Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hilfe!! Ich krich ´s nich zum Laufen!!!
#6
Audix schrieb:Kann man mir die Box verlinken?

Kann man machen, ja. Zwei Dinge brauchst du: Einmal die DosBox, und einmal ein sogenanntes Frontend. Letzteres ist zwar nicht zwingend erforderlich, aber wenn man's mit Computern nicht so hat, ist das Frontend ganz praktisch. Das ist eine graphische oberfläche, die es dir ermöglicht, die DosBox bequem per Maus zu bedienen, anstatt die ganzen Befehlszeilen eintippen zu müssen (um das zu können, muss man schon ein wenig bewandert sein).

Besagtes Frontend findest du hier:

D.O.G. Download

Scrolle auf der Seite ein bißchen runter, bis du "DOG-153.zip" liest. Direkt dadrunter steht dann "Download now". Dann "speichern" und fertig.

Und die DosBox findest du hier beispielsweise:

DosBox Download

Wenn du auf die Seite gehst, sollte von alleine der Download starten. Musst nur auf "speichern" gehen und dann läuft's.

Wenn du die beiden Dateien dann hast, entpackst und installierst du die beiden Programme.

Dann installierst du zunächst DosBox. Und danach D.O.G. Wichtig: D.O.G. am besten auf die gleiche Festplattenpartition kopieren (wenn dein alter Rechner ohnehin nur eine Partition hat, ist es egal, dann kannst du ohnehin nichts falsch machen).

Und dann kannst du das Spiel unter DosBox installieren. Das funktioniert prinzipiell besser, als wenn man es direkt unter Windows installiert. Bei technischen Fragen bin ich nicht die allerkompetenteste Hilfe, da müsste dann eventuell jemand anders weiter helfen. Aber vielleicht funktioniert die Installation ja schon mit den Anleitungen, die wir dir bisher gegeben haben.

Eins noch: Die Anleitung mit dem Frontend D-Fend ist etwas ausführlicher, als die mit D.O.G. (Zurgrimm ja hat auf beide verlinkt). Im Prinzip sind aber D-Fend und D.O.G. beides dasselbe und das Funktionsprinzip isdt identisch. Alles, was du unter D-Fend einstellen kannst, geht genau so unter D.O.G. Da muss man erst mal eben reinfinden, aber wenn man die Profile einmal erstellt hat, kann man die Spiele danach immer bequem per Mausklick starten. Das ist die Mühe auf jeden Fall wert. Wenn man den Dreh erst einmal raus hat, geht's auch ganz schnell. Versuch's erstmal, und wenn's nicht klappt, meldest du dich halt wieder hier. Dann schauen wir mal, woran es hakt.


Nachrichten in diesem Thema
RE: Hilfe!! Ich krich ´s nich zum Laufen!!! - von Pergor - 27.08.2008, 22:18



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste