Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Räuber in der Zwingfeste
#1
Hallo zusammen,

ich habe eine Frage zu der großen Räuberbande in der Zwingfeste.
Und zwar möchte ich mir gerne die Erst-AP zu Nutze machen und somit zuerst diese Gruppe angreifen.
Da meine Helden leider noch sehr schwach sind (bisher nur für 45 Dukaten eingekauft und einmal die Ottaskins ¿ verprügelt) mach ich mir jetzt Gedanken über die richtige Vorgehensweise. Also wie ich z.B. meine Helden platzieren soll, damit meine 3 Kämpfer die Räuber auf sich ziehen und die zwei Elfen aus der Ferne schießen können..

Ich hoffe ihr könnt mir den einen oder anderen Tipp oder Vorschlag machen :) Hab im Anhang mal die Ausgangsposition angehängt.

Grüßle
less


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#2
Kommt auf die einzelnen BP an, die jeder Held hat. Ich würde es so machen:
- Streunerin 4 Felder nach rechts
- Zwerg und Krieger folgen auf der Linie, wo sie gerade stehen
- Magier und die Elfen nach links unten ziehen
- wenn die Räuber an den Kämpfern kleben, die Elfen soweit hochziehen, dass sie die Räuber auf einer Gerade haben

Ob das geht, weiß ich nicht. Man weiß ja nie, wer anfängt und nacheinander ziehen darf. :think: Aber das wäre mein Vorschlag, wobei Streuner, Zwerg und Krieger diagonal zueinander stehen sollten. Am besten in U-Form.

Probiers mal. :)
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
#3
Vorerst mal solltest du innerhalb der Gruppe deine Streunerin und den männlichen Elfen die Plätze tauschen lassen. Der Elf steht da blöd. Der Magier und die Elfe sind gut platziert. Sobald der Zwerg dran ist (bestenfalls sehr früh), läuft der etwas nach rechts, damit die anderen Räuber sich mit dem befassen. Die Gegner suchen sich immer die Helden, die am dichtesten dran stehen. Wenn der Zwerg vor dem Magier dran ist (und du ihn einige Felder nach rechts schickst), kannst du den Magier auch drei Felder nach rechts schicken, dann steht er gut in der Ecke. Dann die beiden Elfen nach unten, wie Crystal schon sagte. So würde ich es machen.

Aber wenn man schon Wert auf Erst-AP legt, ist die Zwingfeste natürlich äußerst suboptimal. Bezüglich der Räuber beispielsweise empfehle ich eher das Räuberlager zwischen Felsteyn und Orkanger. Wenn man das angreift, ohne es vorher mit einem Pfeilhagel einzudecken, bekommt man für den Kampf über 400 AP. Da kann die Zwingeste nicht mithalten. Aber das ist natürlich jedem selbst überlassen.
Zitieren
#4
Ich würde meine magiebegabten Helden die beiden Räuber, die rechts stehen (also auch der, der direkt vor des Magiers Nase steht) einfach mit Zaubern wegschnetzeln. Das mache ich an der Stelle immer ...
Dann guckt der Magier dem weiteren Kampf zu, während die Elfchen in Teamarbeit einen Räuber nach dem anderen wegräumen. Ansonsten stehen die Helden ja so, dass sie die Räuber blocken - bis auf den männlichen Elfen halt, aber der ist doch auch ganz fix aus dem Gefahrenbereich.

Ihr immer mit eurer Devise, so wenig wie irgend möglich zu zaubern. :D
For what it's worth, I'm glad it's you. It was nice to be happy ... for a while.
Zitieren
#5
Danke, hat funktioniert :)
Hab den Elfen und meine Streunerin tauschen lassen und nun geht alles wunderbar.
Ich wollte aber den Tipp von dir Pergor beherzigen und zuerst die Räubergruppe bei Felestyn angreifen. Auf dem Weg davor überfallen mich aber diese Wegelagerer, krieg also da schon die Erst-AP. Gibts da einen Trick, wie ich die umgehen kann oder klappt das mit der Weglaufen Option?

Ach und noch eine kurze Anmerkung an dich Crystal: Ich habe unterwegs Eitrige Krötenschemel gefunden, weiß aber leider deren Funktion nicht. Auf deiner Hilfeseite bei den Kräutern steht leider auch nichts.
Nachtrag: aaah, ich vermute mal, dass der Krötenschemel der eitrige Krötenschemel ist, oder? ;)


Frohe Weihnachten zusammen :)
Zitieren
#6
(24.12.2009, 13:08)less schrieb: Auf dem Weg davor überfallen mich aber diese Wegelagerer, krieg also da schon die Erst-AP. Gibts da einen Trick, wie ich die umgehen kann oder klappt das mit der Weglaufen Option?
Die Flucht würde gelingen, wenn dein Gruppenführer eine um 7 Punkte erschwerte Probe auf Kriegskunst erfolgreich ablegt, wie Zurgrimm es hier dokumentiert hatte.

(24.12.2009, 13:08)less schrieb: Nachtrag: aaah, ich vermute mal, dass der Krötenschemel der eitrige Krötenschemel ist, oder? ;)
So ist es. :) Auch wenn im Spiel immer von einer vierblättrigen Einbeere die Rede ist, so schreibe ich am Ende nur Einbeere hin, weil es keine anderen Einbeeren gibt. ;) Und beim Krötenschemel ist es genauso. Auch wenn er als eitrig bezeichnet wird, Krötenschemel bleibt Krötenschemel.


Wünsche dir auch Frohe Weihnacht, less. :)
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
#7
(24.12.2009, 21:50)Crystal schrieb: Die Flucht würde gelingen, wenn dein Gruppenführer eine um 7 Punkte erschwerte Probe auf Kriegskunst erfolgreich ablegt, wie Zurgrimm es hier dokumentiert hatte.
Das hatte ich dort aber für eine andere Begegnung festgestellt, nämlich die Ork-Räuber auf der Strecke Vilnheim-Phexcaer. Hier geht es aber ja um die Räuber auf der Strecke Felsteyn - Orkanger. Da kann man auch fliehen, was ebenfalls klappen kann, aber nicht muß. Ob hier auch auf Kriegskunst +7 geprobt wird, ist mir aber nicht bekannnt. Zumindest wäre es aber naheliegend, daß wenn für eine Fluchtsituation Kriegskunst geprobt wird, das dann auch in vergleichbaren Fällen der Fall ist.

Müßte man bei Interesse einfach mal mit Hendrik's Logger ausprobieren.
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste