Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Spielszene von unbekanntem Spiel
#1
Hallo liebe Das schwarze Auge Gemeinde.
Durch die Spielsammlung Gold Games 2 habe ich einst DSA: Schatten über Riva geschenkt bekommen. Die NLT mit seiner tiefgründige Geschichte, die einen fesselt, gehört es meiner Meinung nach zu den besten Rollenspielen. :respect:
Auf der Suche nach Spielhilfen auf diese Seite gestoßen, die mir sehr geholfen haben. Vielen Dank für die ausführlichen Karten und Hilfen. :jippie:

Nun zu meiner eigentlichen Frage und dem Grund der Registrierung:
Taucht in dem Spiel Die NLT: Schicksalsklinge oder Sternenschweif ein Bild mit einer Leiche mit einer auf dem Gesicht sich bewegenden Made auf?

P.S.: Wenn jemanden diese Szene aus einem anderen Spiel kennt würde ich mich über den Titel freuen.
Zitieren
#2
Meinst du vielleicht den guten alten Hyggelik?

[Bild: Hyggelik.jpg]
Zitieren
#3
(24.04.2011, 11:31)strident schrieb: Taucht in dem Spiel Die NLT: Schicksalsklinge oder Sternenschweif ein Bild mit einer Leiche mit einer auf dem Gesicht sich bewegenden Made auf?

P.S.: Wenn jemanden diese Szene aus einem anderen Spiel kennt würde ich mich über den Titel freuen.
Vielleicht meinst Du die Szene aus "Schatten über Riva", in der Zwergenbinge, wo aus Manresh's Leiche ein Borbaradwurm kriecht?
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Zitieren
#4
(24.04.2011, 13:05)Zurgrimm schrieb: Vielleicht meinst Du die Szene aus "Schatten über Riva", in der Zwergenbinge, wo aus Manresh's Leiche ein Borbaradwurm kriecht?
Hatte ich auch erst gedacht, aber strident fragt ja explizit nach Schick oder Schweif. Aber da ich auch schon ein paar Bilder gemacht habe, kann ich sie ja auch mal eben posten:

           

Ansonsten fiele mir auch nur Hyggelik ein. Bewegen sich in dem Bild im Spiel die Maden in seinem Gesicht denn? Weiß ich grad gar nicht mehr genau...
Zitieren
#5
In der Schicksalsklinge bewegt sich grafisch nicht gerade viel, ich denke von Sternschweif wüsst ichs. Auch mir fällt da nur der Borbaradwurm ein.
Zitieren
#6
Es ist leider weder der Hyggelik noch der Borbaradwurm. Danke für die detaillierten Screenshots und vielen Dank für die prompte Hilfe. :ok:
Kann dann meinetwegen gelöscht werden, weil es in keinem DSA Spiel vor kam.
Wünsche allen alles Gute.

P.S.: Irgendwann werde ich noch einmal in euer Forum wieder kommen. Dann jedoch wegen einem Thema, welches die Nordlandtrilogie behandelt. :yes:
Zitieren
#7
Ich musste spontan an Dark Seed denken, aber ich habe keine Ahnung, ob dort tatsächlich so eine Szene vorkommt.
Great people care.
Zitieren
#8
Lauf doch nicht gleich weg, strident. :D
Zitieren
#9
So schnell werdet ihr mich nicht los. Die Tipps zu den DSA Spielen werde ich mir weiterhin durch lesen und im Forum gibt es noch einige interessante Diskussionen.
Achso, Dark Seed ist es nicht.
Zitieren
#10
Vielleicht stolpert irgendeiner über das Spiel mit dieser gesuchten Szene. Bloß nicht aufgeben.
Zitieren
#11
Danke für die Aufmunterung. :up:
Niemals werde ich aufgeben bis ich es heraus gefunden habe. Suche zwar schon eine geraume Weile, doch es macht auch Spaß die ein oder anderen längst vergessenen Spiele wieder an zu schauen, auf die man bei der Suche trifft. :D
Zitieren
#12
Hmm, würd mich nicht überraschen, in Burntime über sowas zu stolpern.
Zitieren
#13
Hi, ich glaube du meinst so ein Horror-Schocker Adventure. Kann mich erinnern da mal Bilder in einer alten Spielezeitschrift gesehen zu haben, ASM oder so.
Ich guck nochmal danach...

Edit:
Du meinst bestimmt das Game hier, oder? Hab die Zeitschrift gefunden mit einigen Bildern, da gibts solche Szenen...

Waxworks
Wer das Schwert trägt, der soll freundlich und fromm sein wie ein unschuldiges Kind, denn es ward ihm umgürtet zum Schirm der Schwachen und zur Demütigung der Übermütigen. Darum ist in der Natur keine größere Schande, als ein Krieger, der die Wehrlosen misshandelt, die Schwachen nöthet, und die Niedergeschlagenen in den Staub tritt.
- Ernst Moritz Arndt
Zitieren
#14
(24.04.2011, 11:31)strident schrieb: Taucht in dem Spiel Die NLT: Schicksalsklinge oder Sternenschweif ein Bild mit einer Leiche mit einer auf dem Gesicht sich bewegenden Made auf?

P.S.: Wenn jemanden diese Szene aus einem anderen Spiel kennt würde ich mich über den Titel freuen.

Vielleicht meinst du Death Gate aus dem Jahr 1994. Da glaube ich mich an einen untoten Zwerg mit einer bewegenden Made in Gesicht (in der Feuerwelt?) erinnern zu können. :think:

deathgatereviewd
Das gesuchte Bild habe ich im Netz aber nicht gefunden.
[Bild: missriva.jpg]
Zitieren
#15
Das sind ja 3 neue Lösungsvorschläge von 3 Leuten mit Burntime, Waxworks und Death Gate. Strident, da wird ja wohl die passende Szene dabei sein.
Zitieren
#16
Die Bilder von Waxworks haben mich spontan an "Elvira" erinnert. Gleicher Entwickler (Horror Soft), gleiches Thema, gleiche Engine, vielleicht wirst du dort fündig.
Hallo, ich bin's - der Bart von Fidel Castro. Und mir ist total langweilich nie geschnitten wurde.
I'm a roleplayer. My dice are like my relationships: platonic and unlucky.
Zitieren
#17
Habe alle genannten Spiele und mehr durch gesehen und denke nicht noch fündig zu werden. Es ist einfach zu lange her. Der Tipp nach der Engine, den Grafiken zu gucken, war gut. Ich suche nun nicht mehr nur nach Genre sondern gezielt nach Firmen bzw. Personen in den Suchmaschinen für Spiele. Hier habe ich nette Leute kennen gelernt und auch den Spaß bei der Suche zu schätzen gelernt. :knuddel:
Danke auch an den Moderator der den Schlüssel so lange still gehalten hat ohne das Thema zu schließen.
Zitieren
#18
Hmn das was ich noch gewusst hätte wären die Elvira Teile und Waxworks... aber die scheinens nicht zu sein... Lords of Doom kann ich auch ausschließen, hab ich ettliche male durchgespielt... Kannst du vlt noch andere Szenen aus dem Spiel beschreiben? Welche Genre? Ich könnte schwören so eine Szene schonmal gesehen zu haben auf nem Gesicht das nur noch aus Muskeln bestand und dann abgefressen wurde... oder aber es ist wirklich der Gärtner aus "Elvira - Mistress of the Dark" der in seiner Holzhütte mit durchgetrennter Kehle vor sich hin verwest... ich such mal eben ob ich dazu nochn Screenshot hab...

€dit: Nope dafür halt nen Video

http://www.youtube.com/watch?v=FuDzQLx4wP4#t=12m18s
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste