Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Negative RS
#1
Hallo,

ich habe vor einer Woche mit Schick angefangen. Dabei habe ich dann festgestellt, daß mein Zwerg eine Basis-RS von -10 hat. Selbst mit Gerödel war er nur auf 2 (selbst die Magierin hat 4). Ich dachte aber, daß ich das mit Schweif dann beheben kann. Kann ich aber nicht. :wall:

Was kann ich machen um die Basis RS wieder auf 0 zu bekommen?
Zitieren
#2
Ok, das scheint ein bekannter Bug zu sein, den man mit ein bischen HEXen beheben kann.
Ich hänge mal ein aktuelles Save an, damit mir das vielleicht jemand macht.
Durindalf der Zwerg ist der gewünschte Charakter.

Un jetzt noch eine ganz andere Frage:
Ich meine zwar den Expertenmodus ausgewählt zu haben, aber das Spiel läuft im Anfängermodus.
Wie kann ich das im Nachhinein ändern?


Angehängte Dateien
.zip   LAGER.zip (Größe: 23,18 KB / Downloads: 1)
Zitieren
#3
- RS passiert jeden einmal, wenn man das Schild in Schick auf eine bestimmte Art wechselt.
Ich glaube am schnellsten ist es, du versuchst es selbst mit dem Hexen. Ist nicht so schwer, schaut im ersten Moment nur Verwirrend aus.

Anfängermodus ist bei der JoWood Version ebenfalls ein bekannter Bug. Hast du dir die Patches schon angeschaut, die hier zur Verfügung gestellt werden?

(Ich weiß hier nichts genaues, da ich die Golden Games Version habe)
[Bild: missriva.jpg]
Zitieren
#4
Hallo,
wo gibt es den eine Anleitung?
Un eine Anleitung für das Jowood-Problem?
Zitieren
#5
Ok, Entwarnung, google hat geholfen.
Ich habe keine Jowood-Version (hätte mich auch überrascht, das Spiel hat damals 99DM gekostet!)
Beim Import aus Schick wird immer auf Anfänger gesetzt. Über F3 kommt man in die Optionen und kann dort umstellen.
Jetzt muss ich also nur mehr das RS-Problem lösen, dann kann es los gehen.
Zitieren
#6
Hallo Silece. :)

Bitte nicht so schnell alles. Bin ja schon dabei. Allerdings bitte präzise Angaben machen. Dass das da oben ein Sternenschweif-Spielstand ist, muss man auch erstmal drauf kommen. Du sprichst von Schicksalsklinge, nicht von Sternenschweif.
Je präziser die Angaben sind, umso schneller geht die Problemlösung. Asgrimm ist auch von einem Schick-Spielstand ausgegangen.

Google kannste dir sparen, es steht alles bei uns hier. Das mit F3 und den Optionen findest du bspw. hier.

EDIT: So, dein Zwerg hat wieder RS 12. Den Fortgeschrittenen-Modus hab ich dir mit abgespeichert, eventuell nochmal mit F3 prüfen.
EDIT2: Den Eisenschild musste ihm noch anziehen, dann hat er RS 14, was dann auch stimmt.


Angehängte Dateien
.zip   LAGER_hex.zip (Größe: 23,73 KB / Downloads: 3)
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
#7
Super hier.
Ich spiel ja erst wieder seit zwei Wochen.
Aber hier wurde mir mit der Hilfe schon viel geholfen. Sonst hätte ich Schick nie so schnell geschafft (mit allen Dungeons und Daspota).
Damals (~1994) habe ich 4 Jahre gebraucht :-)
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste