Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Gegenstände, deren Nutzen mir bisher verschlossen geblieben ist...
#2
(16.08.2009, 00:22)19Uhr30 schrieb: Salinas und Hamloks Amulette (kann man ihnen in Avestreu/Ferdok per Taschendiebstahl entwenden)
Hamloks Brosche ist uninteressant, die kann man halt für 5 Silber verkaufen. Salinas Brosche kann man, wenn man will, in Murolosch an Krimbart verkaufen, der ja Salina anbetet. Ich glaube, er bietet dir von sich aus 10 Dukaten. Wenn man dann noch eine Probe auf "Feilschen" schafft, bekommt man sogar 15 Dukaten dafür. Für die bestandene Probe gibt es dann ebenfalls noch die obligatorischen 5 AP. Meines Erachtens lohnt es sich nicht, die Broche nur dafür bis nach Murolosch zu bringen, weil die 5 AP marginal sind und man die 15 Dukaten in Murolosch nun wirklich nicht mehr braucht. Aber man kann die Brosche ja in Ferdok erst einmal verkaufen und sich dann später wieder zurückkaufen, um sie mit nach Murolosch zu nehmen, wenn man will. Ich habe das halt einmal der Vollständigkeit halber gemacht, aber nie wieder. Lohnt sich halt nicht. Aber immerhin gibt es für sie einen Verwendungszweck.

(16.08.2009, 00:22)19Uhr30 schrieb: Abgebrochener Drachenzahn (von der nervigen Fuhrfrau in Tallon)
Der ist wertlos und hat keine weitere Bewandtnis.

(16.08.2009, 00:22)19Uhr30 schrieb: Schlüssel vom Skelett neben dem zerstörten Aufzug in der ehemaligen Erzmine bei Prenshain
Hat ebenfalls keinen Verwendungszweck. Du kannst ihn vernachlässigen.

(16.08.2009, 00:22)19Uhr30 schrieb: Kopf des Tatzelwurms
Den kannst du bei der Quest "Eine Jungfrau für den Drachen" verwenden. Nachdem du in der Erzmine warst, soll hinter dem Tempel in Tallon ja die Jungfrau geopfert werden. Um den Bürgermeister davon abzubringen, muss man ihn überzeugen, dass man in der Lage ist, den Drachen zu erledigen. Es gibt drei verschiedene "Heldentaten", die man hier als Argument verwenden kann, von denen du zwei benötigst (welche, ist dir überlassen). Zum einen, dass man die Oger erledigt hat, zum anderen, dass man Hesperias Gebeine aus der Mine geholt hat, und eben, dass man den Tatzelwurm erledigt hat. Und um letzteres verwenden zu können, braucht man den Kopf des Tatzelwurms. Wie gesagt, man muss aber insgesamt nur zwei dieser Taten als Argument vorbringen. Wenn du also die Oger besiegt und Hesperias Gebeine geborgen hast, brauchst du den Kopf des Tatzemwurms nicht mehr zwingend. Aber allerspätestens nachdem du den Bürgermeister überzeugt hast, kannst du den Kopf des Tatzelwurms wegwerfen. Andere Verwendungszwecke hat er nicht. Ihn für 1 Heller zu verkaufen lohnt ja nicht so wirklich.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Gegenstände, deren Nutzen mir bisher verschlossen geblieben ist... - von Pergor - 16.08.2009, 00:40



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste