Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Optimum an AP
#81
Huch, da hat sich das Thema mittlerweile leicht geändert ^^ Ich wollte heute nachmittag mal mit meinen 6 Magiern los, um Kämpfe zu analysieren. Das mit den Piraten, die sich nicht in die Karten schauen lassen wollen, stimmt leider. Ich werd also den Eigenschaften-Zauber für diesen Report-Zweck hexen müssen. Ich will ihn aber nich so ganz übertrieben haben - weiss einer, wie hoch es schon reicht? Danke schonmal :)

Hab mal 20 ausprobiert: Kein Pirat hat was über sich verraten.
Auf 90 gings dann immer. Sieht aber total blöd aus, mein Zauberfertigkeitsbildschirm :/
Zitieren
#82
Liste der Monster und ihrer AP
Hinzugefügt: Ortsangaben von Kunar! Wenn ihr weitere Orte exakter beschreiben könnt - nur zu :)!

Die {AP/EAP}-Angaben müssen meist gerundet werden. Sind 6 Helden in der Gruppe, so wird die AP-Zahl soweit aufgerundet, dass jeder Held gleich viel AP bekommt. Kommazahlen gibt es dafür nicht. 1 bis 5 AP bringen dann 6 AP, 13 bis 17 bringen 18 AP.

01 Folterknecht 3 (1) : {3/30} Verlassene Herberge
02 Goblin 1 (7) : {7/35} Felsteyn - Orkanger // WILD1
03 Goblin 2 (4) : {1/10} Goblinhöhle // F07604, lassen 4 Säbel + 4 Lederrüstungen fallen
04 Gorah 8 (1) : {55} Nach Gespräch mit Siebenstein zw. Orvil und Skjal
05 Grimwolf 1(16) : {16/96} Schäfer in Not bei Thoss
06 Grimwolf 3 (4) : {4/24} ? // F0116, ausserdem 6x Level 1 Grimwolf
07 Große Schröter 1(10) : {18/180} Goblinhöhle
08 Harpye 1 (4) : {12/120} ? // F099
09 Heshthot 1 (1) : {3/30} bei Gorah
10 Heshthot 2 (1) : {3/30} Totenschiff
11 Hohepriester 6 (1) : {4/40} Tempel des Namenlosen // 2 Priester dabei
12 Höhlenspinne 1 (3) : {3/54} Spinnenhöhle // F05116.1 + 6er-Hohepriester, 1 3er Höhlenspinne, 3 2er-Höhlenspinnen
13 Höhlenspinne 2 (3) : {6/60} Spinnenhöhle // F05116.1 + 6er-Hohepriester, 1 3er Höhlenspinne, 3 1er-Höhlenspinnen
14 Höhlenspinne 3 (1) : {2/25} immer nur einfach vorhanden
16 Kultist 2 "Streuner" (3) : {6/84} Tempel des Namenlosen // F12608, Kultisten Thorwaler&Krieger dabei, Lederrüstung + Schwert
17 Kultist 3 "Streuner" (4) : {8/104} Spinnenhöhle oder Tempel des Namenlosen // Priester dabei, F05107, Beute: 1xdings Dolch, 4xArax, 4 Dolche
18 Kultist 3 "Thorwaler" (2) : {2/25} Tempel des Namenlosen // F12608, Kultisten Streuner&Krieger dabei, Lederrüstung + Schwert
19 Kultist 4 "Krieger" : {2/28} Tempel des Namenlosen // F12612 2 Lederrüstung, 2 Schwerter
20 Magier 3 (2) : {4/50} Kartenteilhöhle oder verfallene Herberge // F04631, 2 Totenkopfgürtel Beute, 3 Mumien 1 dabei
21 Mumie 1(4) : {6/96} Drachenhöhle auf Runin
22 Oger 1(3) : {6/60} Zufallskampf
23 Ork 1 (10) : {10/80} Überfall zwischen Vilnheim und Phexcaer // WILD8
24 Ork 2 (10) : {1/10} Kartenteil-Höhle //F10001
25 Ork 3 (15) : {30/300} Endkampf gegen Champion //F144
26 Ork Champion 10 : {60} Endkampf
27 Pirat 1 (8) : {16/160} auf See //S001
28 Pirat 2 (5): {10/125} Daspota-Schatz Höhle // F09405
29 Pirat 3 (6) : {18/180} Daspota // DASP6A
30 Pirat 5 (4) : {12/132} Daspota //DASP1A
31 Piratenkapitän 6 (1) : {3/35} Runin Drachhöhle // F12929 + 4 3er-Piraten
32 Pirat 10 (1) : {4/45} Daspota // DASP1B +3 5er Piraten
33 Priester 2 (2) : {4/40} Tempel des Namenlosen // 4 Kultisten dabei (ID 53+56)
34 Priester 3 (2) : {4/50} Tempel des Namenlosen // Hohepriester dabei
35 Räuber 2 (4) : {8/100} ? // DTHO21B + 3 3er und 1 6er Räuber
36 Räuber 3 (10) : {30/300} Überfall? // F075B + 8er und 5er Räuber
37 Räuber 5 (4) : {12/132} unbeschädigtes Räuberlager // F075C + 8 3er und 1 8er Räuber
38 Räuber 6 (1) : {3/35} nur einfach vorhanden
39 Räuberhauptmann 8 (1) : {4/45} nur einfach vorhanden
40 Säbelzahntiger 1 (10) : {50/500} ? evtl. nach Kampf mit Grimwölfen...? // WO DAS SEIN SOLL, WÜRDE MICH ECHT MAL INTERESSIEREN!
41 Skelett 1 (5) : {5/90} ?// DPRE10.1
42 Skelett 2 (3) : {3/54} verfallene Herberge // F04626
43 Spinnen Dämon 5 : {25} Spinnenhöhle
44 Stadtgardist 3 (9) : {18/225} ? //CITYFIGHT3, Beute: Goldschmuck, Waffen, Schnaps, Wein, Silberschmuck +3 5er-Stadtgardisten
45 Stadtgardist 4 (1) : {2/28} nur einfach vorhanden
46 Stadtgardist 5 (3) : {9/90} ? // CITYFIGHT2, Beute: Goldschmuck, Waffen, Schnaps, Wein, Silberschmuck + 9 3er-Stadtgardisten
47 Steppenhund 1(13): {54} bei Ala
48 Streuner ?(?) : Westliches Bordell in Daspota // *1 w.u.
49 Streuner 1 (1) : {2/20} Zufallsbegegnung, einzige Begegnung
50 Streuner 2 (4) : {8/88} Phexcaer // PHEX3
51 Streuner 3 (3) : {2/25} Phexcaer // PHEX24
52 Streuner 4 (6) : {12/132} Daspota // DASP18
53 Thorwaler + Stadtgardisten ?(1+7) : Ottaskin-Haus in Thorwal {?/270} w.u.
54 Thorwaler 1 (1) : {2/20} Piratenhöhle auf Manrek //nur einfach vorhanden // F13108
55 Thorwaler 5 (2) : {6/60} Thorwal //THOR8
56 Thorwaler "Estorik" 6 : {3/35} Daspota-Schatz Höhle //F09422
57 Waldlöwe 1 (2) : {2/20} Rast // CAMPFIGHT4
58 Waldschrat 1 (1) : {2/25} angeblich in 3 verschiedenen Zufallskämpfen
59 Waldspinne 1 (3) : {3/24} Zufallsbegegnung
60 Zauberer 3 : {2/25} nur einfach vorhanden
61 Zauberer 6 : {4/40} nur einfach vorhanden
62 Zombie 1(6+x) : {?/90+15*x} Wachenlose Rast in verfallener Herberge //*2
63 Zwerg 4 (4) : {3/30} Mine in Oberorken
64 Zwergen Veteran 10 (4) : {5/50} Mine in Oberorken

65 Kraken ? (1) : {5} auf See //+20 AP +5 AP

nicht zugeordnet: "Wyvern" {1/1}, "Veteran" 10 {4/40}, Cave Dragon, Estorik, Helmsman als normaler Pirat eingefügt (wohl eher doch daspota..),

Legende:
# Gegnertyp Level des Gegners (Anzahl der vorhandenen Gegner) : {AP/EAP} Fundstelle [Gegner, die unterwegs besiegt werden müssen] [(zu besiegende Gegner, aber vermeidbar)]
// Kommentar

Beispiel:
07 Große Schröter 1(10) : Goblinhöhle {18/180}

Nummer 07 der Liste: Große Schröter Level 1, 10 Stück, gefunden in der Goblinhöhle, sie geben 180 Erst-AP und und 18 Standard-AP.

*1:
Optimale (AP-maximierende) Reihenfolge fuer Daspota ist uebrigens (nicht überprüft!)
1. Taetowierer (6 Piraten)
2. westliches Bordell (6 Streuner + 4 Piraten)
3. suedlichste Taverne (4 Streuner + 8 Piraten)

*2: Guter Grundstock, weitere kann man auch in Schick beschwören!

NOCH ZU PRÜFEN:
Heshtot in Drachenhöhle
Heshtot in Zwingfeste
Zitieren
#83
Falls jemand feldgenaue Ortsangaben machen möchte, einigen wir uns vielleicht auf ein Beschreibungsformat. Ich wäre dabei für eine einfache Formel wie

(Felder nach rechts, Felder nach unten) beginnend jeweils mit Feld 1.
Zitieren
#84
Hallo Chro,

Chro schrieb:Ich wäre dabei für eine einfache Formel wie

(Felder nach rechts, Felder nach unten) beginnend jeweils mit Feld 1.
ich hatte hier ja schonmal ein paar Kämpfe (alle aus der Spinnenhöhle) feldgenau aufgelistet und dabei ein Benennungssystem für die Felder verwendet. Dieses finde ich recht effektiv, da es Buchstaben und Zahlen zur Zuordnung verwendeet, man also immer weiß, ob es um die Zeilen oder Spalten hinsichtlich der Felder geht. Ich würde vorschlagen, das zumindest in ähnlicher Form für eine feldgenaue Beschreibung zu übernehmen.

Allerdings habe ich momentan einfach keine Zeit, alle Kämpfe feldgenau aufzulisten. Meine Liste ist auch noch nicht komplett.

Gruß
Zurgrimm
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Zitieren
#85
Pergor schrieb:[*]Den Steppenhund trifft man nur irgendwo bei Ala, oder? Ich glaube die genauen Werte standen zufällig in Kunars Beschreibungen zum Sphärenriß: 13 Steppenhunde <-> 54 AP.
Muss hierzu gerade noch was loswerden. Die Steppenhunde trifft man zwischen Orvil und Ala nur dann an, wenn man am Bachlauf kurz vor Ala kampiert (was Zurgrimm interessieren wird, bezüglich des Tatzelwurms spielt auch ein Bachlauf eine Rolle :D ).
Nach dem Aufstehen stößt man auf die Fährte der Hunde. Sonst nicht.

Bei meinem Solo-Thorwaler (Kunars Version mit neuem Heldenkopf ;) ) hab ich gerade nur 52 AP bekommen, aber ist egal. Wollte nur das mit dem Bachlauf erwähnt haben.
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
#86
Zurgrimm schrieb:Hallo Sven,

Sven schrieb:Wo ist "Ottaskin" genau?
Ottaskins sind offenbar eine Art Festungsanlagen. Es gibt in Thorwal eigentlich nur 2 Ottaskins: die Ottaskin der Windzwinger und die Ottaskin der Sturmkinder. Daneben gibt es noch das Anwesen von Garald Garaldsson IX. Das ist wohl eigentlich keine Ottaskin. Die Handlungsoptionen sind dort aber identisch mit denen der beiden genannten Ottaskins, so daß es dort ebenfalls zu dem Kampf kommen kann.

Da diese Orte leider (und erstaunlicherweise) nicht mal in den erstklassigen Karten von KeMuBra verzeichnet sind, habe ich Dir mal meinen Thorwal-Plan angehängt. Die Ottaskin der Windzwinger ist dort Nr. 53, die Ottaskin der Sturmkinder Nr. 58, das Anwesen von Garald Garaldsson IX Nr. 55 (steht ja auch dabei).

... Und damit keine Anmerkungen von Neunmalklugen kommen: Ich weiß, daß es noch eine 3. echte Ottaskin gibt. Aber die Ottaskin der Hetleute ist in dem hier interessierenden Zusammenhang irrelevant, da der besagte Kampf dort nicht stattfindet. ;)

Gruß
Zurgrimm



51. Der "Schwarze Finger" (nur per
Transversalis-Zauber erreichbar)


Was ist das genau für ein Gebäude?
Zitieren
#87
Südlich vom Krämer Stoerrebrandt-Grassberg. Der große Turm am Ende der Straße.
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
#88
Aber was hat es damit aufsich?

Was gibt es da zu sehen/holen?
Zitieren
#89
Hallo Sven,

Sven schrieb:Aber was hat es damit aufsich?

Was gibt es da zu sehen/holen?
nix. Da wohnt ein Magier, glaub' ich. Das sagen Dir die Leute in einem der Hinweise in den Tavernen. Es gibt aber keinen normalen Zugang. Teleportierst Du Dich auf das Turm-Feld, kannst du dort anklopfen. Dann wird Dir geöffnet und Deine Helden werden abgewiesen. - Fertig aus. ;)

Gruß
Zurgrimm
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Zitieren
#90
hö? wieso hat meine Kriegern am wenigsten Lebenspunkte von allen? O_o
Zitieren
#91
Hallo Sven,

Sven schrieb:hö? wieso hat meine Kriegern am wenigsten Lebenspunkte von allen? O_o
falls Du auf eine unnatürlich geringe LE-Zahl anspielst, könnte es sich um das von mir im "Fehler und Bugs"-Thrad beschriebene Phänomen handeln. Schau hier:
http://www.crystals-dsa-foren.de/showthr...43#pid5943

Ansonsten möchte ich aber generell darauf hinweisen, daß mir dies nichts mehr mit Thema dieses Threads zu tun haben scheint. Sollten sich also weitere Fragen ergeben, wäre es sicher besser, diese im "Fehler und Bugs"-Thread oder (wenn es sich um etwas anderes handelt) in einem neuen Thread zu diskutieren. ;)

Gruß
Zurgrimm
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Zitieren
#92
Hallo Crystal,

Crystal schrieb:Die Steppenhunde trifft man zwischen Orvil und Ala nur dann an, wenn man am Bachlauf kurz vor Ala kampiert (was Zurgrimm interessieren wird, bezüglich des Tatzelwurms spielt auch ein Bachlauf eine Rolle :D ).
Nach dem Aufstehen stößt man auf die Fährte der Hunde. Sonst nicht.
also, ich bin die Strecke jetzt 3x hintereinander abgelaufen... da sind bei mir keine Steppenhunde und da ist auch keine Spur. Es gibt zwar einen Bachlauf, aber an dem kann man nicht wirklich rasten, sondern lediglich einen Helden zum Jagen ausschicken. Danach findet sich keine Fährte.

Es gibt eine Fährte auf dem Weg zwischen Ala und Thoss, die man nach einer dortigen Rast aufspüren kann. Aber die führt zu einem Wildschwein, nicht jedoch zu Steppenhunden. Wie also kann ich die Erst-AP-trächtigen Wauwaus aufspüren?

Gruß
Zurgrimm
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Zitieren
#93
Spielst du momentan Diskette oder CD? Vielleicht kommt das nur in der CD-Version vor. :think:
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
#94
Hallo Crystal,

Crystal schrieb:Spielst du momentan Diskette oder CD? Vielleicht kommt das nur in der CD-Version vor. :think:
neinnein, ich spiele mit der CD-Version und hab noch keinen Steppenhund gesehen... vielleicht liegt's daran, daß ich Gorah schon vernichtet habe und diese Begegnung nur vorher kommt?

Was ist denn das bei Dir für ein Bachlauf zwischen Orvil und Ala? Kannst Du dort richtig rasten?

Gruß
Zurgrimm
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Zitieren
#95
Zurgrimm schrieb:neinnein, ich spiele mit der CD-Version und hab noch keinen Steppenhund gesehen... vielleicht liegt's daran, daß ich Gorah schon vernichtet habe und diese Begegnung nur vorher kommt?

Also ich selbst habe zwar auch noch nie gegen diese Stepenhunde gekämpft aber diese Theorie kann glaube ich durch die Aufzeichnungen von Kunar (Sphärenriß-Thread) widerlegt werden.

Kunar schrieb:zu Umbrik Siebenstein

verkauft: Robe (4S 5H)
bei Starkad Swafnansson verkauft: (30D 0S 4H):
- Schriftrolle
- 2 Glasflaschen
- Wein
- Schnaps
- Rezept für Expurgicum
- Kristallkugel

nach Ala
unterwegs: Reiter getroffen

Kampf: 13 Steppenhunde (54 AP)

nach Tjanset
unterwegs: alte Herberge
- Bastardschwert
- Schnaps
- Rezept für Vomicum
- 2 Bolzen

Müsste Kunar sich noch mal zu äußern, er scheint die ja getroffen zu haben. :think:
Zitieren
#96
Hallo Pergor,

Pergor schrieb:aber diese Theorie kann glaube ich durch die Aufzeichnungen von Kunar (Sphärenriß-Thread) widerlegt werden.
wieso? Da steht doch nur, daß er vorher bei Umbrik Siebenstein war und nicht, ob er die Gorah-Kämpfe (Hilfeleistung für den Schäfer zwischen Rovik und Orvil und Kampf gegen Gorah selbst und seine Helfer zwischen Orvil und Ottarje oder Skjal) schon ausgefochten hatte.

Pergor schrieb:Müsste Kunar sich noch mal zu äußern, er scheint die ja getroffen zu haben. :think:
Ja, das wäre nett. Ich wüßte gerne mehr über die genauen Umstände dieses Treffens.

Gruß
Zurgrimm
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Zitieren
#97
Zurgrimm schrieb:wieso? Da steht doch nur, daß er vorher bei Umbrik Siebenstein war und nicht, ob er die Gorah-Kämpfe (Hilfeleistung für den Schäfer zwischen Rovik und Orvil und Kampf gegen Gorah selbst und seine Helfer zwischen Orvil und Ottarje oder Skjal) schon ausgefochten hatte.

Ich hatte davon abgesehen, die ganze Liste zu kopieren aber wenn man die Liste weiter verfolgt sieht man, dass Kunar sich wenig später auf den Weg nach Brendhil gemacht hat. Also wenn Kunar bei Umrik war und dann nach Manrin aufbricht wäre es schon sehr verwunderlich wenn er das Empfehlungsschreiben von Umrik nicht dabei hat, oder? ;)

Zurgrimm schrieb:also, ich bin die Strecke jetzt 3x hintereinander abgelaufen... da sind bei mir keine Steppenhunde und da ist auch keine Spur. Es gibt zwar einen Bachlauf, aber an dem kann man nicht wirklich rasten, sondern lediglich einen Helden zum Jagen ausschicken. Danach findet sich keine Fährte.

Dem Ganzen bin ich nun auch noch mal nachgegangen. Und bei mir fanden die Helden bei eben jenem Bachlauf nach dem Jagen eben wohl eine Fährte, der sie dann nachgegangen sind. Dort kam es dann zum Kampf gegen die Steppenhunde.
Tja da das bei mir gleich beim ersten Versuch geklappt hat, kann es natürlich sein dass dort irgendeine Probe abgelegt wird, auf "Fährtensuchen" beispielsweise. Dieses Talent ist bei meinem Jäger natürlich sehr hoch, aber andererseits bei deinem wohl vermutlich auch, Zurgrimm. :think:

PS: Um Gorah hatte ich mich noch nicht gekümmert.
Zitieren
#98
Hallo Pergor,

Pergor schrieb:Dieses Talent ist bei meinem Jäger natürlich sehr hoch, aber andererseits bei deinem wohl vermutlich auch, Zurgrimm. :think:
naja, einen Jäger hab' ich ja nicht in der Gruppe. Aber meine Waldelfe hat da auch keinen allzu geringen Wert. Insofern denk' ich mal nicht, daß ich da mittlerweile 6 oder 7 Mal hintereinander eine Probe versemmelt haben könnte. Entweder es liegt wirklich an Gorah bzw. dem Kampf gegen das Wolfsrudel zwischen Orvil und Rovik (der ja auch zu der Gorah-Geschichte gehört), oder man hat nur beim 1. Mal die Chance, die Stelle zu finden. Da ich natürlich früher schonmal dort war, ohne die Fährte gefunden zu haben, kann es sein, daß meine Helden beim 1. Mal die Probe versemmelt haben und jetzt, später, der Zug abgefahren ist. :think:

Aber wenigstens weiß ich jetzt, wie es klappen sollte... also genau nach dem Jagen an diesem Bachlauf.

Gruß
Zurgrimm
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Zitieren
#99
Pergor schrieb:Dem Ganzen bin ich nun auch noch mal nachgegangen. Und bei mir fanden die Helden bei eben jenem Bachlauf nach dem Jagen eben wohl eine Fährte, der sie dann nachgegangen sind. Dort kam es dann zum Kampf gegen die Steppenhunde.
Da bin ich froh, dass ich damit nicht alleine bin. Ich finde die Hunde immer.
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
Den Zwölfen zum Gruße!

Zurgrimm schrieb:vielleicht liegt's daran, daß ich Gorah schon vernichtet habe und diese Begegnung nur vorher kommt?

Pergor schrieb:Also ich selbst habe zwar auch noch nie gegen diese Stepenhunde gekämpft aber diese Theorie kann glaube ich durch die Aufzeichnungen von Kunar (Sphärenriß-Thread) widerlegt werden.
(...)
Müsste Kunar sich noch mal zu äußern, er scheint die ja getroffen zu haben.    

Die Hinweise auf meine Aufzeichnungen (und die Annahme vernünftigen Vorgehens, sprich Manrek erst nach Gorah) stimmen schon. Die Spielstände für den Sphärenriß sorgen für Klarheit, denn bei Spielstand 39 besitzt die Gruppe den Knochen mit Rune, was ja nur nach Gorahs Vernichtung sein kann. Die Begegnung mit den Steppenhunden findet erst danach statt.

Crystal schrieb:Da bin ich froh, dass ich damit nicht alleine bin. Ich finde die Hunde immer.

Mir geht's ebenfalls so. Ich habe die Stelle zigmal anspielen müssen, bis im Kampf keiner der Hunde fliehen konnte. (Die Helden spielen immer bis zum Tod.)
Ärger im Svellttal? Auf der Suche nach dem Salamanderstein? Dann hilft der Sternenschweif-Reiseführer von Kunar!
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste