28.10.2009, 18:36
Zuerst noch eine Frage an Pergor: Vor ein paar Seiten hast du geschrieben
Schwieriger fand ich den Kampf gegen die 2 Krabben. Noch härter waren 4 Harpyen, die sich bei mir am Dorfeingang niedergelassen haben. Mit meiner Selbstbeherrschung von 2 und ohne Fluchtmöglichkeit in eine Gruft waren die echt eine Aufgabe.
Moorbruck hab ich jetzt komplett durch. Bald gehts weiter in die Blutberge. Dort werd ich mich den Praioten anschließen, um deren Ausbilder nutzen zu können.
Btw: Bei meinem Char habe ich Menschenkenntnis nicht gesteigert (hat ja auch einen Startwert von -2). Allerdings gab es jetzt schon so einige Quests, wo man mit Menschenkenntnis 5 AP oder mehr zusätzlich abgreifen hätte können. Ebenso geht die Wachablösung nicht. Hat das mal jemand durchgerechnet, ob es sich AP-mäßig lohnt Menschenkenntnis zu steigern?
Zitat:Wirsel lohnt nicht, nein. Die kann man in Ferdok endlos kaufen, für wenig Geld.Wo kann man denn Wirsel in Ferdok endlos kaufen? Bei Aurelia gehts ned, bei Elysmine auch nicht, bei der Kräuterhändlerin am Praiosplatz auch nicht, und der Kobold hatte das auch nicht, soweit ich mich erinnere.
Zitat:Ich finde das ok, weil die Begleiter nicht aktiv ins Spiel eingreifen.Das ist wohl einfach Ansichtssache. Wenn die anderen Charaktere im Haus Tränke brauen usw. , dann helfen sie meinem Char indirekt indem ich mehr AP für andere Dinge zur Verfügung habe. 600 AP sollten das schon etwas ein, wenn nicht mehr. Andererseits sollte das wirklich jeder für sich entscheiden. So lange man nur mit einem Helden kämpft, ist die Bezeichnung "Solo" auch durchaus gerechtfertigt.
Zitat:Es gibt einige Grüfte, die leicht von der Hand gehen. Besonders die mit den Grabräubern, dem Tenobaal-Rezept und dem Farfara-Rapier. Allerdings gibts auch welche, die Horden von Untoten beherbergen. Ich denke, das ist zu schwer. Selbst für Magiebegabte. Die Zombies gehen ja noch, wenn man von den Vergiftungen absieht.Habs heute einfach mal ausprobiert. Zu meinem Erstaunen waren die Grüfte deutlich leichter als ich sie von der ganzen Gruppe in Erinnerung hatte. Mir ist es recht häufig gelungen, die Skelette erst nach und nach zu mir zu locken. Beim Grufteingang gibt es auch immer etwas Geröll, bei dem man sich so verschanzen kann, dass einen nur 2 Skelette gleichzeitig angehen können. Dazu noch die Tatsache, dass die Skelette durch Armatrutz und KGIA-Hemd kaum durchkommen, und die Kämpfe waren nicht mehr wirklich hart.
Schwieriger fand ich den Kampf gegen die 2 Krabben. Noch härter waren 4 Harpyen, die sich bei mir am Dorfeingang niedergelassen haben. Mit meiner Selbstbeherrschung von 2 und ohne Fluchtmöglichkeit in eine Gruft waren die echt eine Aufgabe.
Zitat:Aber die Skelette, besonders die schwarzen mit dem Lederhelm, sind alle gute FighterDie sind wirklich stark. Zum Glück muss man immer nur 1 gegen 1 gegen die kämpfen.
Moorbruck hab ich jetzt komplett durch. Bald gehts weiter in die Blutberge. Dort werd ich mich den Praioten anschließen, um deren Ausbilder nutzen zu können.
Btw: Bei meinem Char habe ich Menschenkenntnis nicht gesteigert (hat ja auch einen Startwert von -2). Allerdings gab es jetzt schon so einige Quests, wo man mit Menschenkenntnis 5 AP oder mehr zusätzlich abgreifen hätte können. Ebenso geht die Wachablösung nicht. Hat das mal jemand durchgerechnet, ob es sich AP-mäßig lohnt Menschenkenntnis zu steigern?