Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Der Gelehrte in Riva
#26
Okay, der Gelehrte hat immerhin den Spiegelkampf erreichen können und er hat sogar noch sämtliche Pilze und Dragees, und insgesamt im Laufe des gesamten Dungeons nur (vor allem durch die Rutschpartien natürlich) 14 LE verloren. Und ich war immerhin schnell genug, um nach wie vor den KK-Bonus der Rauschgurke nutzen zu können, also kämfe ich nach wie vor mit KK 25 und damit immerhin mit 1W+11 TP Schaden. Aber beim Spiegelkampf ist trotzdem Schluss. Und ganz nebenbei ist mir aufgefallen, dass ich mein Gauklerinnen-Solo wohl auf "Anfänger" beendet habe, was es in meinen Augen wertlos macht. Denn mir ist aufgefallen, dass die Spiegelbilder auf "Experte" die gleiche LE haben wie der Held selber. Nur im Anfängermodus haben sie die halbe LE. Und ich bin mir sehr sicher, dass ich in meinem Gauklerinnen-Solo nur die Hälfte meiner eigenen LE (in Zahlen ungefähr 50-60) bei dem Spiegelbild runtergekloppt habe. Die volle LE hätte ich in so wenigen Angriffen nämlich unmöglich schaffen können. Und damit habe ich wohl auch die Königin auf "Anfänger" bekämpft, fürchte ich. Wobei ich bei der Königin nicht weiß, ob sie auf "Experte" anders ist als auf "Anfänger". Tja, immerhin habe ich mal etwas neues heraus gefunden. Aber zu einem hohen Preis, damit ist der große Erfolg mit meiner Gauklerin vollkommen wertlos, weil ich mir damit unwissentlich einen enormen Vorteil verschafft habe. Und ich kann es noch nicht einmal neu spielen, weil ich vermutlich keinen Spielstand mehr von vor dem Spiegelkampf habe. Vermutlich hatte ich in dem Labyrinth auf "Anfänger" umgestellt, damit auf der Automap bereits erkundete Wege auch sichtbar bleiben, und danach vergessen, das wieder umzustellen.

Tja, jedenfalls hat mein Gelehrter keine Chance. Ich habe es mit meinem eigenen Spiegelbild mit voller LE und identischen Kampfwerten (AT19 und PA18) im Dreierpack zu tun, das zudem auch noch zaubern darf (die bevorzugen Horriphobus und Plumbumbarum). Und um dem Ganzen die Krone aufzusetzen, habe ich auch noch RS 0, damit es auch ja nicht zu einfach wird. Und da soll ich insgesamt 411 LE beim Gegner runterkloppen? Nunja, hiermit breche ich das Gelehrten-Solo erst einmal ab, das habe ich gründlich verbockt. Das ist ja total krank!

Ich denke aber, dass ich einen Neustart wagen werde, bei dem ich dann die beiden entscheidenden Fehler, die ich gemacht habe, ausmerzen werden: Zum einen werde ich das Talent "Waffenlos" mitsteigern, damit ich mir den Stab mit dem Kukris für die Endphase aufheben kann (damit wird die Anfangsphase im Bau sehr heftig, aber ohne Kukris ist der Spiegelkampf utopisch), und zum anderen werde ich aufpassen, dass ich bei den Stufenaufstiegen sämtliche Zaubersteigerungspunkte in vollkommen belanglose, nicht im Kampf anwendbare Zauber verschwende, damit mein Spiegelbild es mit dem Zaubern auch schwerer haben wird, denn ich gehe davon aus, dass die Talentwerte auch genau übernommen werden wie die anderen Werte. Im jetzigen Durchlauf habe ich das immer vom Computer machen lassen, weil mir logischerweise egal war, welche Zauber der Computer dann letztendlich steigerte. Ich hatte zwar als Schulung die "Veränderung" gewählt, aber einige typische, für den Kampf interessante Magiersprüche hat der Computer natürlich trotzdem mitgesteigert. Außerdem muss ich die AT etwas mehr steigern und eventuell ganz bewusst auf den ein oder anderen PA-Punkte verzichten, also das Talent "Speere" ganz bewusst nicht allzu hoch steigern (bei 15 oder so spätestens aufhören), damit ich mit dem Kukris eine reelle Chance habe. dem ersten Spiegelbild beizukommen, bevor ein zweites erscheint. Wenn meine eigene PA etwas geringer ist, ist das verschmerzbar, wenn ich zu oft getroffen werde, probiere ich es einfach nochmal. Ich muss wirklich in jeder Hinsicht auf den Spiegelkampf (und eventuell die Königin, aber naja, das ist eventuell zu hart mit dem Stab) hinarbeiten, alles was vorher kommt, ist nicht das primäre Problem. Irgendwie gewinnt so ein Solo noch an zusätzlichem Reiz, wenn solche Kniffe erforderlich sind, wenn man auch nur den Hauch einer Chance haben möchte, das Solo zu beenden. Ich hatte ja von Anfang an gesagt, dass ich dieses Solo wohl kaum werde abschließen können. Aber mit den bisherigen Erkenntnissen im Gepäck bin ich geneigt, dem Ganzen doch noch eine kleine Chance einzuräumen. Der verdammte Spiegelkampf muss doch zu knacken sein!


Nachrichten in diesem Thema
Der Gelehrte in Riva - von Pergor - 24.10.2009, 02:45
RE: Der Gelehrte in Riva - von Asgrimm - 24.10.2009, 02:56
RE: Der Gelehrte in Riva - von Anomalius - 24.10.2009, 03:02
RE: Der Gelehrte in Riva - von Pergor - 24.10.2009, 03:59
RE: Der Gelehrte in Riva - von Anomalius - 24.10.2009, 18:02
RE: Der Gelehrte in Riva - von 009-Greekmill - 24.10.2009, 10:53
RE: Der Gelehrte in Riva - von Pergor - 24.10.2009, 13:02
RE: Der Gelehrte in Riva - von Asgrimm - 24.10.2009, 14:57
RE: Der Gelehrte in Riva - von 009-Greekmill - 25.10.2009, 09:10
RE: Der Gelehrte in Riva - von Anomalius - 28.10.2009, 00:39
RE: Der Gelehrte in Riva - von Pergor - 28.10.2009, 02:08
RE: Der Gelehrte in Riva - von Asgrimm - 28.10.2009, 10:18
RE: Der Gelehrte in Riva - von 009-Greekmill - 24.10.2009, 13:05
RE: Der Gelehrte in Riva - von Pergor - 05.11.2009, 23:56
RE: Der Gelehrte in Riva - von Anomalius - 06.11.2009, 16:00
RE: Der Gelehrte in Riva - von Pergor - 06.11.2009, 21:35
RE: Der Gelehrte in Riva - von Pergor - 06.11.2009, 22:58
RE: Der Gelehrte in Riva - von Fury - 06.11.2009, 23:16
RE: Der Gelehrte in Riva - von Pergor - 07.11.2009, 00:42
RE: Der Gelehrte in Riva - von Fury - 07.11.2009, 05:10
RE: Der Gelehrte in Riva - von Peridor - 07.11.2009, 11:10
RE: Der Gelehrte in Riva - von Pergor - 08.11.2009, 02:48
RE: Der Gelehrte in Riva - von Alpha Zen - 08.11.2009, 10:38
RE: Der Gelehrte in Riva - von Pergor - 08.11.2009, 12:15
RE: Der Gelehrte in Riva - von Alpha Zen - 08.11.2009, 12:45
RE: Der Gelehrte in Riva - von Pergor - 08.11.2009, 23:16
RE: Der Gelehrte in Riva - von Zurgrimm - 08.11.2009, 23:27
RE: Der Gelehrte in Riva - von turrican - 09.11.2009, 00:58
RE: Der Gelehrte in Riva - von Pergor - 09.11.2009, 01:30
RE: Der Gelehrte in Riva - von Pergor - 13.11.2009, 17:18
RE: Der Gelehrte in Riva - von Anomalius - 13.11.2009, 18:08
RE: Der Gelehrte in Riva - von JackyD - 13.11.2009, 20:21
RE: Der Gelehrte in Riva - von Fury - 13.11.2009, 23:03



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste