Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Testspieler für NLT-Neuauflage gesucht
Hm, komisch irgendwie, aber ok. Ich habe auf jeden Fall interesse an der Schicksalsklinge als PnP Vorlage aus dem Wegweiser Thread. Falls irgendjemand einen Weg sieht mir das zukommen zu lassen würde ich mich sehr freuen.

Und danke für die schnelle Antwort. Ich besitzte die Bestseller Games, also Schicksalsklinge auf CD mit dem akuellsten Patch, dann sollte das ja kein Problem sein. Dann installier ich das jetzt mal *freu* Danke für die Info
Es ist verständlich, dass mein Verfahren nicht zu vestehen ist, aber nur so hält man ein Forum mit totgeglaubten Spielen am Leben. Niemand registriert in einem verwaisten Forum, wenn keiner mehr schreiben müsste. Und für Spambots wäre es ein Freibrief. ;)

Hol dir die genannte PnP-Vorlage selbst aus dem Wegweiser, du bist freigeschaltet.
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Wenn Du das so sagst macht es schon irgendwo Sinn^^ Hab ich so nur noch nie erlebt. Ich finde es aber ohnehin erstaunlich wie aktiv dieses Forum ist für so (wirklich) alte Spiele. Schon beeindruckend irgendwie. Dann hör jetzt mal auf hier den Thread mit OT zuzuspammen und geh Schicksalsklinge spielen. Danke, dass Du mich freigeschaltet hast.
So, und nachdem mein erstes Problem besiegt wurde, habe ich die selbe Fehlermeldung wie Pergor.
Ich downloade dann mal nochmal. :D
For what it's worth, I'm glad it's you. It was nice to be happy ... for a while.
Ich glaube, ich hätte mir andere Leute suchen sollen. Was ist nur mit euren Leitungen los? :D Rechnung nicht bezahlt oder steht jemand drauf (auf der Leitung)?
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Was mich betrifft, so habe ich es mittlerweile zum Laufen bekommen. Ich kann es mir mit meinem technischen Unverstand nicht erklären, ich habe eigentlich nichts anders gemacht. Aber ich frag da jetzt auch nicht weiter nach, solange es läuft, ist es okay. An den Auflösungen ist irgendwie wohl was gedreht worden, sieht bei mir alles irgendwie anders aus bei der ersten Testversion.

Edit: Bei mir ist das genau wie beim Knochenkopp, er kann es nur besser beschreiben.
Ich weiß gar nicht, was ihr habt. :evil:

Wie gut, dass wir nochmal testen, sonst wäre mir gar nicht aufgefallen, dass es keinen Uninstaller gibt. ;) Im Verzeichnis habe ich zwar einen gefunden, aber der ist für die DOSBox (-> gleiches Verwirrungspotenzial wie beim Screenshots-Ordner). Da ich einen Installer benutzt habe, der mir auch Verknüpfungen im Startmenü angelegt hat, erwarte ich schon einen Uninstaller, der selbige wieder entfernt. Manuell Verknüpfungen löschen müssen ist sowas von Win95. :D

Wenn es schon bei einem fixen Installationspfad bleiben muss, wieso ausgerechnet "dosgames"? Die Wahrscheinlichkeit, dass dieser Ordner bereits existiert und der Nutzer da ungern ungefragt etwas reininstalliert haben will, ist durchaus vorhanden. Wie wär's mit "nordlandtrilogie" oder "dosgames\nlt"?

Das Seitenverhältnis stimmt bei mir mit der neuen Konfiguration nicht mehr. Die Pixel sind nicht quadratisch, weder bei Vollbild noch im Fenster (siehe angehängten Screenshot).


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Great people care.
Ivan hat die Screen Resolution und die Aspect Ratio gefixt und das hat er dann wohl für alle drei Titel gemacht. Gemeldet wurde ein Screen-Problem nur bei der Schicksalsklinge, glaub ich. Mit der Darstellung in Riva war ich jedenfalls zufrieden.
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
"Gefixt" ist gut gesagt. Bei mir werden jetzt alle drei Spiele verzerrt dargestellt.
Great people care.
(18.10.2011, 19:06)Boneman schrieb: "Gefixt" ist gut gesagt. Bei mir werden jetzt alle drei Spiele verzerrt dargestellt.

Dann schau mal, ob sich was ändert, wenn du im dosgames-Ordner die drei Configs dosboxDSA1.conf etc. öffnest und die Zeile

aspect=true

in false korrigierst.
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Hmmm.
Mir fällt da irgendwie nichts auf. Aber zumindest starten alle 3 Spiele korrekt im Vollbildmodus.

Das da die Pixel nicht quadratisch sind kann ich aber auf dem Screen von Boneman auch nicht erkennen.

:cool: Ich glaub ich werd Blind
Ich hatte bei Schweif auch Probleme mit dem Vollbild-Modus. Auf dem 1024x1280-Monitor war's gut, aber auf dem 1280x800-Laptop verzerrt.

Edit:
(18.10.2011, 19:12)Pheonix schrieb: Das da die Pixel nicht quadratisch sind kann ich aber auf dem Screen von Boneman auch nicht erkennen.
Zumindest sieht es aus, als ob man es links und rechts zusammengedrückt hätte.
Treffen sich zwei Streuner auf einem Fest.
Sagt der eine: "Hast du schon die schöne Halskette der Gastgeberin gesehen?"
Sagt der andere: "Nein. Zeig mal her."
(18.10.2011, 19:10)Crystal schrieb: Dann schau mal, ob sich was ändert, wenn du im dosgames-Ordner die drei Configs dosboxDSA1.conf etc. öffnest und die Zeile

aspect=true

in false korrigierst.
Jetzt ist es immerhin nicht mehr verzerrt, aber am oberen Bildschirmrand ausgerichtet statt zentriert wie vorher. Ich hab leider keine Ahnung von DOSBox-Konfigurationen, daher müsste ich die jetzt mit den alten vergleichen, um selbst herauszufinden, wie es wieder schön wird. Das ist aber im Moment auch nicht so wichtig. :)
Great people care.
(18.10.2011, 19:35)Boneman schrieb: Jetzt ist es immerhin nicht mehr verzerrt, aber am oberen Bildschirmrand ausgerichtet statt zentriert wie vorher.

Was ich bei Durchsicht der Configs noch bemerkt habe ist, dass in der fünften Zeile "output" ein anderer Begriff eingetragen wurde. Jetzt steht da:

output=ddraw

Im ersten Durchlauf stand da

output=surface

Vielleicht kriegst du damit die gewohnte und für dich befriedigende Lösung wieder hin? Wenn nicht, probier mal den Wert "overlay" aus.
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Mit "surface" ist es zentriert. Danke. :)

Die Musik stottert übrigens immer noch. Dafür höre ich neue Lieder. :up:
Great people care.
(18.10.2011, 20:13)Boneman schrieb: Dafür höre ich neue Lieder. :up:

:lol: Dafür kann surface nichts. :D Sachen gibt's....

Also ich seh schon: Individuell kann es da Abweichungen geben, wo dann eben ddraw besser aussehen mag, andersherum aber auch surface. Je nach Auflösung und Bildformat (4:3 oder 16:9 etc.).
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitat:Surface does not support scaling or aspect correction. More information here: [2]
Default is surface.

Das mit dem Scaling ist wohl eine veraltete Information, oder?

Bei den Tonaussetzern muss man mit Prebuffer und Blocksize spielen. Probier mal, Prebuffer moderat hoch zu setzen.
Hab heute bei EBay eine Original 2CD-Version von Schweif erstanden.
Ich glaube, es wurde schon vorgeschlagen, aber vielleicht sollte man eine Readme dazulegen, wie man die Spieldaten in ein anderes Verzeichnis bzw. Laufwerk schieben kann und an welchen Stellen dabei welche Dateien bearbeitet werden müssen. Sind ja nicht nur die .confs, sondern auch die .bats und die Verknüpfungen auf dem Desktop.

Ansonsten, kurz mal alle Spiele angeworfen und es läuft alles einwandfrei soweit ich das nach den paar Minuten sagen kann. Zum Testen komme ich heute nicht mehr, aber ab morgen wird eine Stadt unsicher gemacht. :evil:

EDIT: Achja, ich persönlich hätte als alternatives Icon noch gern ein schwarzes Auge-Symbol, wie bei Riva früher. Das find ich doch um einiges schöner als die Heldenportraits. ^^ Oder ist das aus rechtlichen Gründen nicht drin (würde mich wundern)?
Die der Götter Gunst verloren,
sind verfallen einer Macht -
Die sie führt zu fernen Toren,
und durch sie in ew'ge Nacht.
So, nachdem ich es noch runtergeladen habe (und ich eigentlich keine Unterschiede in der Größe der Dateien gesehen habe), war dieses Mal die Installation erfolgreich. :jippie: Schön, dass weder Pergor noch ich wissen, woran es lag, aber seis drum. :D
Kurz in alle drei Teile reingeschnuppert, versichert, dass alle laufen - und jetzt geht Klein-Rotznäschen erstmal ins Bett und macht morgen weiter.
For what it's worth, I'm glad it's you. It was nice to be happy ... for a while.




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste