Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ein paar kleine Fragen...
#1
So nun ist die Schicksalsklinge mal wieder absolviert und mir sind ein paar Kleinigkeiten aufgefallen.
Die mir die geballte Kompetenz sicher beantworten kann :up:

1. Das Räuberlager zwischen Felstyn und Orkanger war trotz 4maligen passierens nicht zu finden.
Lag das daran das ich bei der ersten Passage noch Lvl1 hatte? :confused:

2. War die Truhe in der Spinnenhöhle verbugt, welche man per Porter mit Rätselwort: "Spinnennetz" erreicht. War unlootbar und es kam immer das Geräusch was für die Totenschifftruhe zugeordnet war.

3. Der sterbene Goblin in der Goblinhöhle...worauf soll der eigentlich hinweisen? :confused:

4. Der Giftdorn bei Gorah schien mir verbuggt: Weder mit Talent noch mit Gegengift heilbar...
Man musst ich da oft laden:cry:

5. Hab ich bei Swafnild irgendwas übersehen? Musste ewig hin und her fahren. Hatte das leichter in Erinnerung...

6. Auf der sonst so unglaublich ausführlichen Lösungsseite fehlt der NPC Alrik in Phexcaer der ja immerhin eigenes Bild hat ;) Zu finden in jeder Kneipe, wenn man erstmal in Fuhrmannsheim nachgefragt hat :)

Edit: 7. Habe mich immer gefragt wie man eigentlich die Orkhöhle finden soll. Selbst mit Grimring bekommt man ja ingame keine Hilfestellung für den Aufmarschort? Oder hab ich hier immer etwas übersehen?

Edit2: 8. Der zweite "Informant" Gerbald in Phexcaer existiert nicht oder? :think: Nehme an es war nur der Hinweis wichtig das er seine Karte an Eliane Windbek verkauft hat, oder? :)

Und nochmal :thx: für die tolle Seite und vorab für die Antworten :jippie:

Mfg Galm

P.s.: Sry wenn die Frage alle an anderer Stelle bereits beantwortet wurden.

P.s.s.: hier mal ein leider verbuggtes Bild zu Alrik(Alt+Druck in Dosbox geht wohl nicht ohne weiteres :wall:)

[Bild: Alrik.jpg]
#2
(16.02.2010, 14:59)Galm schrieb: 1. Das Räuberlager zwischen Felstyn und Orkanger war trotz 4maligen passierens nicht zu finden.
Lag das daran das ich bei der ersten Passage noch Lvl1 hatte? :confused:

5. Hab ich bei Swafnild irgendwas übersehen? Musste ewig hin und her fahren. Hatte das leichter in Erinnerung...

7. Habe mich immer gefragt wie man eigentlich die Orkhöhle finden soll. Selbst mit Grimring bekommt man ja ingame keine Hilfestellung für den Aufmarschort? Oder hab ich hier immer etwas übersehen?

8. Der zweite "Informant" Gerbald in Phexcaer existiert nicht oder? :think: Nehme an es war nur der Hinweis wichtig das er seine Karte an Eliane Windbek verkauft hat, oder? :)

P.s.s.: hier mal ein leider verbuggtes Bild zu Alrik(Alt+Druck in Dosbox geht wohl nicht ohne weiteres :wall:)

Zu 1: Gerade wenn du noch Level 1 hast, ist es weniger wahrscheinlich, dass du Dungeons findest. Sie sind alle da und können gefunden werden, wenn du nur die richtigen Talente gesteigert hast oder oft genug daran vorbeigehst.

Zu 5: Die Begegnung mit Swafnild ist wie die mit Kollberg zufällig (zumindest soweit ich weiß). Manchmal klappt das unglaublich schnell, manchmal schafft man es nicht, auch nur einem der beiden zu begegnen.

Zu 7: Wenn einem das Spiel gefällt, dann grast man jeden Pfad ab und lässt keinen Stein unerkundet. Irgendwann kommt man so unweigerlich in diesen Dungeon. Das hat bei mir zumindest 2 oder dreimal geklappt, verfehlt habe ich die Höhle nie (und nach dem dritten Mal konnte ich mich daran erinnern ;)).

Zu 8: Es gibt in Phexcaer einen Schmied namens Gerbald, denn man auf Hyggelik ansprechen kann. Allerdings hat der mich immer nur verprügelt, ich glaube, das ist ein roter Hering.

Zu P.s.s. (eigentlich eher P.P.S. :)): Von Alt+Druck habe ich noch nie gehört, kannte bisher nur Druck. Aber die Dosbox hat auch eine eingebaute Screenshotfunktion (Strg+F5), da musst du dich nicht mit anderen Dingen quälen. Die Bilder werden übrigens auch direkt gespeichert, also alles sehr komfortabel.
NLT-Spielstandskonverter - konvertiert Spielstände zwischen beliebigen Teilen der Nordlandtrilogie
(alternativer Link)

Gravis Ultrasound+Sternenschweif

Battletech? MechWarrior: Living Legends! (Trailer)
#3
Danke erstmal,
zu 1) das hat ich gar nicht gemeint... die Goblinhöhle da hinter hat ich gefunden.
Was ich nicht gefunden habe war das Lager der Jäger. also wo man entweder direkt angreifen kann bzw. es mit einem Pfeilhagel eindecken darf um ihre Zahl zu reduzieren.

zu 5) hab ich mir schon gedacht also einfach Pech gehabt ;) :thx:

zu 7) Ja ich habe die Orkhöhle auch beim ersten mal solo durchspielen ohne Probleme gefunden. Mich interessierte nur ob es hierzu einen spieltechnsichen Hinweis gab. Weil man steht ja mit Grimring dann doch bissel doof in der Landschaft rum. :lol:

zu 8) Ah sehr interessant den werd ich mir mal angucken, den hatte ich nie. :ok:

zum p.p.s.: Das werd ich gleich mal probieren und bei besserer Quali verändern :thx:

edit: damit sich keine ungereimheiten ergeben häng ich das bessere Pic mal hier ran, danke hat super funktioniert :jippie:

[Bild: schickm_000.png]
#4
(16.02.2010, 14:59)Galm schrieb: 3. Der sterbene Goblin in der Goblinhöhle...worauf soll der eigentlich hinweisen? :confused:

Ich mit meinen unglaublichen Interpretationsfähigkeiten (irgendein Ketzer meinte mal, dass es nur meine mit mir durchgehende Fantasie wäre, pff!) habe das immer mit den Großen Käferchen in der einen Ecke der Höhle in Zusammenhang gebracht.

Zitat:4. Der Giftdorn bei Gorah schien mir verbuggt: Weder mit Talent noch mit Gegengift heilbar...
Man musst ich da oft laden:cry:

Ja, das ist bekannt und steht hier auch irgendwo - Zurgrimm, du hast doch bestimmt den Link zur Hand? ;) :knuddel:

Zitat:Edit: 7. Habe mich immer gefragt wie man eigentlich die Orkhöhle finden soll. Selbst mit Grimring bekommt man ja ingame keine Hilfestellung für den Aufmarschort? Oder hab ich hier immer etwas übersehen?

Nein, es gibt keinen einzigen Hinweis. Wenn du ohne Lösung das erste Mal spielst, kannst du nur durch Zufall - oder Glück - darüber stolpern.
For what it's worth, I'm glad it's you. It was nice to be happy ... for a while.
#5
(16.02.2010, 14:59)Galm schrieb: 1. Das Räuberlager zwischen Felstyn und Orkanger war trotz 4maligen passierens nicht zu finden.
Lag das daran das ich bei der ersten Passage noch Lvl1 hatte? :confused:

Das Problem hatte ich vor kurzem auch, hab dann irgendwo hier im Forum gelesen dass man das Lager teilweise nur findet, wenn man vorher in den Tavernen NICHT davor gewarnt wurde.... nicht besonders sinnvoll, aber als ich mich ohne Umtrunk direkt auf den Weg gemacht hab hab ich's auch sofort entdeckt.
#6
(16.02.2010, 18:01)Calesca schrieb: Ich mit meinen unglaublichen Interpretationsfähigkeiten (irgendein Ketzer meinte mal, dass es nur meine mit mir durchgehende Fantasie wäre, pff!) habe das immer mit den Großen Käferchen in der einen Ecke der Höhle in Zusammenhang gebracht.

Ok angenommen, ich werd mich mit weiblicher Intuition nicht anlegen :evil:

Zitat:Ja, das ist bekannt und steht hier auch irgendwo - Zurgrimm, du hast doch bestimmt den Link zur Hand? ;) :knuddel:

Ok war mir komischerweise noch nie so ergangen wahrscheinlich war ich da immer recht spät oder hatte viel Glück.

Zitat:Nein, es gibt keinen einzigen Hinweis. Wenn du ohne Lösung das erste Mal spielst, kannst du nur durch Zufall - oder Glück - darüber stolpern.

Ok hab ich mir auch schon gedacht, aber danke für die Info :thx:

(16.02.2010, 19:00)Elendil schrieb: Das Problem hatte ich vor kurzem auch, hab dann irgendwo hier im Forum gelesen dass man das Lager teilweise nur findet, wenn man vorher in den Tavernen NICHT davor gewarnt wurde.... nicht besonders sinnvoll, aber als ich mich ohne Umtrunk direkt auf den Weg gemacht hab hab ich's auch sofort entdeckt.

Ah ok dann hat ich das Lager beim ersten Durchlauf sicherlich auch nicht und später nie so genau die Schenken abgeklopft :thx:

P.s.: Von Gerbald hab ich nun endlich auch mal eins auf die Nase bekommen :shock: :jippie:
#7
Da damit wohl alle "kleinen Fragen" beantwortet sind, wird hiermit der Thread auch geschlossen. Sammelthreads dieser Art sind hier nicht gerne gesehen, sie schaden der Übersichtlichkeit. Wer mehrere Fragen hat, dem sei nahe gelegt, vorher die Suchfunktion zu verwenden und gegebenenfalls eben mehrere neue Themen zu eröffnen. In den meisten Fällen wird letzteres aber nicht nötig sein, weil in diesem Forum eigentlich nahezu alles zur NLT schon mal gesagt wurde.

Ich verweise in diesem Zusammenhang auch nochmal auf unsere Forenregeln (insbesondere die Punkte 2-4).



Geschlossen!




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste