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Streuner Solo
#3
(06.11.2009, 21:31)Anomalius schrieb: Raziel ist geboren, ich hatte die Qual der wahl zwischen Rondra (+1 AT für Schwerter) oder Praios (+1 MU) ich nahm lieber den MR bonus.
Der MR-Bonus ist auch in jedem Fall die bessere Wahl. Aber sehe ich das richtig, dass du mit deinem Streuner auf Stufe 6 begonnen, also die Steigerungen im Tempel mitgenommen hast? Komm schon, wenn man schon in Riva beginnt, dann auch vernünftig auf Stufe 1. Alles andere sind doch Kinkerlitzchen. ;)
(06.11.2009, 21:31)Anomalius schrieb: Als aller erstes holte ich mir den Wunderschild, damit besitzt er einen RS +12. Nach den Kämpfen gegen die Thorwaler,orkveteranen,Grimwölfen,Waldschraten und dem ganzen viehzeug auf dem boronsacker, erreichte Raziel Stufe 8.
Was die Erst-AP angeht, ist das teilweise aber suboptimal. Die Skelette beispielsweise sollte man auf dem Boronsacker umgehen. Da sind ja nur fünf oder so. Da kann man besser auf den Magierturm warten, da sind in einem Raum (dort, wo man die farbigen Diamanten für die Türen bekommt) gleich zehn Skelette anzutreffen. Also doppelte Erst-AP. Dementsprechend sollte man auch diese Hütte auf dem Boronsacker erst einmal meiden. Kann man ja später immer noch machen, wenn man will. Ähnlich ist es mit den Zombies, da kann man auch besser auf den Magierturm warten. Bei allem anderen ist der Boronsacker, bzw. die Gruft aber die beste Wahl (also Mumien, Skelett-Krieger, Ghule und auch die beiden Golems natürlich). Bei den Thorwalern sind natürlich die acht im Umland die beste Wahl, ähnlich ist es auch mit den Waldschraten und den Grimwölfen. Vergiss nicht die sieben Säbelzahntiger im Umland, in der Nähe der Thonnysblüten! Und in der Hütte beim Wasser triffst du (allerdings zufällig, das heißt, das kann etwas dauern) noch auf ein paar Waldlöwen, die nur dort anzutreffen sind.
(06.11.2009, 21:31)Anomalius schrieb: Und danach die Piraten in der Kanalisation, mit einer MR+9 müsste das schaffbar sein.
Naja, MR 9 ist ziemlich wenig. Das wird dem Magier der Piraten keine allzu großen Probleme bereiten. Da brauchst du wohl ein wenig Glück, denn du kannst den Magier anfangs ja auch garantiert nicht angreifen, der ist zu weit im Hintergrund und du wirst ruckzuck von den Streunern, Piraten, Thorwalern und Kriegern eingekesselt, die auch noch da sind. Ich würde mittlerweile auch fast empfehlen, erst den Magierturm und dann die Piraten zu machen. Dann hat man zum Beispiel den tollen Helm aus Toranors Gemächern und auch das blaue Amulett für den Fall der Fälle. Und es wäre sicher nicht das schlechteste, vorher auch das magische Schwert aus der Binge zu holen. Dieser Kampf gegen die Piraten zählt wohl gerade im Solo zu den eher kniffligeren Kämpfen in Riva. Aber musst du wissen, vielleicht schafft dein Streuner es ja auch schon so. Eine hohe LE ist aber ratsam, weil der Magier gerne so einen brachialen Kampfzauber losschickt, der einen manchmal wirklich sofort tötet. Der macht teilweise enormen Schaden!

Ansonsten noch der kleine Ratschlag, Wasserschlauch, Proviantpakete und Decke wegzuwerfen. Dein Inventar ist ohnehin schnell genug voll und in Riva braucht man den ganzen Quatsch nicht mehr. Es gibt ja kein Reisesystem mehr. Im Gruppenspiel kann man das aus atmosphärischen Gründen natürlich alles mitschleppen, aber im Solo stört der Kram doch nur und nimmt Platz für Gifte und Heiltränke weg. Man sollte immer ein wenig darauf achten, was man noch braucht und was weg kann. Das betrifft zum Beispiel auch das Amulett aus der Spinnengrube (AG-2) und das blaue Amulett von Toranor (MR+5). Wenn man den Magierturm, den Gehörnten und die Piraten, sowie denfalschen Boronsdiener in der Stadt allesamt erledigt hat, kann man die Amulette getrost wegwerfen, weil die MR danach egal ist. Magiebegabte Gegner kommen dann nicht mehr und in den Bau kann man die Amulette eh nicht mitnehmen. Also weg mit dem Kram! Dann hat man einfach mehr Platz und es spielt sich angenehmer.

Und noch etwas, was für mich definitiv ein Grund wäre, neu anzufangen: Du hast KL 10. Das ist viel zu wenig, die KL fließt doch in die Berechnung der MR mit ein. Wenn man ein Solo mit so einer Flasche spielt, sind MU 14, KL 13 und AG 2 eigentlich Pflicht. Du bist jetzt leider schon ziemlich weit, daher wäre ein Neubeginn ärgerlich. Aber die KL 10 könnten dir später nochmal richtig weh tun. Die MR reicht anfangs sowieso schon vorne und hinten nicht.


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Streuner Solo - von Anomalius - 06.11.2009, 21:31
RE: Streuner Solo - von 009-Greekmill - 06.11.2009, 22:15
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RE: Streuner Solo - von dickerchen - 07.11.2009, 18:00
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