Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Die schweren Kämpfe
#5
Edvard schrieb:Aber ich nutze IMMER die Feuerrüstung, schon allein wegen den Eigenschaftsboni...

Siehst du, das mache ich zum Beispiel nicht, weil ich die allein schon wegen besagten Boni vollkommen "overpowered" finde. Dadurch mache ich es mir natürlich auch etwas schwerer, aber ich mag die Rüstung halt insgesamt nicht. Ist aber natürlich Geschmackssache.

Edvard schrieb:Die Kämpfe auf dem Berg Drakensang und bei Mutter Ratzinski sind mMn noch sehr hart...

Fand ich zum Beispiel weniger schwer als die von mir genannten. Mutter Ratzinsky kann recht hart sein, wenn man sich da ranwagt, sobald es verfügbar ist. Diese Quest mache ich aber immer erst nach Burg Grimmzahn oder so. Dann sind meine Helden so stark geworden, dass Mutter Ratzinsky keine ernsthafte Gefahr mehr darstellt.

Edvard schrieb:PS: ich finde, alle Kämpfe sollten so schwer sein, wie die angesprochenen... Hoffentlich machen sie's so in der Fortsetzung...

Puuh... hoffst du das echt? Also das würde bei mir ehrlich gesagt mit einem äußerst hohen Frustfaktor einher gehen. Ich habe nichts gegen ein paar schwere Kämpfe, aber wenn jeder Kampf nur mit ach und Krach zu schaffen wäre (und summiere mal auf, wie oft man in Drakensang alles in allem kämpft), dann würde ich das Spiel vermutlich schnell in die Ecke werfen. Das wäre nichts für mich, obwohl ich die Herausforderung wohl mag. Diese sollte sich aber auf einige wenige Fälle beschränken.

Alpha Zen schrieb:Einen Kampf, den ich noch recht schwer fand, war auf dem Gutshof im Dunkelwald gegen die Praioten/Soldaten.

Der war für mich z.B. ein Klacks, da hatte ich keinerlei nennenswerte Probleme und musste nicht einmal sonderlich auf besondere Vorgehensweisen achten. Erstaunlich, wie sich anscheinend bei unterschiedlichen Spielern und ihren Spielsweisen ganz unterschiedliche Problemstellungen ergeben können. Das war mit ein Hauptgrund für das Eröffnen dieses Threads, ich finde das interessant.

Crystal schrieb:Wenn man es aber auf die Lederbänder und Sehnen der Tiere abgesehen hat, sollte man Meister Petz mit gezielten Stichen beikommen und Kladdis zusätzlich den Farfara-Rapier aus Moorbrück geben.

Ich habe ja auch durchaus einen Ausbeuter-Instinkt, aber Lederbänder und Sehnen sind die Mühe meiner Meinung nach überhaupt nicht wert. Man kann sich die ein oder anderen Exemplare für den Eigenbedarf anschaffen, ansonsten sehe ich von Tierkunde eigentlich ganz ab, weil es zu lange dauert. Aber gut, die Bären sind in der Hinsicht ja noch von der verhältnismäßig lukrativen Sorte. Reich wird man damit trotzdem nicht und diese utensilien bekommt man ja bei jedem Bogenbauer nachgeworfen.

Crystal schrieb:Beim Bekämpfen bin ich sehr gut damit gefahren, erst die Kleinen anzugreifen und mich zu den Großen durchzuarbeiten.

Aha. Das ging bei mir zum Beispiel total in die Hose, weil der Unteranführer mich alle gemacht hat. Ich bekomme hier immer wieder den Tipp mit dem Umwerfen, bzw. Umreißen. Damit arbeite ich eigentlich so gut wie gar nicht. Scheint sich ja doch sehr zu lohnen, ich glaube, das sollte ich mal ein wenig ausprobieren. Forgrimm kann das ja von Anfang an.

Crystal schrieb:Das Skelett wird durch Jost per Paralyse "geparkt".

Instinktiv hätte ich gedacht, dass das nicht so einfach ist. Aber gut, das kann ich ja mal mit Kladdis probieren, wenn das funktioniert, wäre das natürlich die bequemste Lösung. "Paralysis" kann sie ja bereits.
Das mit dem Grolmenhammer habe ich nicht gewusst, danke. Da muss ich mal drauf achten. Man kann ja doch eine ganze Menge tricksen, mehr als man zunächst glaubt.

Crystal schrieb:Denk dran, dass du von den Hexen abschließend bewertet wirst.

Wobei mir das ehrlich gesagt scheiß egal ist. Ich weiß nicht genau, was das für Auswirkungen hat, ich denke das spiegelt sich in der Belohnung wieder. Bei meinem jetzigen Durchlauf haben mich alle "gerügt", weil soviel Blut vergossen wurde. Ich habe einige Tränke bekommen und halt den Wolf zur Unterstützung. Was bekommt man denn alles, wenn man in allen Belangen die Hexen zufrieden stellt? Mir sind die AP nämlich weitaus wichtiger als irgendwelche zusätzlichen Heiltränke. Oder kann man da wirklich was besonderes ergattern?

Mittlerweile bin ich übrigens der Meinung, dass das Kampfsystem in Drakensang wesentlich mehr Spielraum für taktische Raffinessen bietet als die NLT. Das liegt vor allem an der Ausgewogenheit der Möglichkeiten. In der NLT gab es eigentlich in punkto Magie nur ein Non plus ultra: Beherrschungszauber und insbesondere der Horriphobus. Der Nahkampf war eben Nahkampf, da gab es keine großartigen Alternativen. In Drkanesang hat man viel mehr Möglichkeiten, die alle ihren nahezu gleichwertigen Nutzen haben. Das finde ich viel spannender. Mal ehrlich: Ein Fulminictus gegen einen Ork war in der NLT total dämlich, wenn man einen Magier spielt. In Drakensang hingegen ist manchmal dies, manchmal das besser. Das gefällt mir sehr gut. Und ich glaube, indem man hier verschiedene Spielsweise sammelt, lässt sich da noch eine ganze Mehr mehr zusammentragen, weil durch diesen Umstand eben jeder anders spielt und andere Prioritäten setzt. Insgesamt läuft der Kampf in Drakensang etwas "unkontrollierter" ab als in der NLT, aber er macht trotzdem mittlerweile mindestens genau so viel Spaß.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Die schweren Kämpfe - von Pergor - 10.10.2008, 13:51
RE: Die schweren Kämpfe - von Edvard - 10.10.2008, 14:49
RE: Die schweren Kämpfe - von Alpha Zen - 10.10.2008, 15:14
RE: Die schweren Kämpfe - von Crystal - 10.10.2008, 15:33
RE: Die schweren Kämpfe - von Pergor - 10.10.2008, 16:03
RE: Die schweren Kämpfe - von Edvard - 10.10.2008, 16:19
RE: Die schweren Kämpfe - von Pergor - 10.10.2008, 16:45
RE: Die schweren Kämpfe - von Crystal - 10.10.2008, 17:02
RE: Die schweren Kämpfe - von Crystal - 10.10.2008, 16:26
RE: Die schweren Kämpfe - von Kunar - 26.03.2012, 20:06
RE: Die schweren Kämpfe - von Asgrimm - 27.03.2012, 08:34
RE: Die schweren Kämpfe - von Silencer - 27.03.2012, 09:37
RE: Die schweren Kämpfe - von Kunar - 27.03.2012, 19:47
RE: Die schweren Kämpfe - von Edvard - 10.10.2008, 17:05
RE: Die schweren Kämpfe - von FallenAngel - 10.10.2008, 18:13
RE: Die schweren Kämpfe - von Pergor - 10.10.2008, 18:48
RE: Die schweren Kämpfe - von Crystal - 10.10.2008, 19:33
RE: Die schweren Kämpfe - von Pergor - 10.10.2008, 20:00
RE: Die schweren Kämpfe - von FallenAngel - 11.10.2008, 23:55
RE: Die schweren Kämpfe - von Crystal - 12.10.2008, 03:32
RE: Die schweren Kämpfe - von Pergor - 12.10.2008, 21:55
RE: Die schweren Kämpfe - von Crystal - 12.10.2008, 22:41
RE: Die schweren Kämpfe - von FallenAngel - 12.10.2008, 23:46



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste