Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Das NLT-Solo
Ah, danke. Leider ist das Fenster größer und und der anderer Position als das was ich im Gedächtnis habe. Macht aber nichts, ich wusste so oder so nicht das man so Türen öffnen kann. Hat wahrscheinlich vor dir noch keiner ausprobiert, denn bis auf diese bestimmte Tür mit dem Hebel hat man ja eigentlich immer nen Symbol dazu (jaja, beim Hetman auch nicht ;>). Hast du die Tür beim Hetman auch so geöffnet? Also Nummer 8 auf dieser Karte?
Viel Spaß weiter bei deinem Solo.

cheshire
Zitieren
Da habe ich das noch gar nicht ausprobiert :D
Wäre vielleicht möglich, wobei habe ich wahrscheinlich schon, nur kann ich mich nicht mehr daran erinnern, das war für mich das schwerste Rätsel in der ganzen NLT und ich habs auch nur durch Zufall gelöst ;)

Denke das mit dem Foramen habe ich sicher schon getestet... Kann ja mal einer testen, wenn er da ist ;)
Zitieren
(16.04.2010, 08:36)Recke schrieb: Man muss im "Heldenmenü" auf Zauber sprechen gehen und kann dann den Foramen sprechen. Dann sieht man in einem Mini Fenster, dass die Tür aufgeht.
:idea: Na, das ist doch mal ein Trick! Das wußte ich gar nicht, daß das geht. Das muß einem doch gesagt werden. Halte ich zwar für einen Bug, aber dennoch eine sehr interessante Entdeckung, daß man sich so behelfen kann. :up:

Vielleicht bekäme man so auch die Tür im Daspota-Schatz noch auf, wenn man den dortigen Tür-Bug ausgelöst hat. Dann wird ja bei der einen Tür kein Menü zum Öffnen mehr angezeigt. So könnte es aber trotzdem klappen. :think:
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Zitieren
Faszinierend. :ok: (finde gerad keinen Spock-Smiley mit angehobener Augenbraue)
Erstaunlich, was man immer noch an Neuigkeiten über die NLT entdecken kann. Das bedeutet auch eine Stelle weniger, an der man als Solist auf Dummies angewiesen ist, und eröffnet sicher auch an anderen Stellen neue Möglichkeiten. Sind die so gesprochenen Foramen genauso erschwert wie die über das "Foramen"-Symbol gesprochenen? Gibt es weitere Zauber, die man an bestimmten Stellen so benutzen kann?

Dieses "Animationsfenster" halte ich allerdings für einen Grafikbug, es hat keinen Rahmen, ist zu groß und wird vom Text überlagert. Ich glaube, das ist einfach nur die normale "Tür Öffnen"-Animation, die fälschlicherweise bei geöffneter Charakterübersicht angezeigt wird.
Hallo, ich bin's - der Bart von Fidel Castro. Und mir ist total langweilich nie geschnitten wurde.
I'm a roleplayer. My dice are like my relationships: platonic and unlucky.
Zitieren
So noch eine Stelle wo man alleine stirbt (ich zumindest):

Es gibt zwischen dem Sumpf und den Blutzinnen eine Stelle wo man einsinkt und dann tot ist... (Wisst Ihr was ich meine?)
Zitieren
(30.04.2010, 17:43)Recke schrieb: So noch eine Stelle wo man alleine stirbt (ich zumindest):

Es gibt zwischen dem Sumpf und den Blutzinnen eine Stelle wo man einsinkt und dann tot ist... (Wisst Ihr was ich meine?)
Westlich von Svellmia nach dem Räuberüberfall auf das Schiff? Ja, da sollte man nicht allein hingehen. Der Rest der Gruppe ist dafür da, den Gruppenführer per Seil aus dem Sumpfloch zu ziehen. Kann man allerdings auch mit hohen Werten (vermutlich in GE) alleine bestreiten, ist mir aber nur mit modifizierten Charakteren gelungen.
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
Der Beschreibung hatte ich da immer Wildnissleben oder etwas in der Art im Verdacht.
Zitieren
Hiho,

habe nochmals eine Frage zum Magierturm in Riva bezüglich Dummy:

Reicht Throgrimm als Dummy?
Man muss ja zu zweit die Haupttür öffnen, klar. Wie ist das mit der Winde zum hochkommen, braucht man da noch mehr Verstärkung? Ich weiß nicht mehr genau, wie es mit meinem Elf war...

Grüße

Recke
Zitieren
(18.07.2010, 09:45)Recke schrieb: habe nochmals eine Frage zum Magierturm in Riva bezüglich Dummy:

Reicht Throgrimm als Dummy?
Man muss ja zu zweit die Haupttür öffnen, klar. Wie ist das mit der Winde zum hochkommen, braucht man da noch mehr Verstärkung? Ich weiß nicht mehr genau, wie es mit meinem Elf war...
Oben in Beitrag #68 hatte Pergor ja eine Auflistung erstellt, wo man überall wieviele Dummies braucht. Beim Magierturm ist es tatsächlich nur einer. In Beitrag #70 führt er dann aus, daß NSCs "so ziemlich überall" ausreichen. Also bist Du mit Thorgrim wohl gut ausgestattet. ;)
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Zitieren
Hallo zusammen,

(13.09.2007, 13:03)Pergor schrieb: Ich wollte noch einmal gerne eine kurze Zusammenfassung auflisten, wo man in einem Solo überall Dummy-Helden braucht, questbedingt oder aufgrund irgendwelche Hebel oder sonstiger Mechanismen. Fall ich welche vergessen sollte, bitte ich um Ergänzungen.
Die Schicksalsklinge
  • Hebel im Tempel des Namenlosen auf Ljasdahl *
  • Hebel Orkhöhle südlich von Phexcaer *
  • Öffnungsmechanismus einer Tür in der Ruine, in der man das Schwert Grimring findet *

(15.04.2010, 17:03)Recke schrieb: Natürlich sind manche Situationen auch anderweitig lösbar, in Schick hilft oft der Transversalis und wenn man ein Praios-Amulett hat, braucht man sich vor Mandara auch nicht zu fürchten. Aber ich bin hier mal von einem Helden ausgegangen der nix kann und nix hat. ;)
Ich bin ja jetzt bei meinem 2. Solo und brauchte bei beiden in der Orkhöhle keinen Helfer, deswegen denke ich, kann man dies vielleicht in Klammern setzen?!?

... meine Solo in Schicksalsklinge neigt sich langsam den Ende entgegen. Meine Figur ist Magierin ("Morticia") und zeigte folgende Dummie-Ereignisse:

1. die 3 von Pergor aufgelisteten Mechanismen lassen sich allesamt mit Penetrizzel und Transversalis umgehen. In der Burgruine darf man allerdings nicht direkt vor der Tür stehen (diese ist von innen mit einem Skelett verschlossen). Man muß sich in eine der Nischen stellen.

2. Das Einhorn hat im Solospiel Probleme gemacht. In mehreren Versuchen erschien das Einhorn zwar, übergab "Morticia" stets das 7. Kartenfragment und dieses wurde in der Kartenansicht dargestellt. Aber just dann fror das Programm immer ein; gab die DOSBox (0.65 unter XP-SP3) nur noch Töne aus, verweigerte aber jegliche Eingabe.
Erst die Begleitung durch einen Dummie ("Rhenaya") lies das Programm ungestört ablaufen. Der Dummie wird in dieser Situation benötigt um den Kommentar "Jetzt erkennt man ja was" abzugeben.

3. Auf dem Weg zur Ruine muß der Fluß überquert werden. Hier kann sich der Soloheld einen Dumpfschädel holen. Die Option den Fluß weiter zu verfolgen bis man an eine seichte Stelle gelangt, war mir im Solo nicht vergönnt. Ebenfalls einfrieren von Schick bzw. DOSBox.
Erst die Begleitung machte hier den Ablauf durch einen Kommentar möglich.

4. In der untersten Ebene der Burgruine gibt es Truhen die entsetzlich stinken. Der Versuch solche Kisten ein zweites Mal zu öffnen, läßt ebenfalls Schick/DOSBox stillstehen.
Auch hier vermute ich, daß das Programm einen Dummie benötigt der einen passenden Kommentar von sich gibt.

5. die Greifenwiese mußte "Morticia" natürlich weitläufig umgehen. Auch hier erfolgte ein Stillstand des Programmes. Welche Freunde könnte man denn als Solist zurücklassen? (Ein ehrlicher Absturz mit dem Hinweis "null pointer exception" wäre mir aber lieber gewesen als ein stehendes Bild.)

Ach, und hier wurde öfters mal eine einstürzende Hütte erwähnt. Nun, die ist natürlich jedesmal eingestürzt. Aber ich bin mir einfach nicht sicher, ob es am Einzeldaseins meiner Figur lag. Oder doch einfach daran, daß "Morticia" nicht die passenden Talente trainiert hatte.


------------------------------------
Edit: Nachtrag Greifenwiese, Hütte
Zitieren
Dummy und Dummy sind meiner Meinung nach nicht das Gleiche.

Dummy als 7. Char oder ein echter sind ja Unterschiede.

In der Namenlosenhöhle den Hebel kann Garsvik wunderbar runterdrücken, den Foramen kann Curian sprechen (immer einen Zaubertrank für diese Stelle dabei haben ;) ).

Damit bleibt im Endeffekt nur Hyggeliks Ruine wo man ohne Transversalis einen richtigen Dummy bräuchte...

Abstürze hatte ich nicht, weiß aber nicht ob ich bei der Greifenweise war, welche Hütte meinst Du eigentlich?

Gruß

Recke
Zitieren
(17.12.2010, 17:59)Recke schrieb: ... welche Hütte meinst Du eigentlich?

Er meint die Hütte zwischen Ala und Tjanset, die man auch zwischen Ala und Thoss entdecken kann. Oder es war zwischen Tjanset und Liskor bzw. Tjanset und Thoss... irgendwo auf diesen Strecken, so genau erinnere ich mich nicht mehr.
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
Den Zwölfen zum Gruße!

(19.12.2010, 01:48)Crystal schrieb: Er meint die Hütte zwischen Ala und Tjanset, die man auch zwischen Ala und Thoss entdecken kann. Oder es war zwischen Tjanset und Liskor bzw. Tjanset und Thoss... irgendwo auf diesen Strecken, so genau erinnere ich mich nicht mehr.

Die verfallene Hütte liegt sowohl zwischen Ala und Thoss als auch zwischen Ala und Tjanset. Auf den anderen angegebenen Strecken gibt es keine besonderen Ereignisse.
Ärger im Svellttal? Auf der Suche nach dem Salamanderstein? Dann hilft der Sternenschweif-Reiseführer von Kunar!
Zitieren
Hallo,

(17.12.2010, 17:59)Recke schrieb: welche Hütte meinst Du eigentlich?

... tatsächlich die Hütte, oder Hütten(?), im nördlichen Umfeld von Thoss.
Diese wurden vor einigen Jahren in diesen Thread erwähnt - manche Foristen mutmaßten, daß man hier nur Güter findet, wenn man in der Gruppe unterwegs sei.


(17.12.2010, 17:59)Recke schrieb: Dummy und Dummy sind meiner Meinung nach nicht das Gleiche.
Dummy als 7. Char oder ein echter sind ja Unterschiede.

... nun, wenn ich Solo spiele, dann wimmle ich die NPC (die 7. Charaktere) bei der ersten Begegnung ab.
Natürlich mit der Einschränkung: sofern möglich. Den Zauberlehrling aus Riva kann/möchte ich nicht abwimmeln - da mir sonst eine Nebenquest entgeht. Aber alle Begleitungen die mir in Gaststätten oder offener Straße ein Angebot machen, will ich nicht mitnehmen. (Die Frau auf dem Geisterschiff fehlt mir noch. Da werde ich demnächst sehen, ob sie sich wie andere NPC beim Erstkontakt zum Teufel jagen läßt.)
Insofern entfällt für mich die Unterscheidung zwischen Dummy und NPC. Als Dummy sehe ich eine frei gewählte Figur, die ich - der Spieler - gegen meinen Willen meiner Einzelfigur zugesellen muß. Sei es, weil ansonsten das Programm abstürzt. Oder sei es, weil ansonsten das Spielziel nicht erreicht werden kann. Ersteres ist ein prinzipieller Fehler des Herstellers, letzteres ein Manko meiner Figur.



(17.12.2010, 17:59)Recke schrieb: In der Namenlosenhöhle den Hebel kann Garsvik wunderbar runterdrücken, den Foramen kann Curian sprechen (immer einen Zaubertrank für diese Stelle dabei haben ;) ).
Damit bleibt im Endeffekt nur Hyggeliks Ruine wo man ohne Transversalis einen richtigen Dummy bräuchte...


... wie gesagt, habe ich diese beiden Stellen mit Transversalis bewältigt.
Das Manko eine nichtmagische Figur zu nutzen, hätte mich jedoch gezwungen entweder aus dem Thorwaler Tempel einen Dummy zu holen oder aufgeben zu müssen. (Oder, natürlich, eine NPC aus der Kneipe zu akzeptieren.)



(17.12.2010, 17:59)Recke schrieb: Abstürze hatte ich nicht, weiß aber nicht ob ich bei der Greifenweise war, [...]

... Abstürze hatte ich dagegen viele. Etwa täglich einen. Wobei Abstürze die an beliebiger Stelle geschahen, mich nicht sonderlich aufregten. Bei uralter Software, unter einem modernen Bestriebssystem und einem mittelalten Emulator kann derlei schon auftreten.
Interessant fand ich allerdings die Abstürze die reproduzierbar waren. Das sind die oben genannten: Greifenwiese, Karte des Einhorns und Kleinigkeiten im Umfeld von Hyggeliks Ruine.
Die Greifenwiese befindet sich auf der direkten Verbindung von Phexcaer zum Einsiedlersee. Wer, wie ich, eine Karte im Hintergrund hält und jeden Weg abläuft, der kommt unvermeidlich dort vorbei. Die Greifen fordern die Helden auf, einen großen Bogen um ihre Wiese zu schlagen. Wer sich hier querstellt, dem werden (ich glaube) zwei Charaktere in Geiselhaft genommen. Um sie wieder zu befreien muß man ein Rätsel lösen.
Genau genommen ist die Greifenwiese keine Situation wo ein Dummy unabdingbar wäre. Man kann auch wirklich einen großen Bogen um die Greifen machen. Somit Geiselnahme, und evtl. Absturz, umgehen.
Zitieren
(19.12.2010, 23:48)exi schrieb:
(17.12.2010, 17:59)Recke schrieb: Dummy und Dummy sind meiner Meinung nach nicht das Gleiche.
Dummy als 7. Char oder ein echter sind ja Unterschiede.

... nun, wenn ich Solo spiele, dann wimmle ich die NPC (die 7. Charaktere) bei der ersten Begegnung ab.
Natürlich mit der Einschränkung: sofern möglich. Den Zauberlehrling aus Riva kann/möchte ich nicht abwimmeln - da mir sonst eine Nebenquest entgeht. Aber alle Begleitungen die mir in Gaststätten oder offener Straße ein Angebot machen, will ich nicht mitnehmen. (Die Frau auf dem Geisterschiff fehlt mir noch. Da werde ich demnächst sehen, ob sie sich wie andere NPC beim Erstkontakt zum Teufel jagen läßt.)
Insofern entfällt für mich die Unterscheidung zwischen Dummy und NPC. Als Dummy sehe ich eine frei gewählte Figur, die ich - der Spieler - gegen meinen Willen meiner Einzelfigur zugesellen muß. Sei es, weil ansonsten das Programm abstürzt. Oder sei es, weil ansonsten das Spielziel nicht erreicht werden kann. Ersteres ist ein prinzipieller Fehler des Herstellers, letzteres ein Manko meiner Figur.

Ich finde es als ein gewisses Cheaten an, wenn man solche Leute anheuert zur Hilfe im Tempel. Außerdem lästig, nach Thorwal zu reisen (später in Schweif nach Kvirasim noch mehr) und dann am nächsten Tempel wieder auszuladen. In Schweif sterben die noch schnell. Eine Nariell z.B. in Schick kann einem schon gut helfen wie ich finde. Gerade am Anfang.

(19.12.2010, 23:48)exi schrieb:
(17.12.2010, 17:59)Recke schrieb: In der Namenlosenhöhle den Hebel kann Garsvik wunderbar runterdrücken, den Foramen kann Curian sprechen (immer einen Zaubertrank für diese Stelle dabei haben ;) ).
Damit bleibt im Endeffekt nur Hyggeliks Ruine wo man ohne Transversalis einen richtigen Dummy bräuchte...


... wie gesagt, habe ich diese beiden Stellen mit Transversalis bewältigt.
Das Manko eine nichtmagische Figur zu nutzen, hätte mich jedoch gezwungen entweder aus dem Thorwaler Tempel einen Dummy zu holen oder aufgeben zu müssen. (Oder, natürlich, eine NPC aus der Kneipe zu akzeptieren.)

Schon klar, bin davon ausgegangen, dass nicht jeder Solospieler Foramen oder Transversalis beherrscht.

(19.12.2010, 23:48)exi schrieb:
(17.12.2010, 17:59)Recke schrieb: Abstürze hatte ich nicht, weiß aber nicht ob ich bei der Greifenweise war, [...]

... Abstürze hatte ich dagegen viele. Etwa täglich einen. Wobei Abstürze die an beliebiger Stelle geschahen, mich nicht sonderlich aufregten. Bei uralter Software, unter einem modernen Bestriebssystem und einem mittelalten Emulator kann derlei schon auftreten.
Interessant fand ich allerdings die Abstürze die reproduzierbar waren. Das sind die oben genannten: Greifenwiese, Karte des Einhorns und Kleinigkeiten im Umfeld von Hyggeliks Ruine.
Die Greifenwiese befindet sich auf der direkten Verbindung von Phexcaer zum Einsiedlersee. Wer, wie ich, eine Karte im Hintergrund hält und jeden Weg abläuft, der kommt unvermeidlich dort vorbei. Die Greifen fordern die Helden auf, einen großen Bogen um ihre Wiese zu schlagen. Wer sich hier querstellt, dem werden (ich glaube) zwei Charaktere in Geiselhaft genommen. Um sie wieder zu befreien muß man ein Rätsel lösen.
Genau genommen ist die Greifenwiese keine Situation wo ein Dummy unabdingbar wäre. Man kann auch wirklich einen großen Bogen um die Greifen machen. Somit Geiselnahme, und evtl. Absturz, umgehen.

Greifenwiese ist bekannt ;) wie auch das Passwort (Rad). Abstürze hatte ich so gut wie nie, war aber vielleicht nicht bei der Wiese, keine Ahnung. Die Hütte habe ich auch nicht aufgesucht. Vielleicht liegst an der Version:confused:
Zitieren
(29.12.2010, 09:13)Recke schrieb: Ich finde es als ein gewisses Cheaten an, wenn man solche Leute anheuert zur Hilfe im Tempel. Außerdem lästig, nach Thorwal zu reisen (später in Schweif nach Kvirasim noch mehr) und dann am nächsten Tempel wieder auszuladen. In Schweif sterben die noch schnell. Eine Nariell z.B. in Schick kann einem schon gut helfen wie ich finde. Gerade am Anfang.

... meine Vorliebe für magisch aktive Figuren hat mich zum Glück davor bewahrt mein Schick-Solo zu verwässern.
Und das, obwohl ich motiviert durch die Warnungen dieses Threads, einen ganzen Spielmonat vergeudet habe um einzig die Dummies zu verschieben. Während meine Solofigur im Thorwaler Tempel wartete, habe ich 4 andere entkleidet und entwaffnet, mit Geld vom Störrebrandt versorgt, mit Wasser und Nahrung ausgerüstet und über die drei vorgeschlagenen Orte verteilt. Da ich unterwegs aus allen Kämpfen geflohen bin, hatten meine Dummies an ihren Zielorten auch genau 0AP. Den Vierten mußte ich dann wieder zurück nach Thorwal bringen um meine Hauptfigur aus dem Tempel zu holen.
In Schweif werde ich nicht an Dummies vorbeikommen - auch nicht als Magier. Aber dort darf man doch in den Tempel Helden erschaffen? Leider gibt es keine Archetyp "Tagelöhner", dessen Äquivalent muß ich mir noch überlegen.

Nariell und die anderen NPC können sicherlich helfen... aber das ist das Problem mit ihnen: sich helfen zu lassen widerspricht dem Prinzip eines Solo. Denn wenn ich schon eine xenophobe Figur durch Aventurien scheuche, dann soll sie so fremdenfeindlich als möglich sein. Tatsächlich stört es mich im Nachhinein, daß ich Tamion und Talimee als Speicher mißbraucht habe. Ein Lagerhaus wie in Schweif (oder eine ausgewählte Truhe wie in Riva) wäre mir lieber gewesen, denn dann hätte ich kein 'fremdes' Gesicht in der unteren Leiste dulden müssen. (Hm, vielleicht sollte nochmals spielen und diesmal wirklich knallhart...?)

Allerdings sehe ich schon die Problematik wenn man eine Solofigur am Leben halten will. Um meinen Magier derart zu kreieren, daß er wenigstens die Thorwaler Zwingfeste meistern konnte (das war mein Maßstab), habe ich zigfach Neustarten müssen.
Und die ersten Schritte in Schweif endeten auch bald mit Dumpfschädel/BlaueKeuche. Der fünfte Neustart zeigte dann aber, daß ein Wintermantel im späten Frühling (bzw. Frühsommer) doch nicht ganz absurd ist.

Gut, ich gestehe ein: mein Fanatismus ist fanatisch! :lol: Aber 'Solo' übersetze ich mit 'Allein' und versuche mein bestes das zu erhalten. Insofern sehe ich die Dummies auch nicht als Erleichterung, als Cheat, sondern als nerviges Übel. Das Programm oder die Handlung zwingen mich (den Spieler) entweder aufzugeben, Wahlfreiheiten zu beschneiden oder einen Dummie zu dulden. Und sie drohen mit Scheitern oder Absturz. Das empfinde ich als schlimme Bevormundung durch die Programmierer.
Zitieren
Hiho,

ich habe mir Garsvik für Ladsjahl geholt und für Hyggelik einfach kurz Arbosch für Hyggelik aus Thorwal geholt und Ihn dann in Phexcaer entlassen...

Würde auch nicht in der Zwingfeste anfangen, eher mit den Thorwalern und den zwei Stadtgardisten.
Danach ein wenig durch die Lande streichen und das die Erst-AP bei den ganzen Überlandbegegnungen sichern. Mit einem Magier mit Armetrutz und Paralü/Horiphobus biste damit ja ratz fatz in Stufe 3 - 4. Gorah ist auch noch einfach und das wars ;)

Bei Schweif gegen Krankheiten hilft das Antikrankheitselixier, gibts nur bei der Kräuterfrau in Gashok sonst glaube ich nirgends im gesamten DSA Spiel. Davon am Anfang direkt 3-4 Stk. holen und später auf dem Weg von Lowangen zurück nochmal.

Wintermantel würde ich aufgrund des RS-1 immer mitnehmen, dann schwitzen die Helden eben mal, na und?!?

Viele Grüße
Zitieren
Kurze Frage zu Mandara:
Bin gerade mit meiner Solo Magierin vor der Tür mit Lea und wenn ich eintreten will, sagt der mir, ich sollte mit mehr Kollegas wiederkommen...

Wie viele brauche ich und wofür :D Hab ein Praios Amulett
Zitieren
Die Info müsste in diesem Thread eigentlich irgendwo stehen (vielleicht sogar mehrmals). Du musst zu dritt da rein (nervig, aber kann man nicht ändern). Das Praiosamulett spielt dabei auch keine Rolle, das zählt nur bei einem Solisten in der Kanalanlage.

Wirklich brauchen tut man die beiden Mitstreiter eigentlich gar nicht. Den zweiten Helden braucht man, um anfangs den Hebel umlegen zu können. Warum man noch einen dritten mitnehmen muss, ist mir auch ein Rätsel.
Zitieren
Hallo Pergor,

es stehen schon zwei drin, ich dachte, dass man den Hebel vielleicht mit einem Transversalis umgehen könnte (hab ja ne Magierin)...

Dann hol ich mir mal zwei Dösbaddel
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste