Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Eliane Windenbek nicht zuhause
#1
Hallo Forumsgemeinde,

habe 7 Kartenteile und die Schwarze "Statuette" und will diese bei Eliane Windenbeck abliefern. Diese ist leider nicht zuhause. Weiß irgendjemand an was das liegen könnte? Gibts da noch Möglichkeiten zur Interaktion (Ich glaube nicht!:no:)?

P. S. Hab den schwarzen Magier noch nicht, ebenso nicht das Einhorn. Nicht dass, ich eine Kartenstück will, dass ich schon habe...:pfeif:

Gruß vom ollen Bimsböckel
Zitieren
#2
Hallo Bimsböckel und willkommen. :wave:

da bieten sich verschiedene Fragen dazu an:

a) hast du Eliane's Quest beim ersten Gespräch angenommen?
b) hast du es vielleicht nachts probiert, anzuklopfen? Die Informanten dürften normal nur tagsüber ansprechbar sein
c) hast du vielleicht vergessen, im namenlosen Tempel den Altar zu zerstören? Weiß jetzt nicht, ob das unbedingt sein muss, aber kann ja sein...
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
#3
Zu b: Bei mir war's eigentlich immer egal, wann ich bei den Informanten aufgetaucht bin. Und das waren teilweise abartige Zeiten;)

Zu c: kann sein, dass ich mich irre, aber die Statuette ist doch nicht zwingend notwendig. Ich hab sie zumindest nie aktiv herzeigen müssen oder abgenommen bekommen(kann natürlich trotzdem sein, dass das Programm im Hintergrund ne Abfrage macht). Und sollte das so sein, wäre meines Erachtens nach die Zerstörung des Altars das eigentliche Ziel.

Noch ne Frage: wenn man den Quest annimmt und ihn noch nicht abgeschlossen hat, kann man dann nicht mit Eliane reden?(Im Sinne von: Eliane ist grad nicht da, Niemand öffnet dir, etc)
Könnte mir eigentlich vorstellen, dass sie frägt, ob man den Kult schon vernichtet hat und man nur mit "Nein" anworten kann(Also der normale standardialog bei noch nicht gelösten Aufgaben^^). Aber nachdem ich sie erst dann wieder aufsuche, wenn alles erledigt ist, ist dies nur ne Annahme.
Ist Unmögliches denkbar? Und wenn ja, warum Pfefferminztee?
Zitieren
#4
Könnte es vielleicht daran liegen, daß Du noch gar nicht beim Hetmann warst und den Auftrag zum Suchen der Schicksalsklinge angenommen hast? Denn wie Pergor im Thread "Solo für einen Druiden" (dort Beitrag #12) nachgewiesen hat, muß man das auf jeden Fall getan haben, um Eliane Windenbeck antreffen zu können.

Angesichts der Tatsache, daß Du bereits 7 Kartenteile hat, ist das natürlich nicht sehr wahrscheinlich. Ansonsten würde ich fragen, ob Du ganz sicher bist, daß Du ihr Kartenstück (mitte ganz rechts) noch nicht hast. Wenn Du schon 7 Kartenstücke hast, fehlen ja nur noch 2. Du sagst, daß Du das vom Schwarzmagier noch nicht hast. Bleibt noch 1. Das Einhorn hat kein eigenes Kartenstück, sondern bringt eines von jemand anderem, falls Dir noch eines fehlt. Mal ein Schuß ins Blaue: Hast Du das Kartenstück von Treborn Kolberg, dem fahrenden Händler (das Stück unten mitte), schon?

Welches Kartenstück Du von wem bekommst, kannst Du hier sehen:
Welche Karte von welcher Person?
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Zitieren
#5
Seltsam...

...ist wirklich so! Das Kartenteil habe ich schon, obwohl ich Eliane die Statue garantiert nicht überbracht habe (ist ja noch im Inventar), oder überseh ich etwas???

@Zurgrimm

Ja, gut geraten! Das Kartenstück habe ich noch nicht.


Vielen Dank euch allen!
Zitieren
#6
(05.01.2009, 17:51)Bimsböckel schrieb: ...ist wirklich so! Das Kartenteil habe ich schon, obwohl ich Eliane die Statue garantiert nicht überbracht habe (ist ja noch im Inventar), oder überseh ich etwas???
Eventuell, die Statue behält man nämlich, nachdem man sich das Kartenteil bei ihr abgeholt hat. Glaube ich jedenfalls (wenn es nicht stimmt, wird es in ca. 2 Minuten eh jemand richtigstellen ;) ). Könnte es sein, dass du vor längerer Zeit doch schon bei ihr warst?
"Time flies like an arrow, fruit flies like a banana"
Zitieren
#7
(05.01.2009, 18:26)Peridor schrieb: Glaube ich jedenfalls (wenn es nicht stimmt, wird es in ca. 2 Minuten eh jemand richtigstellen ;) ).

Du glaubst es nur? Dabei können wir es natürlich nicht belassen. Im Thread "Welche Karte von welcher Person" hat Zurgrimm genau diese Frage schon einmal beantwortet. Genauer gesagt, in Beitrag #6, wenn du es wissen möchtest. Also ja, man behält die Statuette. ;)
Zitieren
#8
(Nanu? Hat Zurgrimm Pergors Account gehackt? Das würde auch erklären, warum Pergor so selten schreibt: Zurgrimm hat ja nur wenig Zeit. :think:)
Great people care.
Zitieren
#9
Danke für eure prompte Hilfe. :ok: Ich geh jetzt weiter Spinnen töten!
Zitieren
#10
(05.01.2009, 16:05)Edvard schrieb: Zu c: kann sein, dass ich mich irre, aber die Statuette ist doch nicht zwingend notwendig. Ich hab sie zumindest nie aktiv herzeigen müssen oder abgenommen bekommen(kann natürlich trotzdem sein, dass das Programm im Hintergrund ne Abfrage macht). Und sollte das so sein, wäre meines Erachtens nach die Zerstörung des Altars das eigentliche Ziel.
Genau. Man kann die Statuette im Dungeon lassen oder zerstoeren oder spaeter wegwerfen, die Quest gilt immer als bestanden und man kriegt die Belohnung.
Zitieren
#11
(19.04.2009, 13:09)TeraBlight schrieb: Genau. Man kann die Statuette im Dungeon lassen oder zerstoeren oder spaeter wegwerfen, die Quest gilt immer als bestanden und man kriegt die Belohnung.
Das überrascht mich... ich hatte immer angenommen, man müsse die Statuette dabei haben. Wenn man sie auch mitzerstören kann, wirft das die Frage auf, ob das Verhalten am Altar des Namenlosen (Statuette mitnehmen vs. zerstören) eine Auswirkung auf das Ansehen der Götter hat. HenneNWH konnte sowas ja mal mitloggen. Eine allgemeine Funktion das herauszufinden, wie in Schweif, gibt es in Schick ja leider nicht.
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Zitieren
#12
(19.04.2009, 13:47)Zurgrimm schrieb: wirft das die Frage auf, ob das Verhalten am Altar des Namenlosen (Statuette mitnehmen vs. zerstören) eine Auswirkung auf das Ansehen der Götter hat.
Werd' ich ueberpruefen, ich hatte eh' vor die Auswirkung des Zerstoerens/Beruehrens der vielen Statuen zu untersuchen.
Zitieren
#13
He da!

Ich würde mich dem Fragesteller gern anschließen. Ich habe bis dato noch kein Kartenteil und bin vom Hetman direkt in die Zwingfeste und dann zu Eliane Windenbek, welche mich zum namenlosen Tempel scheuchte. Dort hab ich dann alle Statuetten zerstört und den Heshtot besiegt, sowie die Kristallkugel in der Kiste mit einem Ignifaxius gebruzzelt.

Nun ist die beste aber nicht im Hause wenn ich von meinen Heldentaten berichten will.
Egal zu welcher Tag/Nachtzeit ich klopfe, sie ist nicht da.

In dem Dungeon rannte ich bestimmt 20 mal umher um jeden winkel zu untersuchen, aber dort ist rein garnichts mehr.
Zitieren
#14
auch wenn hier im Thread das Gegenteil steht:
ich bin der Meinung, dass du die Statuette vom Altar mitnehmen musst (und dann später verkaufen kannst.)
Zitieren
#15
Entschuldigt, das Problem wurde gelöst.
Es war nicht das Spiel schuld, sondern mein eigenes Geistiges - unvermögen.

Ps. Ich hab den Altar verkloppt und die Statue gleich mit, Eliane ist nun daheim anzutreffen.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste