Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Schweif startet gar nicht erst!
#21
Der Rechner ist nicht aus der Win98 Zeit :)

Das ist ein FX 53 :lol:

Aber du hast recht, meinen Tests nach zu urteilen, liegts an der Leistung. Wenn Frameskip nur von 0 auf 1 stelle oder zB doublebuffering ausschalte, oder eben in den Fenstermodus umschalte, läuft die Musik einwandfrei. Die cycles zu erhöhen bringt hingegen nichts (naja ich hab sie auf 12000 gesetzt, weil das spiel trozdem etwas lahm war). CPU von normal auf dynamic umschalten (was laut DOSBox wiki einen deutlichen Performanceboost geben soll, auf kosten der Stabilität) bringt hingegen nix. Alternativ kann man auch das Rendering von surface auf overlay umschalten. Das löst dann auch das Problem. Nur dummerweise hab ich keine Ahnung was genau das alles macht. Sprich Doublebuffering an/aus; Frameskip (kann ich mir denken... 1 Frame pro ? sec? skippen... sollte bei normalen Bildraten nicht mal bemerkbar sein!); surface/overlay? ka!

Naja als nächstes werde ich mich am mounten von mehreren Images versuchen müssen, wegen dem Ingame CD Wechsel. Aber das sollte nicht so schwer sein!
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste