Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
das Schick-Sal gegen uns!
#4
(12.03.2010, 22:53)Kunar schrieb: Du kannst die Steigerungsversuche auch einfach aufsparen. Dadurch werden die Helden nicht besser und Du sparst viel Zeit beim Stufenanstieg.
Dazu aber noch der Hinweis, dass man nicht endlos viele Steigerungsversuche aufsparen kann. Irgendwann bekommt man gesagt, dass man keine weiteren Steigerungsversuche mehr aufsparen kann. Das musste ich bei meinem Naturkundigen-Solo schmerzlich feststellen. Das kam irgendwann, als sich schon rund 180 Versuche (bei den Zaubern) oder so angesammelt hatten. Ich nehme an, dass das zu dem Zeitpunkt genau die Anzahl an Versuchen war, die man bei genau 100%iger Erfolgsquote benötigt hätte, um wirklich jedes Talent um die maximal mögliche Anzahl an Punkten zu steigern. Genau habe ich das zwar nicht durchgerechnet (hätte ich auch nicht gekonnt), aber das wäre die einzige logische Erklärung. Einfach, um zu verhindern, dass man irgendwann beim aktuellen Stufenaufstieg theoretisch noch Steigerungspunkte hätte, aber keine Möglichkeit mehr, sie irgendwo einzusetzen. Ist aber nur eine Theorie.

Langer Rede kurzer Sinn: Irgendwann wird man zwangsläufig steigern müssen. Zumindest in "Schatten über Riva" war das der Fall. Wie das in "Schicksalsklinge" und "Sternenschweif" aussieht, kann ich nicht sagen. Aber in Schick würde man sowieso nicht so viele Stufen aufsteigen, als dass man mit diesem Problem konfontiert werden würde. Das würde frühestens in Schweif passieren.
(12.03.2010, 22:53)Kunar schrieb: Pergor hatte mal zusammengestellt, welche Eigenschaft wie oft bei Zauberproben verwendet wird.
Zu finden ist das übrigens hier.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
das Schick-Sal gegen uns! - von kerkrom - 12.03.2010, 04:50
RE: das Schick-Sal gegen uns! - von Rabenaas - 12.03.2010, 21:50
RE: das Schick-Sal gegen uns! - von Kunar - 12.03.2010, 22:53
RE: das Schick-Sal gegen uns! - von Pergor - 12.03.2010, 23:49
RE: das Schick-Sal gegen uns! - von kerkrom - 13.03.2010, 15:26



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste