Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wesen beschwören
#5
Thorium schrieb:Wobei es bei den Dämonen ein leichter Anstieg der Treue zu merken war bei hohem ZfW. Aber der war so leicht das das auch eine Fehlinterpretation sein könnte.

Diese Aussagen beruhen doch nun alle auf einzelnen testläufen, oder? Ich frage jetzt danach, weil ich mir gerade nicht sicher bin, wie repräsentativ diese Aussagen nun überhaupt sein können. Wenn man eine Statistik aufstellt, die auf ein Hand voll Versuchen basiert, ist das nicht sehr aussagekräftig. Das wäre es erst nach ein paar hundert Durchläufen. Oder bist du irgendwie anders vorgegangen?

Thorium schrieb:Das Problem für mich ist der hohe AE Aufwand, dadurch lohnen sich die Kampfzauber im Endeffekt mehr.

Klar, wenn du nur auf die Effektivität abzielst, ist Dämonologie in der NLT totaler Schrott. Wenn es danach geht, braucht man insgesamt nur zwei Zauber: "Horriphobus" und (für Untote) "Große Gier". Die AE-Kosten eines Horriphobus kann man an einer Hand abzählen und der Gegner ist vom Kampffeld verschwunden. Da braucht man auch keine Schadenszauber mehr (außer gegen die wenigen, die gegen Beherrschungszauber immun sind). Aber wenn man mal davon absieht, macht Dämonologie ja an sich wohl Spaß. Ich zumindest habe oft gerne auf diese Art und Weise gekämpft. Dadurch, dass der Großteil der NLT - auch die Kämpfe - nicht sonderlich schwer ist, bietet sich viel Spielraum, die unterschiedlichsten Kampftaktiken zu erforschen und auszuprobieren. Welche nun die effektivste ist, ist dabei gar nicht so wichtig, weil im Grunde jede Taktik zum Ziel führt. Aber all diese Möglichkeiten auszuschöpfen, das machte für mich immer einen großen Reiz der NLT aus. Und das machte ja unter anderem auch den hohen Wiederspielwert aus. Wenn man immer nur nach Schema X vorgeht, wird's doch irgendwann langweilig.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Wesen beschwören - von Thorium - 19.09.2008, 19:39
RE: Wesen beschwören - von Thorium - 20.09.2008, 11:45
RE: Wesen beschwören - von Pergor - 20.09.2008, 14:03
RE: Wesen beschwören - von Thorium - 20.09.2008, 14:14
RE: Wesen beschwören - von Pergor - 21.09.2008, 00:54
RE: Wesen beschwören - von Thorium - 21.09.2008, 01:04
RE: Wesen beschwören - von JackyD - 21.09.2008, 12:15
RE: Wesen beschwören - von Thorium - 21.09.2008, 14:49



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste