Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Problem mit Spielstand
#21
Heda,

ich hab mir den Spielstand gerade mal angesehen und kommen zu demselben Schluss wie thEClaw.
Der Statusbereich ist völlig verkorkst. Da ist nichts mehr zu machen.

Ich habe den anderen Spielstand auch einmal probiert und gesehen,
dass die Helden ein paar astronomische Werte haben (Magier LVL2 AE 79)
und gehe davon aus, dass da kräftig gehext wurde. ;)

Sag uns mal bitte, welche DOSBox version du nutzt und welche Spieleversion du hast,
damit wir möglichst viele sinnvolle Infos auf einem Fleck haben.
Und du hast nicht im Tempel gespeichert, richtig?

Meine Vermutung ist, dass du im Geisterschiff-Dungeon eine ganz fiesen BUG ausgelöst hast,
welcher alle 0x00 in 0x20 umwandelt und du danach gespeichert hast.

Es könnte aber auch sein, dass Du mit deinem Hex-Editor ausversehen die "Ersetzen"-Funktion genutzt hast.

LG HenneNWH
Zitieren
#22
(06.08.2011, 11:32)HenneNWH schrieb: Ich habe den anderen Spielstand auch einmal probiert und gesehen,
dass die Helden ein paar astronomische Werte haben (Magier LVL2 AE 79)
und gehe davon aus, dass da kräftig gehext wurde. ;)
Das würde auch erklären, warum eine Sicherung der Datei existiert.
Great people care.
Zitieren
#23
(06.08.2011, 11:32)HenneNWH schrieb: Es könnte aber auch sein, dass Du mit deinem Hex-Editor ausversehen die "Ersetzen"-Funktion genutzt hast.
Ich habe mir schon den Schädel zermartert, wie DSA so einen gravierenden Fehler machen soll - wäre nicht nur ein wirklich fieser Bug, da müssten ja Teile des Speichers mit sinnfreien Werten überschrieben werden vor dem Speichern. Da hätte ich lieber auf defekte Hardware gehofft als auf einen tief vergrabenen Spielstandszerstörer-Bug.
Ein HEX-Editor würde einiges erklären. Wenn allerdings der Spielstand im HEX-Editor zerstört wurde, und dieser Editor scheinbar Sicherungen anlegt, dann müsste da doch noch eine aktuellere Sicherung sein.
NLT-Spielstandskonverter - konvertiert Spielstände zwischen beliebigen Teilen der Nordlandtrilogie
(alternativer Link)

Gravis Ultrasound+Sternenschweif

Battletech? MechWarrior: Living Legends! (Trailer)
Zitieren
#24
Nee, mit dem HEXeditor hat es wie gesagt nichts zu tun. Ich habe den sehr wohl genutzt, um mir den ersten Durchlauf zu vereinfachen, allerdings nicht nach diesem Speichern (deshalb wohl auch das ältere BAK, jetzt verstehe ich das langsam), weshalb es kaum den aktuellen Spielstand beeinflussen kann, oder?

DOSbox ist die mit der JoWood-Box mitgelieferte, plus den Patch von dieser Seite hier.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste