Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hilfe!! Ich krich ´s nich zum Laufen!!!
#20
Audix schrieb:Ob das Profil zum Spielen oder installieren war hab ich nicht drauf geachtet bzw kann ich dir leider nicht sagen.

Du sagst ja selbst, dass du in dem Profil einmal auf die game.exe und einmal auf die setup.exe verlinkst, bzw. im Frontend den Pfad dahin angibst. Wenn du das Spiel bereits vorher installiert hast (direkt unter Windows), dann kannst du dir die Verlinkung auf die setup.exe im Profil natürlich schenken und dich nur auf die game.exe konzentrieren. Von daher musst du doch wissen, wofür dein Profil sein soll. Du hast es ja selber eingestellt.

Audix schrieb:D.O.G sagt mir ´ne viertel stunde "detecting old DosBox version", wenn ich dann ein Profil erstellen will sagt er mir:"no dosbox versions are added....".

Langsam... ein wenig genauer bitte! Du musst in D.O.G. auf die exe.-Datei von dem Programm DosBox verlinken, damit D.O.G. weiß, welche DosBox-Version es verwenden soll. Hatte ich ja schon gesagt. Der Prozess "detecting ol DosBox-Version" ist völlig normal, der dauert ein paar Minuten - auch bei mir. Was kam denn, als das erledigt war? Kam noch irgendeine Meldung? Musstest du noch irgendwas einstellen? Unten ist ja ein Feld, in das man eine Nummer eingeben kann. Da steht immer sdtandardmäßig 0, aber bei mir meckert das Programm dann immer rum, dass die Nummer 0 inakzeptabel ist. Warum auch immer. Ich tipp da dann immer eine eins ein, dann läuft es. Wie sah das bei dir aus?

Audix schrieb:Warum zum Namenlosen stehen da dreitausend Dateien wenn ich nur eine brauche?

Wo ist "da"?

Audix schrieb:Warum werden Benutzeroberflächen nicht endlich benutzerfreundlich?

Die Benutzeroberfläche von D.O.G ist so benutzerfreundlich, wie sie nur sein kann. Was verstehst du denn davon nicht? Ich habe da auch reingefunden und bin weit von einem "EDV-Studium" entfernt.

Audix schrieb:Ich hab einfach wenig Muße für dieses verwirrende Dungeon.

Je nun, wenn du dich nicht damit auseinander setzen möchtest, kann dir auch keiner helfen. Ich sagte ja schon, dass es beim ersten Versuch vielleicht nicht mit 10 Minuten getan ist. Ob es dir die Mühe wert ist, musst du letztendlich selber wissen. Aber wenn ich dir einen Tipp geben darf: Es gibt hier in diesem Forum viele kompetente Leute, die dir helfen können (ich selber gehöre aber nicht unbedingt dazu). Du solltest vielleicht mal anfangen, all deine Schritte zu schildern und die Probleme genauer zu erklären, die bei deiner Vorgehensweise auftraten. Mit Aussagen wie "warum sind da 3000 Dateien" kann hier auch keiner was anfangen und das bietet auch keinen Ansatz für sinnvolle Hilfe. Das Prinzip von DosBox und den Frontends (D.O.G., D-Fend) ist super einfach. Aber wer keine Lust hat, sich ein wenig damit zu beschäftigen, hat dann eben Pech gehabt. So ist es nunmal.


Nachrichten in diesem Thema
RE: Hilfe!! Ich krich ´s nich zum Laufen!!! - von Pergor - 02.09.2008, 17:56



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste