Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Finsterkamm-Binge: Ingerimms Schatzkammern "plündern"
#21
Den Zwölfen zum Gruße!

Zurgrimm schrieb:mal als ganz allgemeiner Tip für die Zukunft: Es bietet sich ab Schweif grundsätzlich an, nicht ständig die alten Savegames zu überspeichern, sonern neue Spielstände anzulegen. Das gilt freilich insbesondere dann, wenn man schon weiß oder ahnt, daß es irgendwo eng werden könnte. In Schick hat man ja nur 5 Slots zur Verfügung, in Schweif oder Riva aber deutlich mehr. Die eigentliche "Trotteligkeit" war es insofern weniger, die Zwerdengräber zu öffnen, die Gegenstände ungünstig auf die Helden zu verteilen, zu rasten, das Zunderkästchen zu verlieren etc., sondern einzig und allein, alle Spielstände, bei denen noch nix schief gegangen war, zu überschreiben. Das sollte man grundsätzlich nie tun! ;)

Dieser Empfehlung kann man gar nicht genug zustimmen. Gerade bei der Binge, die ja ein recht abgeschlossenes Dungeon darstellt, ist zudem ein Speichern vor dem Betreten dringendst anzuraten!

Dazu kommt die praktische Möglichkeit, Spielstände mit kurzen Kommentaren zu versehen. Bei der Zwergenbinge habe ich es noch nicht gemacht und wußte nachher nicht mehr, was die Helden in welcher Reihenfolge gemacht haben. Da beim Laden ein Spielstand ganz nach oben in der Liste rutscht, geht die zeitliche Ordnung flöten.

Pergor schrieb:@Zurgrimm: Stimmt zwar, aber auch in Schick kann man siich ja durchaus mehr Spielstände als nur 5 anlegen. Ist in Schick zwar etwas umständlicher aber es geht. ;)

Ich hatte am Ende 78 Spielstände. Ohne das wäre ich alter Perfektionist noch heute nicht durch!
Ärger im Svellttal? Auf der Suche nach dem Salamanderstein? Dann hilft der Sternenschweif-Reiseführer von Kunar!
Zitieren
#22
Hallo,

Kunar schrieb:
Pergor schrieb:@Zurgrimm: Stimmt zwar, aber auch in Schick kann man siich ja durchaus mehr Spielstände als nur 5 anlegen. Ist in Schick zwar etwas umständlicher aber es geht. ;)

Ich hatte am Ende 78 Spielstände. Ohne das wäre ich alter Perfektionist noch heute nicht durch!
und ich habe bei meinem aktuellen Durchgang ca. 150 Spielstände gesichert. Mir ist also durchaus bewußt, daß man auch mehr, als 5 Spielstände anlegen kann. Nur ist es eben so, daß das aus dem Spiel heraus, also "regulär", nicht geht. Daher habe ich ein gewisses Verständnis dafür, daß man in Schick seine Spielstände schneller überspeichert. Das habe ich in allen vorherigen Spiel-Durchgängen auch getan. In Schweif und Riva aber fällt dieses Verständnis aufgrnd der erweiterten "regulären" Speichermöglichkeiten dann weg.

Gruß
Zurgrimm
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Zitieren
#23
Dass du das weißt habe ich ja auch gar nicht in Frage gestellt (hätte mich auch sehr überrascht), aber es ist ja durchaus möglich dass andere das lesen, die sich dieser Möglichkeit gegebenfalls nicht bewusst sind. Daher die Ergänzung. ;)

Obgleich 5 Spielstände durchaus ausreichend sind, wenn man nicht grade eine Art Entdeckungstour machen. Für einen normalen Durchlauf um des Spielens Willen reicht das dicke aus.
Zitieren
#24
Hallo,

Pergor schrieb:Dass du das weißt habe ich ja auch gar nicht in Frage gestellt (hätte mich auch sehr überrascht),
ich hatte auch nicht angenommen, daß Du angenommen hättest, daß ich das nicht weiß. Es ist nur so, daß es sich nach Kunar's Kommentar für andere so hätte lesen können, als wüßte alle Welt außer mir, daß man auch in Schick mehr als nur 5 Savesgames anlegen kann... das wollte ich so nicht stehenlassen. ;)

In der Sache war Deine Ergänzung natürlich dennoch durchaus richtig und uneingeschränkt begrüßenswert. :)

Gruß
Zurgrimm
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Zitieren
#25
Zurgrimm schrieb:ich hatte auch nicht angenommen, daß Du angenommen hättest, daß ich das nicht weiß.

Hatte ich auch nicht angenommen.

:silly:
Zitieren
#26
Neuste Erkenntnis von Klein-Calescas zwanghaften Erkundungstripps:
Der am Anfang dieses Threads erwähnte Bug funktioniert, ist reproduzierbar und eigentlich garnicht so schwer durchzuführen. Das einzige was man braucht ist Geduld. :D
Es funktioniert genau so, wie anfangs berichtet, jedoch scheinbar nur an einer einzigen Stelle der Ebene.
Wenn man aus dem Heiligtum rauskommt, sind rechterhands ja die Platten. Da wollen wir aber garnicht hin, wir wollen in die Sackgasse links. Den Rest der Truppe kommt auf die andere Seite dieser Mauer. Jetzt rennt man mit der Gruppe gegen die Wand und klickt immer wieder "Gruppe vereinen". Da kommt immer die Meldung, dass es keine Gruppe zum vereinen gibt.
Jetzt geht man auf den einzelnen Helden.
Folgende Sachen können passiert sein:
1. nichts (doof)
2. die Gruppe ist beim einzelnen Helden (richtig doof)
3. der einzelne Held ist plötzlich bei der Gruppe, vollgepackt mit Münzen, Schmuck und Geld.
Ich hab das jetzt 5 Mal ausprobiert, 5 Mal mit Erfolg. Wie es kommt, das manchmal die Gruppe teleportiert und manchmal der einzelne Held, kann ich nicht sagen.
Aber es funktioniert. Mit dem Steinblock gibt es keine Probleme, mein Ansehen bei Ingerimm ist auch noch unveränndert gut.

Wer mir nicht glaubt, dem kann ich gern nen Save ranhängen ^^
For what it's worth, I'm glad it's you. It was nice to be happy ... for a while.
Zitieren
#27
Ich gebe es auf :wall:

Ich versuche seit einer Stunde das Asthenilschwert und die Truhe zu plündern (auf der Webseite ist es angedeutet, dass man beides kann), aber ohne Erfolg.

Hat das schon jemand geschafft?



Edit: Ich bin zu Gierig! Nach dem 7. (?) mal Plündern, verschließt sich der Eingang.
[Bild: missriva.jpg]
Zitieren
#28
Ja :P
Wenn du möchtest, dann kann ich das für dich machen, musst mir nur den Save rüberschieben.
Ansonsten musst du halt Geduld mitbringen.
Die Textboxt beim Salamanderstein mit Esc wegdrücken, dann den Golem anschwaffeln, der dir dann das Schwert gibt.
Ingerimms Truhe plündern - dann die Helden an die von mir beschriebenen Stellen stellen und dir den Kopf an die Wand klatschen, bis es funktioniert. Ich weiß nicht genau, was es auslöst, dass der Char "teleportiert" wird, aber funktionieren tut es auf jeden Fall. :)
For what it's worth, I'm glad it's you. It was nice to be happy ... for a while.
Zitieren
#29
Calesca schrieb:Ja :P
Wenn du möchtest, dann kann ich das für dich machen, musst mir nur den Save rüberschieben.

Das ist lieb, aber wenn ich es jemanden anderen machen lasse, kann ich die Sachen gleich reinhexen.

Das Schrittweise gehen ist EIN?
Wo ist die Stelle genau? Am Feld der Sackgasse? Die Richtung, in welcher der "Marmorstein und Eisenwand-Zauber" gehen soll ist Osten?

Wenn es nur an dieser Stelle funktioniert, ist es vielleicht Absicht, dass es funktioniert.....:think:

Vielleicht bringe ich es als Kind der Berge einfach im Unterbewusstsein nicht über das Herz, meinen Liebling der Zwölf zu beklauen :shy:

Die Felsentüre hat scheinbar einen timer, also wer zu lange sich in diesen Hallen rumspielt, wird eingeschlossen. Die Türe kann aber jederzeit mit einer Fackel von der anderen Seite wieder geöffnet werden.
[Bild: missriva.jpg]
Zitieren
#30
Nein, Norden. Ansonsten die Sackgasse, ja. Schrittweise gehen ist auch Ein.
For what it's worth, I'm glad it's you. It was nice to be happy ... for a while.
Zitieren
#31
:jippie: Hat geklappt! Danke!

Hat vielleicht etwas mit der Türe zu tun.
[Bild: missriva.jpg]
Zitieren
#32
Das Video zu diesem Cheat/Bug bei YouTube, von greg020.

[YouTube]AUzdIOppVl0[/YouTube]
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
#33
Hahaha wie cool ^^, bin jetzt eher zufällig auf diesen Thread gestossen.
Schön wenn ich mit dem Video jemand weiterhelfen konnte ^^
Zitieren
#34
hab soeben zum 3. Mal versucht den Bug zu reproduzieren.

Die ersten beiden Male bin ich wie beschrieben dagegen gelaufen - doch die große Truppe war im Heiligtum.

Das dritte Mal ist dasselbe passiert, mit dem Unterschied dass ich keinmal gegen die Wand gelafuen bin! Ich hab den Rest einfach nach Süden gucken lassen, hol den Räuber, will die Gruppe wechseln - schwubbs dich war der Rest im Heiligtum! Naja, auf ein Neues...
Zitieren
#35
hi, hab gerade möglicherweise ne neue diebstahlmethode entdeckt...
hab jetzt ne weile gesucht, aber bisher hier nur die :wall:-methode entdeckt. ;)

ich hab ganz einfach einen helden auf der mittleren bodenplatte geparkt, bei deren betreten ingerimm bei nem diebstahlversuch die helden verbrennt.
dann ist einer rein, hat sich aus der kiste bedient, ist wieder zurück und auf der bodenplatte gestorben.
dann hab ich die gruppe gewechselt, zum anderen helden an der selben position - und siehe da, er ist nicht verbrannt.
also gruppe vereinigen, raus aus der binge, und nun bin ich auf dem weg zu nem tempel. ;)
Zitieren
#36
hi, willkommen bei uns im Forum! :jippie:

Oho, mein Leiblingsthema... Leider nicht im Solo reproduzierbar - teste ich aber mal...

EDIT: Soeben ausgetestet - klappt! Der "geparkte" Held wird nicht verbrannt - man muss zwar Tsa einen Besuch abstatten, aber immerhin ist man um einige Dukaten reicher! Danke für die Info, many!
Zitieren
#37
many schrieb:hab gerade möglicherweise ne neue diebstahlmethode entdeckt...
Diese Methode ist in diesem Forum nicht mehr neu. ;)

Die hat Xanderasch schon vor längerer Zeit im Thread "nicht ganz alltägliche Tips und Tricks", Beitrag #50, beschrieben. Darauf hatte Pergor auch oben in Beitrag #3 hingewiesen und verlinkt.

Nichtsdestotrotz natürlich auch von mir ein Willkommen im Forum, many. :wave:
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Zitieren
#38
hätt mich auch gewundert... diesem Forum ist so ziemlich alles bekannt (das macht mich gerade süchtig, mal was in der NLT zu entdecken, was hier unbekannt ist)
Zitieren
#39
also der Diebstahl an sich ist ja einfacher als Käsetoast zu essen, aber dann...
ich hab es sogar nach zig versuchen geschafft, den Dieb nach draußen und nicht alle anderen nach drinnen zu teleportieren (danke für das Video), aber danach gelingt es mir nicht, die Ebene zu verlassen.
Der Aufgang zur fünften Ebene ist einfach verschwunden (da is jetzt einfach nur ne Wand) und an den Transversalis können sich beide Magier aufgrund einer plötzlichen und totalen Amnesie nicht mehr richtig erinnern:silly:....
Jetzt sitz ich da in der inge mit all den Dukaten, bin quicklebendig und eingesperrt....

Verschwindet der Aufgang zur höheren Ebene grundsätzlich auch gleich mit wenn die Fackel im Heiligtum ausgeht?
Zitieren
#40
Du hast vielleicht noch die Ledersachen aus der Truhe an. Lege sie zurück, dann wird die Treppe wieder freigegeben. :)
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste