Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Die Piraten in der Kanalisation
#19
Den Zwölfen zum Gruße!

Pergor schrieb:Ein Fulminictus? Ich dachte das sei ein Ignifaxius. Da hatten wir es doch schon mal an anderer Stelle drüber...

(25.02.2007, 18:09)Zurgrimm schrieb: das sollte man doch testen können, indem man schaut, ob die Rüstung hinterher noch ganz ist. Da Fury ja herausgefunden hat, daß bereits in Schick Rüstungen unter Ignifaxius leiden, nicht aber unter Fulminictus (was in Riva sicher ähnlich sein dürfte, da mit den PnP-Regeln konform), braucht man doch bloß den Zustand der Rüstungen vor und nach dem Angriff checken.

Es ist definitiv ein Ignifaxius. Ich habe den Kampf auf Anhieb geschafft, aber die Rüstung meines Kriegers war um 4 Punkte gesunken. Daraus folgt u.a., dass man nicht einfach warten kann, bis der Magier seine Zauberkraft verbraucht hat - das Risiko, dass inzwischen wertvolle Rüstungsstücke kaputt gegangen sind, ist einfach zu hoch.

Der Kampf gegen die Piraten ist der erste im Spiel, der sogar importierten Gruppen noch etwas abverlangt. Insbesondere weil der Magier schnell von seinen Kumpanen abgedeckt wird, muss man ganz schön überlegen und das richtige Quentchen Glück haben.

Vielleicht statte ich vorrübergehend den Magier mit zwei Schilden aus und lasse ihn mit den Siebenmeilenstiefeln ganz nach vorne stürmen. Dann kann er seinem Kontrahenten immer einen freundlichen Blitz überreichen und sogar andere Gegner binden.
Ärger im Svellttal? Auf der Suche nach dem Salamanderstein? Dann hilft der Sternenschweif-Reiseführer von Kunar!
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Die Piraten in der Kanalisation - von Fury - 23.02.2007, 14:55
RE: Die Piraten in der Kanalisation - von Fury - 25.02.2007, 03:41
RE: Die Piraten in der Kanalisation - von Kunar - 23.05.2010, 21:31
RE: Die Piraten in der Kanalisation - von Fury - 25.02.2007, 16:37
RE: Die Piraten in der Kanalisation - von Kunar - 23.05.2010, 12:46



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste