern wie (wovon ich stark ausgehe) die gleiche Reihenfolge auf unseren CD's haben)...

Für die Riva-Audio-CD:

01) (fällt aus der Reihe, man hört nichts)
02) Kanalisation / Feylamia-Versteck
03) Umland von Riva
04) Zwergenbinge
05) Tempel / Generierung
06) Feste zu Riva
07) Taverne / Herberge
08) Windsbraut / Hafenbecken (+Abendstern)
09) Bau der Königin
10) (taucht im Spiel nicht auf) -> ist eine sehr heroisch klingende Hymne
11) Magierturm
12) Boronsacker (+Gruft)
13) Hafenstadt Riva

Reicht dir das? :)


 Zitieren
#4

Pergor schrieb:Riva kannst du ja auch einfach auch als Audio-CD in den CD-Player packen und dann hörst du es einfach durch. Oder kannst du die Melodien, wenn du sie hörst, nicht auswendig zuordnen?
Wenn du mich meinst, ich spiele immer ohne Sound. ;)

Zitat:01) (fällt aus der Reihe, man hört nichts)
Stattdessen siehst du aber was. :D
Auf dem ersten Track liegt das Spiel selbst.


Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
 Zitieren
#5

Für die Schicksalsklinge habe ich auch mal geschaut. Allerdings musste ich das teilweise lückenhaft lassen. Das kann ja vielleicht noch jemand ergänzen:

01) (fällt wieder weg, wie auch bei DSA3)
02) Eine Art Intro (denke ich mir, ist mir so aus dem Spiel nicht bekannt...)
03) ?
04) Generierung
05) Heldenbildschirm (Ausrüstung, Grundwerte AT/PA etc.)
06) Städte / Herbergen
07) Tempel
08) Händler / Schiffsreise
09) Schmied
10) Taverne
11) Heiler
12) Rast (bei den Reisen)
13) ?
14) Kampf
15) Dungeon

Bei 3 und 13 bin ich mir nicht sicher. Entweder 3 oder 13 müsste die Stelle nach dem Kampf gegen den Orkchampion sein...

Zitat:Wenn du mich meinst, ich spiele immer ohne Sound.

Das war eher an aeyol gerichtet. :) Aber warum spielst du ohne Sound? (wenn dieser kleine offtopic-Ausflug erlaubt ist ;) ) Da entgeht doch die ganze schöne Atmosphäre?


 Zitieren
#6

Klasse, vielen Dank! Das ist genau das Richtige. Jetzt werden die Titel endlich auch bei Audioscrobbler richtig angezeigt. :respect: :ok:

Aber taucht Track 10 (Riva) wirklich nirgends im Spiel auf?


edit: Nee, ich konnte sie nicht mehr auswendig zuordnen. Wie gesagt, ich habs zu lange nicht mehr gespielt. Vermuten schon, aber nunja... zum reinen Musikhören tu ich die CDs aber auf keinen Fall in den Player, die SternenschweifCDs sind so zerkratzt (dank meinem Bruder :P)... wenn ich die benutze, dann um zu spielen... irgendwann mal wieder.


[Bild: kaesetoast.png]
 Zitieren
#7

aeyol schrieb:Aber taucht Track 10 (Riva) wirklich nirgends im Spiel auf?

Nein :)


 Zitieren
#8

Pergor schrieb:Aber warum spielst du ohne Sound? (wenn dieser kleine offtopic-Ausflug erlaubt ist ;) ) Da entgeht doch die ganze schöne Atmosphäre?
Weil ichs schon x-mal gehört habe. Zudem beschleunigt es etwas den Bildschirmwechsel, wenn ich ohne Sound spiele. :)


Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
 Zitieren
#9

ok bei dsa1
das erste hörbare lied sollte das dieses creditsintro sein, wo man nebenbei die namen sieht
das zweite is das richtige intro, wo man den hyggelik sieht, wie er orks kloppt


 Zitieren
#10

Ich habe gerade gesehen, dass man die Musik von Schicksalsklinge bei Schattenjäger als midi runterladen kann (na ob das erlaubt ist?)... klingt die im Spiel auch so grässlich? Dann würde ich Schicksalsklinge, sollte ich es jemals noch in die Finger kriegen, definitiv ohne Musik spielen. *g*


[Bild: kaesetoast.png]
 Zitieren
#11

aeyol schrieb:klingt die im Spiel auch so grässlich?

Alles ist relativ, daher kann ich schwer sagen was du als grässlich definierst. Aber ich finde die Musik in Schick eigentlich wunderbar und sehr stimmungsvoll. Sicherlich nicht grässlich. Aber wo ist denn überhaupt das Problem? Du hast doch jetzt die (meisten) Namen der Lieder und kannst sie einfach von deiner Schick-CD auf den Rechner spielen...


 Zitieren
#12

Nein, wie ich im Eingangsposting schon schrieb, besitze ich Schicksalsklinge nicht. Aus Neugierde habe ich mir mal die Stücke von schattenjaeger.de angehört, aber im Vergleich zu den Stücken von Sternenschweif und Schatten über Riva, die ich einfach toll finde (gut, da sind auch wenige ein bisschen nervige dabei), finde ich die Musik der Schicksalsklinge eher... weniger toll. *g* Aber vielleicht liegt das auch bloß an der Qualität dieser midis. Vielleicht klingen sie ja im Spiel genauso gut wie die der anderen beiden Teile? Deshalb fragte ich. :bigsmile:


[Bild: kaesetoast.png]
 Zitieren
#13

ich finde die in schick qualitativ eigentlich nicht schlechter. wenn das doch so ist dann ist der unterschied wirklich sehr marginal.

es ist ja alles geschmackssache aber ich für meinen teil finde die stücke von schick am besten gelungen von allen. :bigsmile: sie vermittlen eine tole atmosphäre. :)

du besitzt kein schick??? ich würde dir dabei ebay empfehlen. ich habe es seinerzeit für (kein scherz) 1 Euro ersteigert. sicher gehört ein bisschen glück dazu aber ein versuch kann doch eigentlich nie schaden, oder? einige exemplare von schick stehen eigentlich immer wohl zum verkauf bereit bei ebay. :)


 Zitieren
#14

aeyol schrieb:Klasse, vielen Dank! Das ist genau das Richtige. Jetzt werden die Titel endlich auch bei Audioscrobbler richtig angezeigt. :respect: :ok:

Abend,

lustig ist ja das wir die gleiche Nachbarin haben... Eigelb*gg*
Aber immer diese Freundeslisten...ich hoffe du kennst da auchn paar real ;>
Die NLT-lieder werd ich mir auchmal aufn rechner ziehen, jetzt hab ik ja alle Namen ;>
Im Moment spiel ik ja neverwinter Nights, die Musik scheint a gut zu sein, mademoiselle aeyol hört die ja anscheinend auch ;>

lg cheshire


 Zitieren
#15

@Pergor

Hm, werd bei ebay bei Gelegenheit mal schauen. Wenn ich die NLT mal wieder anfange, möcht ich auch gern mit dem ersten Teil beginnen. Damals haben wir eben nur den zweiten und später auch den dritten gehabt, keine Ahnung warum ich mich da nicht eher drum gekümmert habe. *g*

Vielleicht liegt es ja auch an meiner Soundkarte (onboard, no-name), dass die Stücke eher unschön klingen... Bin nur einmal in den Genuss gekommen, ne midi auf nem besseren PC zu hören und da war ich geradezu schockiert, wie geil die klingen können *gulp*.

@cheshire
Hehe, witzig. Was die Freundeslisten betrifft... öy, ich hab doch da nur 12 drauf. Und da ist niemand dabei, den ich NICHT in RL kenne.
Ich hör ziemlich viel Spielmusik durcheinander, mag die Abwechslung... besonders empfehlen kann ich die Musik von Planescape Torment und Diablo 2 (die ist beinahe mein All-time-Favorite *g*). Aber gut, das ist ein anderes Thema. ;)


[Bild: kaesetoast.png]
 Zitieren
#16

Den Zwölfen zum Gruße!

Die Auflistung der Titel gibt's auch für DSA1 im Netz, z.B. in meinem DSA1-Kompendium:

http://www.muenster.de/~kunar/dsa1/dsa1-musik.htm

Was die MP3s aus "Die Schicksalsklinge" betrifft, so hatte ich bereits an anderer Stelle in diesem Forum geschrieben, daß ich einen Großteil von ihnen zur Verfügung stellen kann. (Zur Erinnerung: Die hatte der Komponist selbst ins Netz gestellt!)

Insbesondere die Musik aus dem Intro und dem Abspann halte ich mit für die besten Stücke aus dem gesamten NLT-Soundtrack. Sie tragen enorm zur Stimmung bei.


Ärger im Svellttal? Auf der Suche nach dem Salamanderstein? Dann hilft der Sternenschweif-Reiseführer von Kunar!
 Zitieren
#17

@Kunar

Achso, wenn die Verbreitung des Schicksalsklinge-Soundtracks nicht untersagt ist... ich nahm das bloß an, da solch eine Verlinkung im (offiziellen) Drakensangforum unterbunden wurde, allerdings bezog sich das auf den Soundtrack des 2. u. 3. Teils, ich weiß nicht ob das mit den Rechten da unterschiedlich aussieht.

Ihr macht mich jetzt natürlich schon neugierig *g*
Bei ebay gibts in der Tat ein paar Angebote, muss mal sehen welches ok ist. :)


[Bild: kaesetoast.png]
 Zitieren
#18

aeyol schrieb:Hehe, witzig. Was die Freundeslisten betrifft... öy, ich hab doch da nur 12 drauf. Und da ist niemand dabei, den ich NICHT in RL kenne.
Ich hör ziemlich viel Spielmusik durcheinander, mag die Abwechslung... besonders empfehlen kann ich die Musik von Planescape Torment und Diablo 2 (die ist beinahe mein All-time-Favorite *g*). Aber gut, das ist ein anderes Thema. ;)

Na dann ists okay ;>Wie im StudiVZ...100 freunde aber nur 3 kennen :D
Dich hab ich da übrigens net gefunden, wurdest du noch net wie ich gezwungen dich da anzumelden?*gg*
Also D2 Musik...ich weiss ja net. PS:T hab ich hier noch das spiel rumliegen. müsst ik a mal fertig bringen...aber da trifft was dir bekanntes zu: keine zeit ;p

Gibts keine Möglichkeit die Titelnamen in der NLT automatisch auszulesen?Ik bin von natur aus faul was sowas betrifft... ;>

lg cheshire


 Zitieren
#19

cheshire, Du hast ne KN wegen Off Topic ;)

Hm... ich hatte mir die Titel damals mit cdex von meinen CDs geholt, da ging das nicht, aber ich hab zur Zeit audiograbber installiert, das auf die freedb zugreifen kann... das erkennt tatsächlich einige Titel!
Allerdings sind die wiederum teilweise anders benannt, als die auf Kunars Seite.
Bei Riva-Track 10 spuckt es mir "Background Music (Dungeon)" aus. Vielleicht bloß geraten *G*


[Bild: kaesetoast.png]
 Zitieren
#20

aeyol schrieb:@Kunar

Achso, wenn die Verbreitung des Schicksalsklinge-Soundtracks nicht untersagt ist... ich nahm das bloß an, da solch eine Verlinkung im (offiziellen) Drakensangforum unterbunden wurde, allerdings bezog sich das auf den Soundtrack des 2. u. 3. Teils, ich weiß nicht ob das mit den Rechten da unterschiedlich aussieht.
Es ist wichtig zu unterscheiden, wer den Soundtrack anbieten darf. Der Komponist kann seine Stücke zweifelsfrei auf seinem Webspace anbieten, aber das heißt noch lange nicht, dass ein anderer Webmaster das automatisch auch darf. ;)
Ich habe dafür z.B. keine Freigabe bekommen (E-Mail liegt mir vor) und was andere Webmaster machen, ist nicht mein Problem. :)
DTP/Anaconda hat eine gute Entscheidung getroffen, solche Links im Forum zu unterbinden, aber ein Link zum Komponisten könnte bedenkenlos im Posting belassen werden - denke ich.

Daher auch meine Bemerkung im, von Kunar angesprochenen, Thread und ich werde das auch weiterhin so handhaben.


Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
 Zitieren


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste


Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2017
Theme © MyBBThemes.co.za