Antwort schreiben 

Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Image-Dateien von CDs
Verfasser Nachricht
Frudelfius
erfahrener Abenteurer

Gruppe: Vollmitglieder
Bewertung 0
Beitrag: #21
RE: Image-Dateien von CDs

(25.07.2013 12:40)Borbaradwurm schrieb:  
(25.07.2013 12:26)Frudelfius schrieb:  das führt aber wahrscheinlich nur dazu, dass die forderung nach dem CD-wechsel einfach ignoriert wird, oder? d.h. in der folge wird wahrscheinlich die falsche musik wiedergegeben? und wenn man die richtige haben will, kommt man um speichern, beenden, re-mounten und neustarten des spiels nicht herum?
Nein, Sternenschweif akzeptiert nur die CD nach der es auch verlangt. Was Crystal meint ist das du in DOSBox per IMGMOUNT mehr als eine CUE Datei einem Laufwerksbuchstaben zuordnen kannst. Gemountet wird zuerst immer das erste angegebene CD-Image. Mit der STRG+F4 DOSBox-Tastenkombination kannst du dann das gemountete CD-Image wechseln.
oh, das klingt ja praktisch! vielen dank für die ausführliche erklärung!

EDIT: wahrscheinlich wäre es ohnehin am klügsten, einfach die MIDI-musikoption zu verwenden, wie ohnehin hier schon mehrfach empfohlen wurde, und ich glaube auch gerne, dass dies bei modernen soundkarten qualitativ keinen merkbaren unterschied mehr macht; aber ich bin die musik von CD halt noch so gewohnt von meinem 486er früher mit dem Sound Blaster 16; da war noch definitiv ein starker qualitativer unterschied!

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.07.2013 19:48 von Frudelfius.)

25.07.2013 13:42
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren Hoch
Modulok
Neuling
*

Bewertung 0
Beitrag: #22

Hat schon mal jemand getestet ob es auch ohne Wechsel funktioniert wenn man
die Images in zwei Laufwerke läd?

imgmount D c:\pfad\zu\image_cd1.cue -t cdrom
imgmount E c:\pfad\zu\image_cd2.cue -t cdrom

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.03.2015 12:59 von Modulok.)

16.03.2015 12:56
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren Hoch
Crystal
Administrator

Gruppe: Administratoren
Bewertung 69
Beitrag: #23

(16.03.2015 12:56)Modulok schrieb:  Hat schon mal jemand getestet ob es auch ohne Wechsel funktioniert wenn man
die Images in zwei Laufwerke läd?

imgmount D c:\pfad\zu\image_cd1.cue -t cdrom
imgmount E c:\pfad\zu\image_cd2.cue -t cdrom

Ich jedenfalls nicht, aber das liegt auch primär daran, weil ich ohne Soundtrack spiele und dabei der CD-Wechsel wegfällt. Du kannst aber ruhig von deinen Erkenntnissen berichten, Modulok. :)

Zu meiner NLT-Homepage: http://nlt-hilfe.crystals-dsa-foren.de, Zu meiner Drakensang-Homepage: http://drakensang.crystals-dsa-foren.de
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
16.03.2015 17:49
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren Hoch
Rabenaas
Спам-бот

Super Moderatoren

Gruppe: Super Moderatoren
Bewertung 32
Beitrag: #24

Bis zur Heldenedition musste ich mich, wie vielleicht die meisten, mit nur einer CD begnügen. Und mit Midi-Musik hat man sogar ein paar Tracks mehr.

Mich würde das aber auch mal interessieren.

Dwarf Fortress (Wiki), Cataclysm: Dark Days Ahead, Dungeon Crawl
16.03.2015 19:29
Modulok
Neuling
*

Bewertung 0
Beitrag: #25

Ich werde jetzt mal einen neuen Durchgang starten und das testen. Allerdings fang ich mit Schicksalsklinge an, also wird es etwas dauern bis zum CD Wechsel. Habe leider keine alten Speicherstände mehr.

18.03.2015 11:52
Lippens die Ente
Vollprofi

Bewertung 8
Beitrag: #26

wenn du unter DosBox spielst, kannst du doch einfach die Musik per Soundblaster 220 7 abspielen lassen. Da brauchst du auch keine CDs auszutauschen. Ich selbst besitze eine 2 CD Version, die ich gebraucht übers Internet bezogen habe. In Schick und Riva sollte es keine Probleme damit geben.

Ohne Musik/Soundeffekte wäre mir das Spiel zu langweilig.

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.03.2015 09:52 von Lippens die Ente.)

Hacke Tau, Kumpels!

Ihr seid Freunde der alten NLT? Freunde des Mikromanagements? Ihr sucht eine neue Herausforderung, weil euch die NLT zu leicht war?

Dann spielt doch mal Schicksalsklinge HD 1.36 von Crafty Studios!
19.03.2015 09:51
Rabenaas
Спам-бот

Super Moderatoren

Gruppe: Super Moderatoren
Bewertung 32
Beitrag: #27

Gravis Ultrasound ist eindeutig die besser Wahl. ;)

Dwarf Fortress (Wiki), Cataclysm: Dark Days Ahead, Dungeon Crawl
19.03.2015 10:35
Antwort schreiben 

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste