Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hilfe!! Ich krich ´s nich zum Laufen!!!
#50
Audix schrieb:hab ´s so eingegeben. Und nach 2-3 Minuten auf die Meldung "Inst. von DSA Schweif.. ist im Gange" starren hab ich mal die Schublade vom CDRom Laufwerk auf gehen lassen.

Ich würde ja immer noch behaupten, dass der Fehler beim Mounten liegt. Allerdings kann ich dir nicht sagen, warum. Wenn du dein CD-ROM-Laufwerk gemountet hast, bzw. den Befehl eingegeben hast, erscheint danach in DosBox diese Meldung hier?

Code:
Drive E is mounted as CDRom e:\

Es ist ja etwas merkwürdig, dass die Installation beginnt, aber dann einfach nicht weiter macht.

Audix schrieb:Wenn ich jetzt aber SCHWEIF eingebe, ob in den eckigen Klammern oder nicht, sagt er mir "I***egal command".

Naja, du befindest dich ja auch immer noch auf E, sprich du greifst auf dein CD-ROM-Laufwerk zu. Eine Datei namens "SCHWEIF" gibt es dort nicht. Du musst dann erst wieder den Pfad zur exe-Datei vom installierten Spiel angeben.

Audix schrieb:Muss ich die Box nochmal starten? Oder ist dann alles wieder "resetet"?

Wenn du neu startest, musst du alles wieder neu eingeben/mounten, ja.

Audix schrieb:Und mal ganz nebenbei, muss ich das vor jeder Spielsession machen?

Man kann sich conf.-Dateien anlegen, so dass man das nicht mehr bei jedem Spielstart eingeben muss. Aber das braucht dich jetzt noch nicht zu kümmern, erst einmal muss es überhaupt einmal zum Laufen gebracht werden. Dann kann man sich um den Komfort kümmern.


Nachrichten in diesem Thema
RE: Hilfe!! Ich krich ´s nich zum Laufen!!! - von Pergor - 03.09.2008, 23:01



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste