Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wesen beschwören
#3
Die Erklärung dafür, dass die Antweorten zu deinen Fragen bisher eher verhalten waren, ist natürlich, dass wir das leider alles ebenfalls nicht wissen. Dazu gab es hier auch schon einige Spekulationen und Diskussionen. Zu einem eindeutigen Ergebnis konnten wir aber auch nie kommen.

Thorium schrieb:Wird warscheinlich nur jede Runde gegen einen festen Wert gewürfelt ob sich das Wesen gegen seinen Beschwörer richtet.

Mit "fester Wert" meinst du, dass einfach jede Kreatur ihren eigenen, ganz spezifischen Wert hat, gegen den gewürfelt wird? Also, ich hatte schon den Eindruck, dass bei meinen Beherrschungsmagiern (die habe ich damals sogar oft gespielt, weil ich die Spielweise der "Helfer" spannend finde) damals im späteren Spielverlauf schon erfolgreichere Quoten erzielt wurden als in den Anfängen. Dass vielleicht doch heldenspezifisch geprobt wird, kann man nicht ausschließen. Das kann ja auch ganz banal sein, zum Beispiel einfach jede Runde eine W20-Probe auf die Stufe. Das Charisma würde ich rein intuitiv eher als unwahrscheinlich abstempeln, weil ich CH eigentlich nie steigere, auch bei magiebegabten Helden kaum. Aber auch das muss natürlich keine Garantie sein. Ich emfpand die herbeigerufenen Wesen nie als "nutzlos", die können schon gute Dienste liefern, allein schon, wenn sie Attacken anfangen, wenn man in der Unterzahl ist. Aber es ist natürlich immer ein Spiel mit dem Feuer, das ist richtig. Im Falle des "Elementare beschwören" sogar wortwörtlich.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Wesen beschwören - von Thorium - 19.09.2008, 19:39
RE: Wesen beschwören - von Thorium - 20.09.2008, 11:45
RE: Wesen beschwören - von Pergor - 20.09.2008, 14:03
RE: Wesen beschwören - von Thorium - 20.09.2008, 14:14
RE: Wesen beschwören - von Pergor - 21.09.2008, 00:54
RE: Wesen beschwören - von Thorium - 21.09.2008, 01:04
RE: Wesen beschwören - von JackyD - 21.09.2008, 12:15
RE: Wesen beschwören - von Thorium - 21.09.2008, 14:49



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste