Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Probleme mit Savegames, AT/PA lässt sich nicht steigern
#1
Hi, vorab: die SuFu hat leider nix ergeben
Ich habe folgendes Problem: Wenn ich in Schicksalsklinge einmal durch Levelup auf Schwert z.b. AT+1 setze, kann ich bei den folgenden Stufenaufstiegen nicht mehr aussuchen wo der Punkt hin geht... Jedes mal wenn ich wieder einen Punkt auf Schwert setze beim Aufstieg bekommt der ganz zu Anfang ausgewählte Punkt automatisch wieder auf AT+1, das zieht sich aber durch alle Teile der NLT, wenn ich den Spielstand in "Schick" anfange, in "Schweif" und "Riva" exportiere... Hat jemand ein Bugfix dafür oder einen Editor um das Problem anzugleichen? Ich bekomme nicht einmal mehr die Option um auszusuchen ob der Steigerungspunkt nun der AT oder PA anerkannt werden soll. :/ Ich hab mich immer gewundert warum mein Spiel so "unausgeglichen" ist, logisch bei irgendwann 20 auf AT und nur 7 oder 8 PA
Zitieren
#2
(29.08.2010, 22:20)Sannah schrieb: Wenn ich in Schicksalsklinge einmal durch Levelup auf Schwert z.b. AT+1 setze, kann ich bei den folgenden Stufenaufstiegen nicht mehr aussuchen wo der Punkt hin geht... Jedes mal wenn ich wieder einen Punkt auf Schwert setze beim Aufstieg bekommt der ganz zu Anfang ausgewählte Punkt automatisch wieder auf AT+1, das zieht sich aber durch alle Teile der NLT, wenn ich den Spielstand in "Schick" anfange, in "Schweif" und "Riva" exportiere...

Wichtig ist der eingestellte Fortgeschrittenen-Modus. Ohne den geht das nicht, wie du es haben möchtest. Bei der Schicksalsklinge wirst du bei jedem Spielstart danach gefragt. Ist das nicht der Fall? Hast du die JoWood-Version? Dann benutze unseren Fanpatch. JoWood hat den Fortgeschrittenen deaktiviert.

Beim Import nach Sternenschweif und Riva wird ein Schick-Savegame wieder auf Anfänger zurückgestellt. Dann kannst du in Schweif und Riva mit der F3-Taste ein Menü aufrufen und dort den Modus auf fortgeschritten bzw. Experte einstellen, damit du bei Stufensprüngen wieder volle Kontrolle bekommst, was wie gesteigert werden soll.
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
#3
Hmn danke, aber ich besitze die Originale und die JoWood Version, ist leider bei beiden selbst mit Fortgeschritten-Einstellung :/ Aber vlt sollte ich es einfach nochmal rauskramen und neu spielen :) War mitunter auch nur ein einmaliges Problemchen. Noch eine andere Frage, wo kann ich die Sternenschweif 2CD Version herbekommen? :( Ich hatte damasl gehofft, sie durch die JoWood DVD mit zu bekommen, Teil2 ist mein absoluter Favorit der Trilogie, nur das halt vor allem die tolle Audiounterstützung fehlt...
Zitieren
#4
(31.08.2010, 14:15)Sannah schrieb: und die JoWood Version, ist leider bei beiden selbst mit Fortgeschritten-Einstellung :/
Also, in Schweif kann man mit keiner Version festlegen, ob der Punkt auf AT oder PA gelegt wird. In Schick (und ich meine auch in Riva) sollte das gehen, wenn man im Fortgeschrittenenmodus spielt. Wenn man die JoWood-Version so gepatcht hat, daß der Fortgeschrittenenmodus wieder geht, dürfte das auch bei der Version nicht mehr anders sein. - Da Du nach einer Schweif-CD fragst, gehe ich aber mal davon aus, daß Du gerade bei diesem Teil der NLT bist und da ist es, wie gesagt, völlig normal, daß man keine Kontolle darüber hat, ob ein Punkt auf AT oder PA gelegt wird.

(31.08.2010, 14:15)Sannah schrieb: Noch eine andere Frage, wo kann ich die Sternenschweif 2CD Version herbekommen? :(
Fragen zu anderen Themen bitte im jeweils passenden Thread stellen. Sonst entstehen Sammelthreads, die wir hier gar nicht so mögen. ;) - Für die Frage, woher man eine vollständige NLT bekommt, wären die Threads "Die NLT bekommen: Aber woher blos?" und "NLT-Angebote und CD-Qualitäten" passende Anlaufstellen.
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Zitieren
#5
Ah okay, Schweif verteilt selbst, wie wird da genau verteilt? Kann mir das auch jemand sagen, auch ob es inzwischen einen Editor gibt womit man AT/PA manuell editieren kann? Gibt es inzwischen auch einen Welteditor zu Riva? Wo man vlt noch ein wenig Inhalt verändern kann oder die Welt ein bisschen erweitern? MadGod baut sowas z.b. für Wizardry 6-8 seit 2000. Gibts hier ein ähnliches Projekt vlt auch?

Ebay, schaut leider scheiße aus... also hat sich das Thema wohl erledigt. Schade eigentlich... aber was will man machen...
Zitieren
#6
Oha,

1. Immer auf den AT-Wert
2. Ja, siehe hier
3. Nein sowas gibts (noch) nicht.
4. Siehe hier, hier und besonders hier ;)
5.
Zurgrim schrieb:Fragen zu anderen Themen bitte im jeweils passenden Thread stellen.
Genau, immer fleißig Mods ärgern:D:ironie:
Zitieren
#7
(09.09.2010, 23:48)Sannah schrieb: ...
Ebay, schaut leider scheiße aus... also hat sich das Thema wohl erledigt. Schade eigentlich... aber was will man machen...

Sorry, dass ich jetzt auch Mods ärgere.

Bei Amazon gibts was
http://www.amazon.de/gp/offer-listing/B0...dition=all

Und ich hab noch Sternenschweif Taschengeldserie mit 2 CDs, die ich gerne gegen eine kleine Spende
für Crystals Forum abgeben würde.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste