Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Welche Karte von welcher Person?
#36
Diese Sache mit Asgrimm und Isleif beim Hetmann ist wieder sowas, was einen auf eine für die Schicksalsklinge mittlerweile richtig typische Art und Weise sauer macht. Jetzt probiere ich seit ungefähr einer Stunde rum und dennoch bekomme ich immer nur Iself genannt. :angry2:

Man weiß auch irgendwie gar nicht, wie man ansetzen soll.

Zurgrimm schrieb:Das könnte ein Hinweis sein. Ich werde es gelegentlich mal mit einer sehr schwachen Gruppe versuchen.

Das habe ich jetzt nur Genüge probiert, ich habe sogar mehrmals die gleiche Gruppenzusammestellung ausgetestet, die Brina hatte, als sie beim Hetmann Asgrimm genannt bekommen hat. Brachte auch keinen Erfolg. Eine schwache Gruppe als Auslöser macht aber auch keinen Sinn. Klar, die Schicksalsklinge macht selten Sinn. Aber in diesem Fall halte ich diesen Anhaltspunkt für unrealistisch. Den verfolge ich auch nicht weiter.

Also habe ich jetzt mal ein paar verschiedenen Kneipen probiert, um vom Hetmann-Aufruf zu erfahren (ich nehme dafür sonst eigentlich immer die "Vier Winde", weil ich das dann gleich mit der Totenschiff-Geschichte kombinieren kann). Auch das brachte keine Unterschiede.
Dann habe ich probiert, mal ganz Thorwal abzuklappern und alle Informationen/textboxen anzusehen, die man bei manchen Einwohnern bekommt, wenn man den Hetmann-Auftrag noch nicht kennt, bzw. noch nicht angenommen hat (danach sind diese Textboxen ja deaktiviert). Wieder kein Erfolg.
Dann habe ich mal ein paar Wochen verstreichen lassen, erstmal einfach gleich zu Beginn (also direkt nach dem Verlassen des Tempels) und dann zwischen Aufruf in der Taverne und Annahme des Auftrags beim Hetmann. Sowohl unabhängig voneinander als auch kombiniert brachten diese beiden Anhaltspunkte auch keinen Erfolg. Immer wieder nur Isleif.
Zu guter letzt habe ich es noch etliche Male "einfach so" versucht, um das Thema "Zufallsprinzip" zu überprüfen. So langsam bin ich aber bei einer Quote angelangt, die jegliche Zufallsprinzipien ausschließen dürfte (von früheren Durchläufen ganz zu schweigen, das sind ja auch so einige und auch da hat mir der Hetmann noch nie Asgrimm genannt).

Hach ja... ich liebe die Schicksalsklinge... die ist so schön unlogisch... :yes:
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Welche Karte von welcher Person? - von Crystal - 14.12.2006, 15:06
Kartenteile sammeln - von Kunar - 14.12.2006, 18:06
RE: Welche Karte von welcher Person? - von Pergor - 02.08.2007, 07:37
Hinweis des Hetmanns - von Kunar - 02.09.2007, 20:01
RE: Welche Karte von welcher Person? - von Fury - 08.07.2009, 19:25



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste