Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Die Piraten in der Kanalisation
#6
Meine Güte hier wird man auch immer nur auseinander gepflückt... :D

Zurgrimm schrieb:laut offiziellem Lösungsbuch sind das nicht die Bedingungen für den Kampf selbst, sondern für das Auffinden des Verstecks (also der Geheimtür zu der Nische) überhaupt. Der Kampf soll demnach nur noch davon abhängig sein, ob man etwas aus der Truhe genommen hat und vom Zufall ("kann es passieren"). Die Zeitspanne wird im Lösugsbuch mit 22:00 bis 04:00 Uhr angegeben.

Ja richtig. Das Versteck findet man ja nur, wenn man zuvor gesehen hat, wie einige Piraten in der Nähe dort verschwunden sind (man versteckt sich ja zunächst vor diesen). Hierfür gilt dann auch die genannte Zeitspanne (ich wusste sie nicht mehr auswendig). :) Der Kampf findet aber immer statt, eine Zufallsvariable scheint es dort nicht zu geben. Was ich jetzt aber nicht genau weiß, ist, ob man die Truhe anrühren muss, um den Kampf auszulösen. Das Lösungsbuch nehme ich bei derartigen Details erfahrungsbedingt nicht für voll. ;) Aber beovr der Kampf beginnt, wird einem ja wohl gesagt dass Piraten es gar nicht mögen wenn man sie bestiehlt. Das legt natürlich den Verdacht in der Tat nahe. Ich habe bisher auch jedemal die Truhe durchsucht (die Heiltränke nehem ich immer mit), daher kann ich da auch nix näheres zu sagen...

Crystal schrieb:Dazu reicht es schon, dass die Helden von den Morden noch nichts mitbekommen haben. Wenn man bei den Piratenhäusern anklopft und keinen mehr findet, reicht das schon aus, dass man in den Kanälen keine Piraten mehr antrifft.

Stimmt, es kommt nur auf das Wissen an. Ich weiß jetzt allerdings nicht genau, welches Wissen. Einmal gibt es ja diese Frau, die einem unter vorgehaltener Hand auf der Straße sagt, es seien schon wieder Morde geschehen (womit ja die Piraten gemeint sind). Ich weiß nicht ob dieses Ereignis schon die Geschichte in der Kanalisation deaktiviert oder erst, wenn man wirklich bei einem der Häuser war, wo die Gardisten grade den Tatort untersuchen... :think:
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Die Piraten in der Kanalisation - von Fury - 23.02.2007, 14:55
RE: Die Piraten in der Kanalisation - von Pergor - 23.02.2007, 17:06
RE: Die Piraten in der Kanalisation - von Fury - 25.02.2007, 03:41
RE: Die Piraten in der Kanalisation - von Kunar - 23.05.2010, 21:31
RE: Die Piraten in der Kanalisation - von Fury - 25.02.2007, 16:37
RE: Die Piraten in der Kanalisation - von Kunar - 23.05.2010, 12:46



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste