Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Welche Karte von welcher Person?
#43
Brina schrieb:Vielleicht sind die Namen der Informanten einfache Variablen, die beliebig ausgetauscht werden könnten ohne das der Textzusammenhang beim Hetman verloren geht. Soweit ich mich erinnere stand dort ja der gleiche Text, nur mit anderem Namen + Ort.

Auch das halte ich für unwahrscheinlich. Zwei Sachen sprechen dagegen.

Zum einen ist es unwahrscheinlich, dass man für nur zwei verschiedene Möglichkeiten eine solche Variable einbaut. Die würde m.E. nur dann Sinn machen, wenn wirklich mehrere Namen in Frage kommen. Aber mehr als diese beiden Möglichkeiten sind ja nicht bekannt (und es würde mich schon sehr wundern, wenn es noch weitere gäbe, Asgrimm ist ja schon nicht abschließend zu klären).

Zum anderen, und dafür hänge ich zwei Screenshots dran, ist Isleif ein direkter Nachfahre von Hyggelik, Asgrimm aber nicht. In der Textbox sagt der Hetmann aber, man solle es mal in Felsteyn bei Isleif versuchen, das sei ein direkter Nachfahre von Hyggelik. Also kann eine solche Variable, wie du sie vermutet hast, eigentlich nicht sein. Zumindest dann nicht, wenn die Porgrammierer hier nicht gewaltig geschlampt haben. Wobei das dann wiederum auch keine Ausnahme wäre, das muss man vielleicht dazu sagen.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Welche Karte von welcher Person? - von Crystal - 14.12.2006, 15:06
Kartenteile sammeln - von Kunar - 14.12.2006, 18:06
RE: Welche Karte von welcher Person? - von Pergor - 02.08.2007, 16:51
Hinweis des Hetmanns - von Kunar - 02.09.2007, 20:01
RE: Welche Karte von welcher Person? - von Fury - 08.07.2009, 19:25



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste