Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
1. Treffen mit Lea: Werte gestiegen
#1
Habe gerade eben mal wieder Schatten über Riva angefangen.
Das erste Mal mit einer importierten Gruppe.

Am Marktplatz ist es dann auch zum ersten Treffen mit der Bettlerin Lea gekommen.
Allerdings ist dabei das Charisma meines Magiers um einen Punktz gestiegen. Und einige schlechte Eigenschaften (glaube 3) wurden um einen Punkt gesenkt.
Ist das immer der Fall bei diesem ersten Treffen? Da ich dazu nichts gefunden habe.

Wie wird entschieden, was gesteigert/ gesenkt wird und wie wird der Held ermittelt?
Zitieren
#2
Wie bitte, was? Nein, da passiert normalerweise nichts dergleichen. Sind das denn jetzt temporäre Änderungen, sprich sind die Eigenschaften, die sich bei dir verändert haben, jetzt rot? Oder weiß? Kamen entsprechende Meldungen der Form "Das Charisma von Held x erhöht sich um 1" oder so ähnlich? Kann es sein, dass das noch temporäre Änderungen von irgendeinem Ereignis von vorher waren, die nun (zeitlich bedingt) zufällig genau bei dem Treffen mit Lea ihre Wirkung verloren? Ist das reproduzierbar? Ansonsten lade doch mal neu und schau da nochmal hin.
Zitieren
#3
Ganz seltsam. Hab die Werte mal mit dem letzten save aus Sternschweif und auch mit dem ersten save aus Riva (direkt nach Travia Tempel) verglichen.
Absolut gleiche Werte.

Allerdings kamen im Gespräch mit Lea, oder direkt nach ihrer Verabschiedung die Meldungen mit den gestiegenen/ gesenkten Werten.
Aber es hat sich eben nichts verändert.

Nach dem Travia Tempel war ich beim Firun Geweihten, beim Richter und in der Markthalle. Wüsste nicht wo sich dort Werte geändert haben sollten.

Von welcher Stelle in den ersten beiden Teilen hab ich eigentlich mienen Charisma Bonus? Hatte doch nur Kl und KK gesteigert... und da komme ich auf 10 Punkte, was ja auch bei Stufe 11 stimmt. Den Punkt KL von der Statue in Schweif hat meine Druidin bekommen.

Aber Ch 14 war eben schon am Ende von Schweif. Die Meldungen waren wohl fehl am Platz.
Zitieren
#4
@openMfly:

Lade am besten deinen Spielstand (von Schweif) mal hier hoch (Ich glaube als eine .rar Datei).
Würde mich auch gerne interessieren da Ich Riva auch gerade angefangen habe.

Aber bei dieser Stelle nichts aussergewöhnliches passiert ist und Ich mich an nichts dergleichen errinern kann.

Ich weiß das man nach der Entlausung einen CH Punkt mehr hat.... aber auch nur temporär.
Zitieren
#5
Entlausung hatte ich keine. Wo ist die?

Und wie gesagt, hat sich a) nicht wirklich was verändert und ist das ganze b) auch nicht wiederholbar gewesen.

Den einen Punkt CH hab ich irgendwo in den beiden Vorgängern bekommen... weiss nur nicht mehr wo.
Zitieren
#6
(05.03.2010, 06:28)openMfly schrieb: Entlausung hatte ich keine. Wo ist die?
Die kannst Du Dir beim Rattenfänger zu Hause abholen. Das geht aber nicht das ganze Spiel über, sondern nur anfangs, weil der Rattenfänger ja später in die Handlung eingeflochten wird.
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Zitieren
#7
Hab die Lösung gefunden, da das Grundereignis erneut aufgetreten ist:

Der Magier hatte sich an Käsetoast überfressen. Deshalb die geänderten Eigenschaften.
Und gerade beim Treffen mit Lea wurden diese wieder in den ursprünglichen Zustand zurückversetzt.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste