Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Dumpfschädel nicht behandelbar
#7
Wie ich grade in Sternenschweif erfahren musste (ich packe es dennoch in diese DSA3-Rubrik, weils besser passt), verursacht nicht nur die Blaue Keuche permanente Schäden. Auch die Frostschäden können einen permaneneten Abzug auf die Gewandtheit verursachen.

Auf dem Weg nach Gashok zog ich mir (trotz Wintermantels übrigens! :angry2: ) Frostschäden zu. Problematisch, da man alleine ist und eine Talentheilung (für die man eigentlich auch nur Wirsel benötigt) daher nicht möglich ist. Der Heiler in Gashok ist elendiger Quacksalber. :down: Also musste ich den schwer angeschlagenen Cerdic nach Kvirasim zu Daleone Morgentau bringen. Diese Frau versteht ihr Fach! :up:
Allerdings musste ich auf dieser Reise zig mal neu laden, da ich permanente Schäden nicht akzeptieren wollte.
Nach jeder Nacht gibt es entweder vorübergehende Abzüge auf KK und GE (jeweils -1), oder aber einen permanenten Abzug auf die GE (ebenfalls -1). Ich sage lieber nicht wie oft ich neu laden musste. Kvirasim-Gashok ist ja auch noch eine ganz schöne Strecke und da die KK ja andauernd sinkt geht die Reisegeschwindigkeit irgendwann auch gegen Null! :angry2: Letztendlich hat er es aber doch noch geschafft.

Auszug aus dem Handbuch:
Handbuch schrieb:Frostschäden lassen sich nur langwierig und schwer behandeln.

Was genau die hier mit "schwer" meinen ist mir nicht klar. Daleone hatte (wie bei jeder anderen Krankheit) gleich beim ersten Versuch Erfolg. Langwierig trifft allerdings durchaus zu. Meine KK war von (+Kraftgürtel) 23 auf 11 gesunken. Pro Nacht (im gesunden Zustand) wird die KK (und auch die GE) um +1 generiert. Da kann man sich ja ausrechnen, wie lange es dauert bis alle Symptome der Krankheit weichen. ;)

PS: Mag sein dass ich hier kaum jemandem etwas neues erzähle aber da ich eigentlich noch nie ernsthaft mit dieser Krankheit konfrontiert wurde war das für mich alles Neuland und ich wollte es gerne dokumentiert wissen. :grin:

Wenn man solche Gegebenheiten im Solo (!) vermeiden will sollte man sich vielleicht in jeder Stadt im Svelltal einen zusätzlichen Helden anschaffen, so dass man in jeder Stadt wenigstens durch Talentheilung die Krankheiten aufhalten kann (die meisten Heiler im Svelltal sind ja Pfeifen). Also müsste man am besten gleich zu Anfang eine Extra-Heldengruppe anlegen und durch das gesamte Svelltal reisen und in jeder Stadt einen Helden im Tempel zurücklassen. Allerdings wäre das auch ein wenig Betrug, von daher sehe ich von dieser Methode ab. Solo bleibt Solo. ;)
Ärgerlich, dass alle generierten Helden (egal wo man sie generiert) nur in Kvirasim abgeholt werden können. Das gefällt mir in Riva besser. Was macht es dann überhaupt für einen Sinn dass man in allen Tempeln Helden generieren kann? :angry2:
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Frostschäden - von Pergor - 26.12.2006, 17:43
RE:    Frostschäden - von Zurgrimm - 26.12.2006, 18:02
RE: Frostschäden - von Pergor - 26.12.2006, 18:40
RE: Frostschäden - von Crystal - 11.01.2007, 06:51
RE: Frostschäden - von Zurgrimm - 11.01.2007, 10:37
RE: Frostschäden - von Crystal - 11.01.2007, 15:05
RE: Frostschäden - von JackyD - 11.01.2007, 15:51
RE: Frostschäden - von Tiefhusen - 24.11.2017, 09:06
RE: Frostschäden - von Zurgrimm - 24.11.2017, 20:31
RE: Frostschäden - von Tobi - 25.11.2017, 08:55
RE: Frostschäden - von Tiefhusen - 25.11.2017, 23:07
RE: Dumpfschädel nicht behandelbar - von Fury - 15.05.2007, 19:13
RE: Dumpfschädel nicht behandelbar - von Fury - 15.02.2008, 04:12
Unheilbare Krankheit - von Tabor - 14.11.2011, 18:50



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste