Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Charaktergenerierung
Die altbekannten Formeln gehen von unabhängigen Werten für AT und PA Basiswert aus. Aber in der Datei ist physisch dafür nur ein einzigr Platz vorhanden. Es gibt also rein physisch keinen AT-Basiswer und einen PA-Basiswert, sondern nur einen gemeinsamen AT/PA Basiswert.

Die Formel ergab sich durch reichlich Experimentieren sowie der folgenden Überlegung:
Normal ist der AT-Basiswert (MU+GE+KK)/5, und der PA-Basiswert (GE+IN-KK)/5. Wenn man nun Beide zusammenfasst, kommt man auf die o.g. Formel.

Es ist natürlich möglich, sowohl den AT(PA-Basiswert als auch die einzelnen AT- und PA-Werte unabhängig vom jeweiligen TaW oder der Grundeigenschaft zu patchen. Umgekehrt geht's auch. Also, wenn man z.B. die KK mal eben verdoppelt, hat das keinen Einfluß auf den AT/PA Basiswert. Allerdings, wenn ich mich richtig erinnere, folgt eine Anpassung dieser Werte beim nächsten Stufenanstieg.

Stimmt, nach der Formel wäre der AT/PA-Basiswert 68/10 = 6 und nicht 7. Merkwürdig. Ich habe Sowas zig mal nachgeprüft, also weiß ich nicht, wieso das bei Dir anders ist. Vielleicht gibt es hier Versionsunterschiede. Vielleicht werden in manchen Versionen die Werte gerundet, in anderen Versionen abgeschnitten. Bei mir wird abgeschnitten.
Zitieren
Da hier viele Gäste reinschauen, der Form halber noch einen Link zu den Mindestwerten:

Mindestwerte für die Heldengenerierung
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
Wie zum henker kann ich noch mal Helden in einem Tempel zu erschaffen... ich brauch dringend nen dummy-helden für den Hebel :
Zitieren
Also ich kenn leider Nur Schwei und Riva, desshalb ist meine Aussage vielleicht unqualifiziert. In den beiden Teilen muss man zwingend zum Starttempel und dort auf das Baby-Symbol.
Ich hoffe ich konnte weiterhelfen.
Zitieren
genau der Button fehlt ja leider bei schick...
Das problem ist, dass helden die mit dem Generierungsprog gemacht werden wieder in Thorwal sind und da hab ich kein bock zu
Zitieren
Tja für einen Dummy-Helden musst du wieder nach Thorwal. Ansonsten kannst du dir ja einen NSC holen, Curian aus Overthorn oder Harika aus Phexcaer oder Nariell aus Clanegh. Ist nichts davon in deiner Nähe?
Zitieren
nein da is sogar Thorwal näher glaub ich...
Na prima sowas hasse ich
Zitieren
Da würden mir spontan 2 Lösungen einfallen:

1.
Sobald sich der Held einmal im Savegame befindet bestimmen die Bytes von Offset 139 bis 141 (dezimal) die Position des Heldens.

139 muss auf 0x00 stehen für Tempel, Byte 140 hat afaik irgendwas mit aufgeteilten Gruppen oder sowas zu tun und Byte 141 bestimmt den Tempel in dem sich der Held befindet. Die ID des Tempels lässt sich über die Stadt.DAT rausfinden. 0x08 ist der Starttempel in Thorwal.

Soweit ich weiss werden die Helden aber erst in das Savegame kopiert, sobald man sie mindestens einmal in der Gruppe hatte...also wird dir das vermutlich ziemlich wenig bringen...also Methode 2 ;P

2.
Du kannst dir den Starttempel einfach in eine beliebige Stadt Hexen!
Dafür musst du die Stadt im Savegame finden: Das geht am besten indem du dir die Minimap anschaust und etwas ähnliches im Savegame suchst, Hexeditoren stellen in der Regel 16 Zeichen pro Zeile da, dadurch erkennt man die Städte relativ gut...

Unter den 3D Daten für die Stadt befinden sich 4*16 0x00 Bytes, danach folgen die Informationen über die Häuser. Dazu brauchst du die Position des Tempels, den du in den Starttempel verwandeln willst (oder die Position eines beliebigen Feldes, das 3D Objekt "Tempel" ist nicht an die Funktion "Tempel" gebunden...ein Tempel kann auch unsichtbar auf einem leeren Feld stehen)

Die Daten sehen so aus: Y Koordinate | X Koordinate | gebäude ID (0x02 für Tempel) | Tempel ID (0x08 für den Starttempel)

Die Koordinaten gehen von oben links aus, Wertebereich 0-F

und schon kannst du deinen Helden von sonstwo abholen...;)
There are only 10 types of people in the world. Those who understand binary and those who don't.
Zitieren
Hallo Shazu,

wirklich immer wieder beeindruckend, was Du alles HEXen kannst. Aber da dürfte es wohl weniger Aufwand für Fury sein, 1x nach Thorwal und zurück zu reisen... meinst Du nicht? ;)

Gruß
Zurgrimm
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Zitieren
so hab ichs auch gehalten :)

aber danke für die Hex tipps trozdem... bestimmt mal nützlich :)
Zitieren
Welche Eigenschaften wirken sich auf das Talent Bogenschiessen aus?

Gibt es irgendwo eine genaue Auflistung welche Eigenschaft welches Talent beeinflusst?
Zitieren
Darthcast schrieb:Welche Eigenschaften wirken sich auf das Talent Bogenschiessen aus?
Fragen zum Kampfsystem in Schick bitte im Thread "Das Kampfsystem" behandeln. ;)

Darthcast schrieb:Gibt es irgendwo eine genaue Auflistung welche Eigenschaft welches Talent beeinflusst?
Die Basis-Talentwerte (also bevor man gesteigert hat) sind nicht von Eigenschaftswerten abhängig, sondern für jeden Typus festgelegt. Für die Talentproben im Spiel werden jeweils 3 Eigenschaftswerte abgeprüft. Welche das sind, kannst Du dieser von Pergor erstellten Liste entnehmen:
Thread "Gezieltes skillen / Eigenschaftsproben", Beitrag #3
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Zitieren
Oh, sorry, ich hatte in dem Thread irgendwie nichts zu diesem Thema erwartet und ihn noch nicht gelesen...
Danke für die Links!
Zitieren
(29.01.2007, 16:04)Chro schrieb: Achja, für die Charaktergenerierung ist eigentlich auch mein Attachment 65 interessant:
http://www.crystals-dsa-foren.de/attachment.php?aid=65
wobei MR und Ausdauer sich immer ändern, sind nur Beispielwerte. Bei den max. Dukaten würde mich interessieren, ob ihr an höhere Werte gekommen seid. Das würde ich zwar schätzen, habs aber selbst nicht geschafft.
Gaukler kriegen max. 30D, Thorwaler 50D, Auelfen 40D.
Zitieren
Da ich endlich mal die NLT mit einer Abenteurergruppe von Anfang bis Ende durchspielen wollte, habe ich mir gedacht ich kreiiere mir Crystals Gruppe nach... Allerdings ist das schwieriger als gedacht...:

1. Bis auf meinen Krieger bekomme ich so gut wie nie die Gottheit respektive eine der Gottheiten die Crystal für den entsprechenden Char vorschlägt... gibt es einen Weg das zu beeinflussen bzw. zumindest die Gottheit neu auswürfeln zu lassen aber die Werte des Chars beizubehalten? Alternativ: Gibt es einen brauchbaren Editor mit dem ich das nachträglich bearbeiten kann und bei dem es dann auch entsprechend ins Spiel übernommen wird?

2. Gibt es irgendwo eine wirklich detaillierte Liste die mir die Vorraussetzungen und maximalen Werte der Charakterklassen mitteilt? Ich habe eine... aber trotz dass alle 3 bzw. 2 positiven und 2 bzw. 3 negativen Eigenschaften die entsprechenden Maximalwerte nicht überschreiten wird mir nicht erlaubt eine entsprechende Charakterklasse zu wählen: Beispiel:
Krieger: KK 13, GW: 12, MT: 13 IN: 11 CH: 9 Jähzorn: 7 und einige andere Ängste relativ hoch... und trotzdem wird mir angezeigt, dass diese Werte keiner Klasse zugeordnet werden können, einen Auelf habe ich bei etwa 40 Versuchen nicht ein einziges Mal hinbekommen egal wie ich die Werte verändert bzw. verschoben habe, was mache ich falsch?

3. Ich habe Schick ewig nicht mehr gespielt... könnte mir Jemand die Güte erweisen mir entweder ein Handbuch zukommen zu lassen (PDF oder DOC) oder aber mir nochmal die Farbgebung der Häsuer zu erklären?

Danke schon mal im Vorraus.
Zitieren
Hallo hedop,

und erstmal willkommen im Forum. :wave:

Ich habe Deinen Thread mal in den bestehenden zur Heldengenerierung eingefügt. Wir haben hier im Forum immer gerne alles thematisch sortiert, damit man später auch was wiederfindet. Also vor dem Posten einer neuen Frage bitte immer mal einen Blick in die Suche oder die Bereichswegweiser werfen, ob es schon einen Thread gibt, wo das Anliegen hineinpaßt. ;)

(19.02.2011, 05:13)hedop schrieb: 1. Bis auf meinen Krieger bekomme ich so gut wie nie die Gottheit respektive eine der Gottheiten die Crystal für den entsprechenden Char vorschlägt... gibt es einen Weg das zu beeinflussen bzw. zumindest die Gottheit neu auswürfeln zu lassen aber die Werte des Chars beizubehalten?
Ja, Du kannst einfach einen anderen Typus, der auch mit den Werten geht, wählen und dann wieder den Typus, den Du eigentlich willst. Die Gottheit wird dann neu festgelegt. Das kannst Du ohne die Werte neu auswürfeln zu müssen, solange machen, bis es paßt. Bei 12 Gottheiten kann auch das aber natürlich ein wenig dauern, wenn man Würfelpech hat. ;)

(19.02.2011, 05:13)hedop schrieb: 2. Gibt es irgendwo eine wirklich detaillierte Liste die mir die Vorraussetzungen und maximalen Werte der Charakterklassen mitteilt?
Hier:
http://nlt-hilfe.crystals-dsa-foren.de/page.php?7

(19.02.2011, 05:13)hedop schrieb: oder aber mir nochmal die Farbgebung der Häsuer zu erklären?
Schau einfach in die Thorwal-Karte bei KeMuBra, da steht seitlich eine Legende daneben:
http://kemubra.com/das-schwarze-auge-1-d...orwal.html
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Zitieren
(19.02.2011, 05:13)hedop schrieb: Krieger: KK 13, GW: 12, MT: 13 IN: 11 CH: 9 Jähzorn: 7 und einige andere Ängste relativ hoch... und trotzdem wird mir angezeigt, dass diese Werte keiner Klasse zugeordnet werden können

Vorraussetzungen Krieger: Mut 13 ; KK 12 und Jähzorn 4 oder kleiner

Deswegen passt es nicht ;)

Gruß

Recke
Zitieren
Alle deine Fragen wurden ja schon beantwortet. Tipp bei der Generierung auch wenn es einen ganzen Tag dauert für 6 Leute: Es lohnt sich.
Alle positiven Werte auf 13 bzw. 14 (mit Gottheit Bonus) steigern und Aberglaube auf nur maximal 2. Davon profitiert man dann in allen 3 Teilen der NLT.
Zitieren
(19.02.2011, 12:06)Junivera von Duisburg schrieb: Alle deine Fragen wurden ja schon beantwortet. Tipp bei der Generierung auch wenn es einen ganzen Tag dauert für 6 Leute: Es lohnt sich.
Alle positiven Werte auf 13 bzw. 14 (mit Gottheit Bonus) steigern und Aberglaube auf nur maximal 2. Davon profitiert man dann in allen 3 Teilen der NLT.

Wie meinst du das? So lange würfeln bis man die Werte bekommt oder die Werte nachträglich hinbiegen? Also du kannst mir glauben dass ich gestern für 6 Charakter etwa 6 Stunden nur gewürfelt habe, nur einmal die richtige Gottheit, nie mehr als 2x 13 und wie oben schon gesagt generelle Probleme überhaupt eine Klasse zu bekommen.

Btw. gibts es denn zufällig einen Editor oder eine Möglichtkeit durch die ich zumindest die Gottheiten anpassen kann?

Danke für die Antworten bisher.
Zitieren
(19.02.2011, 14:17)hedop schrieb: Btw. gibts es denn zufällig einen Editor oder eine Möglichtkeit durch die ich zumindest die Gottheiten anpassen kann?
Ja, den gibt es. Siehe hier.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste