Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Komme nicht weiter mit 6 Kartenteile!
#21
Es scheint wohl zu komplex zu sein, hier ein schnelles Tutorial für Leihen zu erstellen, wie man Beorn zurücksetzt :sad2:

Deshalb bitte ich euch, wie meine Vorredner, in meinem Save Beorn zurückzusetzen, da ich nun für Swafnir Egilsdotter über drei Stunden die Küste abgekuttert bin und das kein großen Spaß macht... Ich hoffe ich kriege eine schnelle Antwort :D


Angehängte Dateien
.zip   GRP_24__.zip (Größe: 29,75 KB / Downloads: 0)
Zitieren
#22
Wenn Du a) etwas mit einem Hex-Editor umgehen kannst und b) einen Hex-Editor hast, der das Vergleichen von Dateien anbietet (binary diffs), dann ist es simpel: Lad' einfach ein Spielstands-Paar aus diesem thread runter, suche nach der Veraenderung, die Peridor vorgenommen hat, und veraendere Deinen Spielstand an der selben Stelle. Wenn a) oder b) nicht der Fall sein sollte, sag Bescheid und ich uebernehme es (nach der gleichen Methode, da ich mich mit dieser spezifischen Problematik auch noch nicht beschaeftigt habe).
Zitieren
#23
Ja mir ist egal, woher das ding kommt. Die erste Einhornbegegnung hatte ich. DAnn ist das Einhorn aber nie wiedergekommen. Wo muss ich dann hinlaufen? Wieder auf dem Weg von Phaexcaer zum Einsiedlersee?
Zitieren
#24
(04.05.2009, 00:34)IrMel schrieb: Die erste Einhornbegegnung hatte ich. DAnn ist das Einhorn aber nie wiedergekommen. Wo muss ich dann hinlaufen? Wieder auf dem Weg von Phaexcaer zum Einsiedlersee?
Ah, dann geht es ganz ohne Editor. Die zweite Einhorn-Begegnung wird drei bis fuenf Stunden nach der ersten freigeschaltet, also lass das Spiel einfach einige Zeit laufen und probier's nochmal. Man trifft es auf allen Wegen zum und um den Einsiedlersee. :up:

Edit: Hmmm, meine Erinnerung scheint zu taeuschen, mein frueherer post sagt, dass man es nur auf dem Rundweg trifft.
Zitieren
#25
(04.05.2009, 01:00)TeraBlight schrieb: Edit: Hmmm, meine Erinnerung scheint zu taeuschen, mein frueherer post sagt, dass man es nur auf dem Rundweg trifft.
Beim 2. Mal trifft man es nur auf dem Rundweg (auch immer an der selben Stelle). Beim 1. Mal triff man es bereits auf dem Weg zum Einsiedlersee.
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Zitieren
#26
(04.05.2009, 11:58)Zurgrimm schrieb: Beim 2. Mal trifft man es nur auf dem Rundweg (auch immer an der selben Stelle). Beim 1. Mal triff man es bereits auf dem Weg zum Einsiedlersee.
:ot: Bleibt die Frage, ob man es beim 1. Mal auf dem Rundweg treffen kann - leider unmoeglich zu testen, jedenfalls ohne zu editieren.
Zitieren
#27
Okay, habe nun den Einsiedlersee ein weiteres Mal umlaufen und bin auf das Einhorn gestoßen. Habe jetzt endlich die sieben Kartenstücke. Erkennen tu ich trotzdem nichts darauf =/
Zitieren
#28
(04.05.2009, 14:43)IrMel schrieb: Erkennen tu ich trotzdem nichts darauf =/
Wenn Du an der richtigen Stelle bzw. einer der beiden richtigen Stellen bist, werden die Helden von ganz alleine etwas erkennen. Anders eventuell, wenn eines Deiner 7 Kartenstücke das falsche von Hjore Ahrensson ist. Das hat eine andere Hintergrund-Färbung, als die übrigen.
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Zitieren
#29
(04.05.2009, 14:43)IrMel schrieb: Okay, habe nun den Einsiedlersee ein weiteres Mal umlaufen und bin auf das Einhorn gestoßen. Habe jetzt endlich die sieben Kartenstücke. Erkennen tu ich trotzdem nichts darauf =/
Ich habe jetzt gerade den Hex-thread durchgearbeitet, und relevante offsets stehen hier bzw. hier. Wenn Du also die Faelschung von Hjore hast und noch ein weiteres Teil brauchst, gibt Dir das drei verschiedene Moeglichkeiten, es zu erhalten. Helfen Dir die offsets weiter?
Zitieren
#30
(04.05.2009, 15:05)TeraBlight schrieb: Ich habe jetzt gerade den Hex-thread durchgearbeitet, und relevante offsets stehen hier bzw. hier. Wenn Du also die Faelschung von Hjore hast und noch ein weiteres Teil brauchst, gibt Dir das drei verschiedene Moeglichkeiten, es zu erhalten. Helfen Dir die offsets weiter?
Und hier dürfte noch eine sein. Dort hast Du selbst geschrieben, wie man eine erneute Einhorn-Begegnung herbeiHEXen kann.
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Zitieren
#31
(04.05.2009, 15:13)Zurgrimm schrieb: Und hier dürfte noch eine sein. Dort hast Du selbst geschrieben, wie man eine erneute Einhorn-Begegnung herbeiHEXen kann.
Wobei das die Frage aufwirft, ob das Einhorn das gefaelschte Stueck ersetzt oder ueberspringt... nicht, dass das hier speilentscheidend waere. So viel zu testen, so wenig Zeit! :cry:
Zitieren
#32
Ich habe alle Kartenteile bekommen, einem wird ja gesagt, dass man genug Teile hat. Und ich meine auch gelesen zu haben, dass das falsche Kartenstück vom Einhorn ersetzt wird. Habe es nun durch (ich hab mich schrott gelacht xD Der Veteran war mit einem Schlag tot: 41 Schadenspunkte). Wir sehen uns also demnächst im Sternenschweif-Forum wieder ;)
Zitieren
#33
Hallo zusammen,
ich hab gleich zwei Dinge verbockt und benötige deshalb Unterstützung von einem HEX-Profi.
1. habe ich die KArte von Beorn in Angbodirtal nicht
2. habe ich die schwarze Statuette lange mit mir rumgeschleppt und nie gewusst, wofür die eigentlich dient. Irgendwann habe ich Sie dann zu Geld gemacht. Leider weiss ich nun, dass ich sie für Eliane benötige.
Wer könnte mir denn die beiden Zähler / Inventargegenstand wieder herHEXen?
Liebe Grüße


Angehängte Dateien
.zip   ANGBODIR.zip (Größe: 31,25 KB / Downloads: 2)
Zitieren
#34
Reicht doch trotzdem wenn Du 8 der 10 Stücke holst ;)

Viele Grüße

Recke
Zitieren
#35
Hallo Recke,
mit fehlen die Karten von
1. Beorn
2. Eliane
3. Kollberg
4. die 2te vom Einhorn
ich laufe schon seit geraumer Zeit Kollberg hinterher und finde ihn nicht. Ich habe 5 KArtenstücke (hatte mich oben vertan) und möchte nun endlich weiterkommen.
Kannst Du mir helfen ?
Döner
Zitieren
#36
(26.02.2011, 22:24)Doener_Kebap schrieb: Ich habe 5 KArtenstücke (hatte mich oben vertan) und möchte nun endlich weiterkommen.
Dann muß Dir aber noch eines fehlen, denn das Kartenstück vom Einhorn ist kein eigenes. Es gibt ohne das Einhorn 9 (echte) Kartenstücke. Wenn Dir also 3 fehlen, müßtest Du dennoch schon 6 haben. Da das nicht der Fall ist, dürfte ein anderes noch offen sein.

Schau mal in dieser Übersicht von Crystal, welches weitere Kartenstück Dir sonst noch fehlt. Auf den Händler Kolberg kannst Du tatsächlich nicht zählen, da es wohl zufällig und nicht sehr wahrscheinlich ist, daß er auftritt. Aber irgendein weiteres Kartenstück müßtest Du noch regulär bekommen können, es ist also noch nichts verloren. ;)

Das Kartenstück vom Einhorn ist leicht zu bekommen. TeraBlight hat hier ausführlich beschrieben, wie das funktioniert. Das solltest Du aber als Letztes tun, damit es Dir nicht just das Stück bringt, das Du auch regulär noch bekommen kannst.
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Zitieren
#37
Ähm ich weiß nicht genau inwiefern das mit der Eliane und der Stuate zusammenhängt, ich hau die immer sofort kaputt (Nein wir vernichten Sie) und damit ist die Sache erledigt. Hast Du schon den Hohepriester getötet? Danach zur Eliane und vielleicht klappts ja ;)

Gruß

Recke
Zitieren
#38
Wenn ich mich richtig erinnere reicht es, wenn man den Altar (auf dem die schwarze Statue liegt) zerstört, um die Aufgabe zu erfüllen und das Kartenstück zu erhalten. Die Statue braucht man dafür Eliane nicht unbedingt zu zeigen.
Zitieren
#39
(01.03.2011, 15:59)Pyromaniac schrieb: Wenn ich mich richtig erinnere reicht es, wenn man den Altar (auf dem die schwarze Statue liegt) zerstört, um die Aufgabe zu erfüllen und das Kartenstück zu erhalten. Die Statue braucht man dafür Eliane nicht unbedingt zu zeigen.

Das stimmt so zu 100%, geh nochmal zu Eliane und check das out ;)
Zitieren
#40
Sicher? Habe in Erinnerung, dass die gute Eliane mich mal wieder zurück nach Ljasdahl geschickt hat, als ich ohne Statue vor ihrer Tür stand. Kann aber auch sein, dass ich den Altar nicht zerstört, sondern nur den "Endkampf" gemacht hatte. Müsste ich nochmal testen.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste