Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Gruppe teilen?
#1
Ich habe da irgendwie ein Problem. Ich habe nun mittlerweile mal diesen Diebesparcour durchlaufen (das hatte ich total vergessen). Nun soll ich aus dem Lager der "Schwarzaugen!" (?) diesen Schmiedehammer von Growin klauen. Da bekomme ich aber, wenn ich mich mit dem Schergen vor deren Lagerhaus treffe, immer wieder gesagt, dass ich nur einen meiner Gefährten mitnehmen soll. Und was ich auch mache, ich komme da nicht weiter. Irgendwie ist mir da ein Teil der Spielmechanik wohl entgangen. Was ist zu tun? Wie wähle ich die beiden gewünschten Mitstreiter aus?

Schonmal Danke im Voraus!
Zitieren
#2
Also für die Mission brauchst du recht Talentwerte in Schleichen und Schlösser knacken.
Nicht benötigte Chars schickst du nach Hause, indem du mit einem anderen Charakter diesen ansprichst, dann hast du die Option, deinen Mitstreiter in Ardos Haus abzustellen. Im Haus kannst du die benötigten dann wieder ansprechen und mit ihnen zu neuen Abenteuern aufbrechen.

Deinen Hauptchar kannst du leider nicht irgendwo parken, wäre bei Schleich-Missionen von Vorteil gewesen :(

Bei der Mission ist es dann am besten, wenn du dann mit dem Charakter der am besten im Schleichen ist, alleine vorangehst. Also Linksklick aufs Portrait des Chars, und schon ist nur dieser ausgewählt. Das Lagerhaus müsste klein genug sein, dass der Rest knapp vor dem Eingang stehen bleibt.
Zitieren
#3
Ich hab es nicht ausprobiert aber ich denke, sobald man die Leiter nach oben klettert, wird der Rest der Gruppe (in dem Fall ja nur die andere Person) mit nach oben "gezogen". Aber wie gesagt, ausprobiert hab ich es nicht. :wave:
Die der Götter Gunst verloren,
sind verfallen einer Macht -
Die sie führt zu fernen Toren,
und durch sie in ew'ge Nacht.
Zitieren
#4
Ja, ist so - ich habs nämlich ausprobiert. ^^
For what it's worth, I'm glad it's you. It was nice to be happy ... for a while.
Zitieren
#5
Funktioniert übrigens auch mit Toten, wenn man als letzter überlebender Held einfach mal flüchten will. Die toten Helden werden "mitgeschleift" und halten sich dann nur noch wenige Schritt von einem auf. Ist mir in freier Wildbahn passiert, wo ich vor Bären abgehauen bin, um mich zu regenerieren.
Dachte schon, ich müsste die gefühlten Kilometer wieder zurücklaufen... :rolleyes:

Gruppe teilen gibts definitiv nicht. Auch beim Gebietswechsel wird die restliche Gruppe mit rübergebeamt.
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
#6
... wobei die toten Mitstreiter dann auch extrem leise beim Schleichen sein sollten ;)

Das Heimschicken eines Chars könnte man auch dazu nutzen, einen Teil der gesammelten Waren vor Abschluß des Gebietes nach Ferdok zu bringen.
Praktisch ist das, wenn nebendran jemand steht, den man gleich als Verstärkung mitnehmen kann.

Die Partymitglieder "respawnen" in der Nähe des Helden, wenn er weiter wegläuft.
Mir ist das passiert wo mal einer an einer Tür hängen geblieben ist, oder wo ich durch das Schließen einer Tür drei Chars im Kerker lassen wollte. :D
Boron zum Gruße

Kermit ibn Khalid Eremit der einsame Wolf
_____________
Zitate:
Ein Echsenkrieger trägt keine Krötenhaut !
Echsistenz ... ich denke also bin ich. ;)
Zitieren
#7
Bei der "Stehle Growins Hammer" Missiion ist das einzig seltsame, dass ich von den Schwarzaugen Growins Hammer stehlen soll

Der liegt nämlich in der Kiste in der Schmiede in Ardo ´s Anwesen weil ich den per Taschendiebstahl aus Growins Tasche stiebitzt habe als er mir im Thronsaal den Orden verliehen hatte... Jetzt hab ich zwei davon ^^
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste